Get your Shrimp here

Ivar und die sechs Königreiche...

Ich bin begeistert...das/die Regale sehen so genial und edel aus....einfach passend!
Einfach nur WOW.....hätte da so ne Idee...ich komm und gestalte die Becken( wobei es da Leute gibt die das noch viel besser können als ich) und Du lieferst mir so ein tolles Regal.
Hmmmmm.....muss nur noch schauen wo ich so ein tolles Teil unterbringen könnte
 
Hey, es ist wirklich gut geworden!
Magst du die unterste Ebene noch mit einer Tür verblenden oder zumindest die Flasche verkleiden? Also ich hab an meinem großen Aquarium einen CO2 Inline Atomizer und bin begeistert. Hab mir aber in der Bucht einen bestellt, der übrigens genau der ist, der auch in einem anderen besagten Shop vertrieben wird. Das "Gerät" hängt bei mir an dem Filterauslass der zu einer Lilypipe führt. Wenn der richtige Arbeitsdruck eingestellt ist, dann sieht man einen feinen CO2 Nebel und das völlig geräuschlos! Ich hab es aber bei mir so, dass das eingeleitete CO2 kaum auffällt, trotzdem sind die richtigen Werte erreicht! Du siehst, ich bin begeistert ;)
Einzig beim Anschließen solltest du Handschuhe tragen, die Gewinde sind wirklich schwer über den Schlauch zu bekommen. Deine Hände werden es dir danken!

Edit: Oh, ich glaube ich hab vom falschen Atomizer geredet ^^

MfG Jan
 
Deine Druckdose/Verteilersystem ist auch richtig gut geworden... von den Anderen Klasse Details mal abgesehen ;)
Eines der schönsten Wohnzimmerzuchtregalen die ich bis jetzt gesehen habe.
Hast du nicht Angst das die Heilea überhitzt ?
Wenn du die 12L Becken noch reinstellst, musst du langsam aufpassen das sie dich nicht wegen Massentierhaltung dran kriegen^^

servus, Frank
 
Vielen Dank für den vielen Zuspruch. ;) Auch ich bin soweit immernoch sehr zufrieden. Co2 Atomizer habe ich jetzt zwei im Einsatz. @Jan Sind aber keine Inline. Zu Anfang waren sie auch noch uu hören aber nun nach einer Woche nahezu lautlos. Aber auch die Flipper funktionieren in den 25l sehr gut. Bei der Verkleidung des :Kellergeschoss" bin ich noch nicht weiter. :(
Was die Heilea betrifft, so hat @Frank schon recht. Zu Anfang hatte ich auch Bedenken was eine eventuelle Überhitzung angeht. Nun ist sie aber bereits mehr als 4 Wochen im Dauerbetrieb. Sie wir nicht wårmer als handwarm. Auch kann ich keine Leistungsschwankungen oder gar Ausfälle feststellen. Bis zum Frühjahr mach ich mir also erstmal keine Sorgen. Wie das im Hochsommer wird wird sich zeigen müssen.
Am WE und nächste Woche ziehen dann die ersten Garnelen ein. Dann gibts auch wieder Bilder. Versprochen ;)
 
Großen Respekt Sebastian.
Dein Projekt ist echt der Hammer. Genau so etwas könnte ich mir bei mir zu Hause auch vorstellen. Hätte da auch schon ne Wand dazu :hehe:

Was ich dir aber noch vorschlagen wollte, würde das untere und ganz obere Regal "dicht" machen. Also noch mit Türen und Seitenwänden versehen. Dann kannst du da alle Sachen schön "verstecken" ohne das man jedes mal die ganzen Gerätschaften und Mittelchen sieht. ;)

Was ich dich noch fragen wollte, welche Bodenfilter hast du da im Einsatz?
Die würden mich sehr Interessieren, hast du da nen Link oder Ähnliches dazu?
Danke dir.
 
Sorry. Ich habe mich auch vertippt. Sollte "garfisch" sein. Ist dann der Top-Treffer bei Google mit einer "europäischen Shops-Domain" :)
Ich habe dir den Link auch mal per PN geschickt.
 
So, heute sind die YF umgezogen.
Was für eine Action sag ich da nur. Und leider bin ich mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden.
Irgendwie stell ich mich zu doof an. Ich konnte die Yellows einfach nicht ordentlich abfischen. Nun habe ich in den frisch eingelaufenen Becken den ganzen Schmodder (naja, zumindestens einen gewissen Teil, sowie Unmengen von Süßwasser-Tang den ich gar nicht im Becken haben wollte.

Sieht aus wie das reinste Schlachtfeld und ich hätte große Lust das ganze noch mal neu aufzusetzen :heul:

Naja, den Garnelen geht es soweit gut und ich denke ich habe auch nur ganz geringe Verluste zu verzeichnen.

comp_IMG_5584.jpgcomp_IMG_5585.jpg comp_IMG_5587.jpg comp_IMG_5588.jpg
 
Hallihallo,

heute gibt es einiges Neues zu berichten. Zunächstmal habe ich mich wieder gefangen und das Yellow Fire Refugium sich selbst überlassen :)
Auf die kleinen Putzteufel ist jedenfalls Verlass, die haben doch mal so richtig aufgeräumt...
comp_IMG_5599.jpg

Aber schaut mal hier....
comp_IMG_5591.jpg
comp_IMG_5593.jpg comp_IMG_5594.jpg

Heute sind meine ersten Bees angekommen. Der Transport war innerhalb eines Tages erledigt und die Tiere haben es dank der sehr guten Verpackung auch super überstanden, obwohl ich ja schon ein paar Bedenken hinsichtlich der Temperaturen geäussert hatte. Aber die Profis haben mich eines besseren belehrt :)

Nach einer Eingewöhnungszeit von ca 3 Stunden sind die Tiere, aufgrund der den Ausgangswerten sehr ähnlichen Wasserwerte von pH 6.5, KH 0, GH 6, auch gleich eingezogen.
comp_IMG_5596.jpg
comp_IMG_5607.jpg

Tja und da sind sie nun....meiner ersten Black Bees....Back Bees ? Also entweder leide ich an einer latenten Farbenblindheit, oder aber das sind Blue Bees. Die Bilder sind tatsächlich nicht farblich verändert. Die Beleuchung ist die 6500K ecconlux Daylight !

comp_IMG_5616.jpg
comp_IMG_5617.jpg
comp_IMG_5619.jpg
comp_IMG_5620.jpg

Kann aber auch sein das es einfach noch ein bisschen auf den Transportstress zurück zu führen ist. Bin wirklich schon gespannt wie die Färbung morgen früh aussieht.


Gut's Nächtle
 
Sebastian...bin echt gespannt wie sie sich entwickeln werden. Ich finde sie mal wieder gaaanz toll blau!!
 
Hallo,

also erst mal kannst du super stolz auf dich sein. Das sieht grandios aus. Dieses Regal würde sich so gut in meinem Wohnzimmer machen.

Zu deinen Black Beet. Schau mal heute rein und du wirst das sehen, was du bestellt hast. Die Herrschaften waren durch den Transport und das Umsetzen gestresst. Und da haben sie etwas an Farbe verloren ( blau ist ja das dunkelste, was die Natur hervorbringt)

LG
 
Hallo Sebastian,

sind es denn Black Bees oder Taiwanmischer? Bei mir zeigen eigentlich nur die Mischlinge diese bläuliche Färbung bei Stress. Die "normalen"
Bienen werden einfach nur blass.

Liebe Grüße
Kathi:cool2:
 
Also nach letzten Infos sind auch Tais dabei. Heute morgen sahen sie schon wesentlich dunkler aus. Leider ist so früh die Beleuchtung noch aus. Aber heute abend weis ich mehr ;)
 
Heute nur ein kuzes Update.
Die Blue Bees sind doch Black Bees ;) Und soweit haben sie sich auch sehr gut eingelebt. Nur das manche immer in der einen Ecke hängen und wahrscheinlich gegen die Strömung anschwimmen macht mir zu schaffen
uploadfromtaptalk1385410105081.jpg
Das Verhalten scheint eine Art Gruppenzwang zu sein. Erst fängt eine an, dann sind es 10 und nach ein paar Minuten ist es auch schon wieder vorbei.
Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung was das auslösen könnte?

Am Wochenende sind nun endlich auch die Red Fire in den Ivar umgezogen.
uploadfromtaptalk1385410353715.jpg
Diese geht es sichtlich gut. Fleißig h haben sie sich auch schon um die Algen gekümmert.

Zuguter letzt noch zu den Yellows. Auch hier bisher keine Ausfälle und auch die Kleinen haben den Umzug gut überstanden. Auch habe ich den Eindruck das sie sich etwas agiler zeigen als noch im Cube.
uploadfromtaptalk1385410563375.jpg

Die Bilder sind übrigens vom Handy. Wenn mein Laptop wieder geht gibts auch wieder welche von der DSLR ;)
 
Hi,
das gegen die Strömung schwimmen machen meine Bee's bzw Mischer auch ganz auffällig, und zwar genau so, wie du es beschrieben hast. Eine fängt an, kurze Zeit später sind es fast alle...
In dem AQ ist die Strömung recht stark und verläuft von links kommend an der Vorderscheibe entlang, also sieht man sie immer von rechts kommend in die linke vordere Ecke paddeln :)
Ich lasse sie, ich denke, es gehört zum natürlichen Verhaltensrepertoire. In ihrem Habitat müssen die Bienengarnelen ja auch in schnellfließenden Gewässen klarkommen.
 
Hallo Sebastian,

ich hole mal deinen Thread wieder aus der Versenkung. Auf der Suche nach einer Regallösung für meine Becken bin über deinen Bericht gestolpert und muss sagen, dass ich begeistert bin. Das Regal hat genau die Maße die brauche, und durch das Resultat deiner Arbeit bin ich von der Optik total überzeugt.
Dein Regal steht ja nun schon einige Monate, gibt es inzwischen Erkenntnisse deinerseits bzgl. der Stabilität und Funktionalität. Würdest du inzwischen irgend etwas anders machen?

Gruß
Christian
 
Hi Christian,
schön wenn man gefunden wird :) Ja habe es die letzten Monate hier im Forum ein bisschen schleifen lassen :( Aber jetzt, wo mal wieder Interesse gezeigt wurde komm ich wohl nicht umhin mal ein Update nach zu schieben. Ich werde mal am Wochenende einen Quartalsbericht abgeben, versprochen.

Viele Grüße
Sebastian
 
Ich bin auch sehr beigeistert von deine Anlage. Hätte ich den Platz, stände sowas auch schon längst in meinem Wohnzimmer. :P
LG
 
hi,
freue mich schon auf dein update.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben