Get your Shrimp here

In Vitro Pflanzen Gel geht nicht ganz weg

GarnelenFreak90

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
84
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.982
Hallo,

ich habe mir Sagittaria Subulata als In Vitro Pflanzen von dem Hersteller Anubias gekauft.

Leider bekomme ich das Gel bzw. die Nährstofflösung, besonders von den Wurzeln nicht ganz ab.

Macht es was, wenn ich die Pflanzen ins Aquarium einsetze, wenn sich noch ein bisschen Gel daran befindet? Es leben Zwergkrebse im Becken.

Ist das schädlich?

Löst sich das Gel irgendwann auf oder habe ich das für immer im Bodengrund bzw. im Aquarium?
 
Ist kein Problem, wenn noch ein wenig dran ist.
 
Hallo,
wenn es nur wenig Gel ist macht es nichts, das Gel wird von Bakterien schnell zersetzt.
Das Gel ist auch nicht schädlich, kann aber in großeren Mengen eine Bakterienblüte auslösen.

gruß Niels
 
Brauchst du dir keinen Kopf machen. Kannst du so lassen.
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben