Get your Shrimp here

Bloody Marys etwas träge

Ghostrider

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
711
Bewertungen
114
Punkte
10
Garneleneier
16.708
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, das meine 6 Bloody Marys sehr träge unterwegs sind. Die 2 tragenden Weibchen haben zwar erfolgreich die Babys entlassen, aber irgendwie ist mir das ganze doch etwas suspekt.

Kann ich denn die Trägheit mit irgendetwas entgegenwirken?
 
Hallo Phil,
Du kannst die Trägheit nur beenden in dem die Ursache gefunden wird. Der Fragebogen wäre hier sicher hilfreich.
An der toten Garnele kann ich nichts auffälliges feststellen.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Sorry den Fragebogen hatte ich ganz vergessen :rolleyes:



- Was ist genau das Problem?
Bloody Marys träge. Eine bereits gestorben

- Seit wann tritt es auf?
ca. 5 Tage

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
75 % Wasserwechsel

- Wie lange läuft das Becken bereits?
8 Wochen

- Wie groß ist das Becken?
30 Liter Cube

- Wie wird es gefiltert?
Aquael Fan Filter umgebaut (Schwammfilter)

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Dennerle Lies

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Mangrovenwurzel+Teichlebermoos

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Osmosewasser+Salz

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6,5
GH: 6
KH: 0
Leitfähigkeit: 300
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Ammoniak: 0
Kupfer: 0

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
20-21 Grad

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1x pro Woche 50%

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
6x Bloody Mary

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Verschiedenes Laub ist immer im Becken. Zudem reiche ich verschiedene Sticks -> Protein, Hokkaido, Complete........
Zudem Biozyme+Polytase

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
nein

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Planarien
 
hi,

sieht man auf den Foto schlecht, aber kann es sein, das am Kopf noch etwas vom Panzer ist (würde dann minimal abstehen), sprich sich nicht richtig gehäutet hatte?

Gruß,
Ben
 
Die Garnele habe ich leider schon..... :?:

Eigentlich hatten die keine Häutungsprobleme. Habe Calcium-Steine im Becken und bei den anderen funktioniert es auch einwandfrei.

Bloß eine hatte immer diesen berühmten Ring hinter dem Kopf. Muss mal gucken ob das die zufällig war.
 
Hi

meine Sakuras haben auch oft den Ring hinter dem Kopf bevor sie sich häuten ist ganz normal,du hast Planarien im Becken? Tust du dagegen was?
 
Ich werde morgen eine Probe über einen Tierarzt ins Labor schicken, damit die sich die Teile mal anschauen, obwohl ich eigentlich zu 100% mir sicher sind das es Planarien sind.

Ich werde schauen das ich Flubenol oder Panacur vom Tierarzt bekomme, um diese Pest wegzubekommen.
 
Zurück
Oben