Get your Shrimp here

Schwangere Blue Tiger Garnelen?

bodo-otto

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2013
Beiträge
61
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
8.392
Hi,

ich sage es gleich vorne weg, es ist noch eine rein theoretische Frage.:gnorsi:
Kann ich die Nachkommen von Red Fire und Blue Tiger Garnelen
gleich von Anfang an unterscheiden, also wenn sie noch wenige Millimeter Groß sind?
Die kleinen Red Fire sind von farblos bis hellrot bei einer Größe von 3mm.

Wie sehen die Blue Tiger in der Größe aus. :sign:
 
Hallo Eberhard,
Erstmal vorweg: Garnelen werden nicht schwanger, sie tragen Eier!
je nachdem wie gut Deine Tiere selektiert sind, sind die blue Tiger nach dem Entlassen durchsichtig bis bläulich und die RF durchsichtig bis rot. Einfachste Lösung: Artenbecken ;)
 
...sind die blue Tiger nach dem Entlassen durchsichtig bis bläulich und die RF durchsichtig bis rot.
Danke, das hilft ja schon weiter
und bedeutet im ungünstigen Fall können sie nicht unterschieden werden.

Das mit dem Arten Becken ist schon klar, nur im Moment noch nicht mein Ziel.
Werde erst noch ausloten was mir am besten liegt.:no:
 
Hallo Eberhard,

hast Du denn schon Nachwuchs von einer der Garnelenarten im Becken, oder wartest Du noch drauf?
 
Hallo Detlef
es gab schon Nachwuchs und
bei der Sonntäglichen Fütterung sieht es etwa so aus.
IMG_9542akweb.jpg
 
Danke Eberhard, sehr schön und interessant.
Ich hatte nämlich mal gelesen daß sich gemeinsam gehaltene Caridina und Neocaridina bei der Fortpflanzung gegenseitig blockieren sollen.
Dein Bericht wiederspricht also dieser These.
Oder sie trifft nur auf wirkliche Überpopulationen zu.
Dann wünsche ich dir weiter viel Erfolg und Freude am Hobby!
 
Hey,

der Nachwuchs der blauen Tiger OE hat auch helle Augen, keine schwarzen (Augen-) Punkte ;)

Hast du auch noch rote Tigergarnelen in dem Becken oder verguck ich mich da?
 
Hi,

Ich muss mich Detlev mal anschließen, ich habe auch vermehrt gelesen das die Neo quasi wie die Antibaby Pille auf Tiger wirken soll. Hast du denn jeweils von beiden schon Nachwuchs in einem Becken gehabt.
 
Hallo an alle!
Ich habe mich eventuell etwas verwirrend ausgedrückt.
Im Eröffnungspost schrieb ich ja „es ist eine eine rein theoretische Frage „.
Ich habe Red Fire mit Nachwuchs bei den Blue Tiger OE die Hoffnung.
Auch ich habe schon mal gehört das, das recht unwahrscheinlich ist.
Doch für den Fall der Fälle wollte ich wissen wie ich sie unterscheiden kann.
Wie schon Micha schrieb ist ein Artenbecken die richtige Wahl, nur ich will ja nicht züchten sondern nur die farblich unterschiedlichen Arten pflegen.
Wenn dann Nachwuchs kommen sollte betrachte ich das als positive Zugabe.
 
Zurück
Oben