Get your Shrimp here

Ein paar Fotos von meinem Getier (Tais und Mischer)

Danke! :)
Das stimmt, aber Eleocharis nervt ziemlich beim Rausfangen von Tieren :D
 
eine tollle dame
und ein wunderschöner Wuselhaufen.
Mach weiter so es scheint ja endlich zu laufen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke, aber ich wüsste nicht, dass es bisher nicht gelaufen sei :D Nur die obligatorische Winterpause haben meine Garnelen ja gerne :-0
 
Merci!
Hatte in den ersten drei Setups Akadama, konnte das Zeug aber nicht mehr sehen. Mir war es zu hell und die Tiere wirkten nicht so gut, wie mit dunklem Soil. Ist zwar Geschmackssache, aber bei mir kommt nurnoch dunkler Boden zum Einsatz.
 
Ja ich hab jetz seit knapp einem halben Jahr ein Becken mit Akadama und ich kanns echt nichtmehr sehen.. die Farbe ist so langweilig und ich finde die Tiere stechen garnicht raus.
Habe mir jetz Environment Soil bestellt:biggrinjester: der kommt dann ins neue Becken, kanns kaum abwarten :D

Hattest du Algenprobleme beim Akadama?
 
Nein, die Becken liefen sehr gut. In der Anfangsphase war das Akadama aber sehr scharf und es gab Häutungsprobleme. Erstmal eingelaufen, hielt es so 1.5-2 Jahre gut. Erst dann traten Bartalgen auf und der Boden fing an zu zerfallen, vorher war alles gut.

PS: Die Tiere sind bei RBS und ADA-Soils auch aktiver, finde ich.
 
Dann hast du Glück gehabt, ich kann alle 2 Wochen die Scheibe sauber machen.. und jetz fängts auch mit Fadenalgen an.
Aber die Eingenschaften davon sind echt gut, viele Jungtiere kommen durch, Pflanzen wachsen top.
Beim Preisleistungsverhältniss kann man echt nicht meckern, finde ich

Ja das hab ich auch schon gehört, grade ADA soll richitg leben im Becken sein. Bin gespannt wie es bei dem Envi ist
 
Wie oft machst du WW und wie viel?
Der Environment soll gut sein. Wichtig sind Huminsäuren und Spurenelemente, die Soils dann doch mehr als Akadama.

Ich kann eine Powderschicht sehr empfehlen. Beim ADA habe ich eine 1 cm Schicht oben drauf. Ich glaube bisher ist jedes Tai-Jungtier hochgekommen. Ich hatte anfangs tragende Mischer eingesetzt, die hatten entlassen und die kleinen sind alle hoch gekommen. Bei einem zwei Monate laufenden Becken. Beim Akadama taten zumindest die Tais sich schwer, aber zu den Zeiten gab es noch keine Polytase etc, das summiert sich bestimmt.
 
Naja, ich glaube es waren 7-8 Wochen.
 
Kleines Update nach dem Gärtnern. Vorher war's schon sehr dunkel geworden im Becken ;-) Hab momentan nur leider sehr wenig Zeit für die Meute...20140322_192414.jpg 20140322_192418.jpg 20140322_192425.jpg 20140322_192438.jpg
 
Zurück
Oben