Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen Taiwaner vs. Red Fire

qty

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
185
Bewertungen
226
Punkte
10
Garneleneier
8.923
Hi,

ich habe nun mehrfach gelesen dass das Paarungsschwimmen bei den Taiwanern wohl gemächlicher ablaufen soll als bei Red Fire und Co.

Wenn ich aber in mein Becken gucke dann krieg ich vom Zusehen schon nen halben Herzkasper und Schwindelgefühle.

Meine 3 Mischerjungs racen durch das Becken als wär der Teufel hinter ihnen her, sie gehen sich auch gegenseitig an und wollen sich begatten :rolleyes:
Wohingegen sie aber die beiden frisch gehäuteten Taiwaner (bei einer bin ich recht sicher das weiblichen Geschlechts) nahezu links liegen lassen und sich nur eben gegenseitig durchs Becken jagen.

Eine tragende Mischerdame habe ich seit letzter Woche im Becken, meine erste. Da hab ich von all dem aber nichts mitbekommen, da ich kaum Zeit hatte groß ins Becken zu schauen.

Wenn ich dagegen meine Red Fire so sehe.. die schwirren gemächlich durchs Becken und die einzige die nen gestressten Eindruck macht ist die gehäutete Dame, weil sie andauernd flüchten muss.

Das ganze Spektakel geht nun seit heute Vormittag so, gelegentlich pausiert mal einer oder alle, aber egal wann ich ins Becken schaue, es dauert nicht lang und es geht wieder los.
Darüber hinaus haben sich die beiden Taiwanladys erst vor ~2 Std gehäutet. Eine Blue Bolt ist kurz davor und eine.. noch zu junge.. Blue Bolt gestern.


Liegts an der Unerfahrenheit? Sind ja alle noch jung .. oder ist es bei Taiwanmischern nen Normalzustand?

Alle anderen Taiwaner & Mischer gehen ihrem normalen Alltag nach (es befinden sich 12 gesamt im Becken wovon aber 4 nicht geschlechtsreif sind)

Muss ich mir anderweitig Gedanken machen bzw stimmt irgendwas nicht? Beunruhigt mich ja schon ein wenig, ich finde das Verhalten was sie an den Tag legen übertrieben, was aber nicht heisst das es nicht normal sein kann :hehe:
 
Alles in Ordnung, alles kein Problem ;)
 
Zurück
Oben