Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Oh sehr schön Nadine. Sind alle 3 Rubys?
 
Eigentlich ja, ich habe die eine nur auf der Seite erwischt, da sieht sie einer Red Wine verdammt ähnlich, deshalb hier nochmal alle drei:
ImageUploadedByTapatalk1392581576.308618.jpg
ImageUploadedByTapatalk1392581600.610568.jpgImageUploadedByTapatalk1392581620.681067.jpg
Ich gebe zu, bei der auf dem 2. Foto scheint es grenzwertig zu sein, egal, vom rot Ton, ich weiß gerade nicht genau wie ich es ausdrücken soll, geht sie eher nach Ruby.
Liebe Grüße Nadine
 
Sind auf jeden Fall sehr schöne Tiere.
Danke Biggi,
finde ich auch, ich habe sie ja auch selber ausgesucht und ich habe des Rätsel's Lösung gefunden, auf der einen Seite hat sie einen durchgehenden Streifen, auf der anderen nicht, damit ist sie für mich was ganz Besonderes.
Liebe Grüße Nadine
 
Sehr schöne Neuzugänge :tt1:

Ich gebe zu, bei der auf dem 2. Foto scheint es grenzwertig zu sein, egal, vom rot Ton, ich weiß gerade nicht genau wie ich es ausdrücken soll, geht sie eher nach Ruby.
Rot sind ja beide Typen ;) Unterschied ist nur die Zeichnung... Ruby wie King Kong, Wine Red wie Panda *hoffe so ist das richtig erklärt*
 
Hallo Nadine,

tolle neue Garnelen hast du dir da zugelegt.
Jetzt müssen sie nur noch aktiv ins Geschehen eingreifen und dann steht einem
Erfolg mit den dreien nichts mehr im Weg.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
ich lebe noch, glaube ich auf jeden Fall.
In der vergangenen Woche war soviel los, da kam ich leider selten dazu, hier oder woanders was zu schreiben.
Bei den Schwangeren verliere ich leider langsam den Überblick,
letzten Sonntag staunte ich allerdings nicht schlecht, da befand sich doch Nachwuchs im kleinen Scapers Tank.
Erst bin ich davon ausgegangen eine kleine Garnele versehentlich aus dem großen Becken gekeschert zu haben, waren am nächsten Tag drei Pandas und was Rotes und braune kleine Bees unterwegs.
Fazit: die Blue Bolt hatte vor den roten Mischern ziemlich früh entlassen.
Die roten Mischer entließen ebenfalls ihre restlichen Eier und ich meine eine Red Ruby gesehen zu haben, warten wir es ab, weiterhin könnte beim vorhandenen roten Nachwuchs ein paar Taiwaner dabei sein, die Zeit wird es zeigen.
Mein gesamter Nachwuchs wächst und gedeiht, jegliche Zählung macht keinen Sinn, ich bin zufrieden.
Seit heute schaukelt sogar meine "Oma" wieder Eier.
Hier ein paar Einblicke aus den letzten Tagen:
ImageUploadedByTapatalk1393108705.133274.jpgImageUploadedByTapatalk1393108728.896621.jpgImageUploadedByTapatalk1393108754.548759.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393108845.356547.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393108778.950784.jpg
Soviel für heute,
schönes erholsames Wochenende,
Nadine
 
Hallo Nadine,
das freut mich echt total, daß es bei dir jetzt so gut läuft.
 
Hallo Nadine,

das mit dem Nachwuchs kenne ich gerade zugut.
Bei mir ist auch soviel los und man kommt nur schwer weg von den
Becken. Es gibt immer soviel neues zu etdecken das ist einfach nur
schön mitzuerleben. Hoffe das es bei dir weiter so erfolgreich läuft.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy,
ja hier läuft alles bestens, Nachwuchs ohne Ende, viele tragende Damen, leider ist mein Terminkalender im Moment überfüllt, warum kann der Tag nicht 36 Stunden haben:confused:.
Ich hab' ja auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich im Moment oftmals nur durchlese:switz: .
Ich glaube sogar, ich eine King Kong und ca. 3 Red Rubies unter dem Nachwuchs, heute habe ich evtl. eine Blue Bolt gesichtet.
Meine erste Panda wird langsam flügge und auch groß, da bin ich besonders stolz drauf.
Für's Fotografieren fehlt mir leider absolut die Zeit und auch die Kraft.
Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht, meine King Kong ist gestorben, komisch war, dass sie nur einmal getragen hat, vielleicht war sie ja schon älter?!
Anzeichen für eine Krankheit, Probleme bei der Häutung waren nicht festzustellen.
Liebe Grüße Nadine
 
Hallo Nadine,

schade natürlich um die King Kong,
aber jedes Leben hat nun mal ein Ende.
Das eine früher das Andere später.
Auch in der Natur kommt das vor.
dafür hast du aber viel Nachwuchs im Becken. Ich hoffe der tröstet dich ein wenig
über den Verlust hinweg.
Gut das es dir gut geht das ist erstmal das wichtigste.
Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige schalten.
Aber das können wir ja nun getrost vergessen.
Bis bald wenn es wieder ruhiger bei dir geworden ist.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Nadine,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Man hat halt nicht immer die Zeit, hier aktiv am Forumgeschehen teil zu nehmen. Ich denke das kann jeder verstehen.
Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.
Es freut mich aber für dich daß es so gut läuft. Und daß mal eine verstirbt, kann man einfach nicht ändern. Auch wenn man es noch so gerne täte.
 
So Ihr Lieben,
auch wenn es zeitlich noch schlimmer aussieht als vorher, muss ich euch mal auf dem Laufenden halten und wie tut man das am Besten?
Natürlich mit Bildern:
erstmal das große Becken:
2014-03-16 17.32.13.jpeg
2014-03-16 17.32.29.jpeg
2014-03-16 17.32.42.jpeg
2014-03-16 17.33.36.jpeg
Man sieht, hier läuft alles rund. Es sind noch viel mehr Flusen im Becken.
Im kleinen Scapers kämpfe ich dagegen mit Algen, Wasserwerte, Beleuchtungslänge ist identisch mit dem Großen, nur fürchte ich, die Beleuchtung ist zu stark, den Garnelen macht es nichts, nur mich stört es.
Auch wenn ich mich schäme, gibt es hier mal ein paar Bilder:
2014-03-16 17.34.19.jpeg
2014-03-16 17.34.45.jpeg
2014-03-16 17.35.14.jpeg

2014-03-16 17.35.16.jpeg 2014-03-16 17.39.13.jpeg 2014-03-16 17.43.38.jpeg 2014-03-16 17.43.42.jpeg 2014-03-16 17.44.05.jpeg 2014-03-16 17.44.15.jpeg 2014-03-16 17.44.38.jpeg 2014-03-16 17.44.41.jpeg 2014-03-16 17.44.54.jpeg 2014-03-16 17.44.56.jpeg
Zahnbürste habe ich schon mehrfach versucht, ich muss aber auch sehr vorsichtig sein, da überall Miniflusen stecken, soll ich es mal mit Pianoschnecken versuchen?
Ich will das Becken nicht neuaufsetzen, was kann ich tun?
Nun ja, auf jeden Fall habe ich wirklich schönen Nachwuchs.
Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünscht euch Nadine
 

Anhänge

  • 2014-03-16 17.35.10.jpeg
    2014-03-16 17.35.10.jpeg
    938 KB · Aufrufe: 2
auch wenn es zeitlich noch schlimmer aussieht als vorher, muss ich euch mal auf dem Laufenden

das ist aber ganz lieb von dir:kiss:

Auch wenn ich mich schäme, gibt es hier mal ein paar Bilder:

Es braucht sich niemand für etwas zu schämen hier:sign: und schon gar net für was ganz natürliches auch wenns unschön ausschaut.

Ich will das Becken nicht neuaufsetzen, was kann ich tun?

oje,in dem stadium glaube ich kaum das du es wieder hinbekommst das alle algen dauerhaft weg sind/bleiben.
den Nelis stören die auf jedenfall nicht und wenn du mal mehr zeit hast und die nelis etwas größer sind machstes wohl noch ma neu
 
Was sind denn das für Algen? :confused:
 
oje,in dem stadium glaube ich kaum das du es wieder hinbekommst das alle algen dauerhaft weg sind/bleiben. den Nelis stören die auf jedenfall nicht und wenn du mal mehr zeit hast und die nelis etwas größer sind machstes wohl noch ma neu
Das habe ich befürchtet:o , im Moment geht es leider absolut nicht, alleine schon wegen der kleinen Flusen, die die Algen total toll finden und sich ständig in ihnen tummeln:(.

Was sind denn das für Algen?
Ich tippe auf Fadenalgen, die Garnelen finden sie toll, gehen auch kaum an angebotenes Futter.

Nun ja, Bodengrund habe ich noch da, wollte es aber vorerst mit Pianoschnecken versuchen, die ja Pinselalgen fressen sollen. Schade wäre es zudem ums HCC, ein oder zwei zarte Pflänzchen gepflanzt und jetzt hat es sich so schön ausgebreitet.

Die zusätzlich eingebrachte Wasserpest hat leider auch nichts gebracht.
Liebe Grüße und danke Tommy für die offenen Worte.
 
Zurück
Oben