Get your Shrimp here

Aus alt mach neu

Jaaa, hab ich submers gezüchtet! :ausla:
 
Die werden auch garantiert nicht von meinen K16 Championatssieger Hochzucht-Blasenschneckenmischlingen R27++++ gefressen!
 
(heute kam endlich die Ersatzleuchte für die Originalabdeckung an - ganz anderes Licht!

Schönes Becken! Die Beleuchtungstechnik würde mich interessieren. Was für Röhre hast du drinne? Wie hast du das Mondlicht realisiert?
Klapp mal auf und mach uns ein Bild :D

lg
 
Dieser Befehlston ey... :no:

102_0117.JPG

102_0118.JPG
 
Danke liebe Biene. Der Ton war nicht so gemeint :D
 
Also, wie du siehst, Schummelware. ;)
 
..geht ja nix über nen HMF ;)
 
HMF? Wo? :?:
 
Hi Biene,

echt schönes Becken geworden!! Respekt!!

Was hast du denn jetzt für Wasserwerte? Wie bist du mit dem Fluval Stratum zufrieden? Nimmst du die original Tetra-Röhren?
 
Wasserwerte messe ich nicht bis auf den Leitwert, der liegt derzeit bei 120ppm (muss ich mal wieder erhöhen auf 140), und die Temperatur bei 24°C.
Das Stratum gefällt mir sehr gut. Es zerfällt und bröselt nicht, die Pflanzen wachsen augenscheinlich gut, die Garnelen können schön drin rumpiddeln und die TDS stecken bis zu 2cm tief drin, ich habe keine Algenblüte, und die Wasserwerte scheint es so stabil zu halten, dass die Garnelen mit der Vermehrung nicht hinterm Berg halten. Und er ist schwarz, nicht rotbraun. Das gefällt mir am besten. Und günstig war er - eine Tüte für 8,- auf der Messe in Hannover (sonst 10,-). Kein Vergleich zu dem mMn maßlos überteuertem Zeug namhafter Firmen. Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch nicht vorweisen, aber mich auf andere User stützen, die das Stratum schon länger in Gebrauch haben und immer noch genauso zufrieden sind.

Ich nehme keine original Tetraröhren mehr. Ich hab mir welche im Internet bestellt, dieselben technischen Angaben, aber nur knapp 2,- das Stück.
 
Danke dir für die Info!

Habe meine Röhren auch aus dem Internet für 1,95 € das Stück und die haben sogar noch 170 Lumen mehr als die Originalen.
 
Wieder mal Bilders...

6 Wochen nach Neugestaltung

102_0172.JPG

Großes Futterfassen. Und seltsame Algen, die irgendwie sehr elegant und exotisch aussehen.

102_0178.JPG

102_0187.JPG

102_0183.JPG
 
Hallo Biene,

das sieht toll aus, wie ein richtiger Wald. Ich wünsche, dass wenigstens eins von meinen Becken so schön aussehen würde.
 
Danke Dennis und Janet, freut mich dass es gefällt. Ich wünschte mir nur das Papageienblatt würde schneller und höher wachsen, so eine rote Wand im Hintergrund würde mir gut gefallen.

Das Moos wächst am besten von allem. Da hab ich auch schon die ersten Triebe weggezupft, damit das Kleingemüse am Boden Licht bekommt.
 
Hat sich ja ganz schön was getan in deinem Becken, gefällt mir gut. :)

Die "seltsamen Algen" sehen eigentlich garnicht so schlecht aus. Hat was.
 
Ich bin schon gespannt, was Du wieder Tolles zauberst!
 
Zurück
Oben