Get your Shrimp here

Meine kleine Wasserwelt

Voster

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.103
Huhu,

ich bin ein Aquariumneuling und wollte euch mal mein Nanobecken zeigen. Seit einer Woche läuft es ein und beherbergt zur Zeit Pflanzen, Steine, eine Wurzel und etwas Moos. Wenn alles gut eingelaufen, möchte ich gerne Red fire Garnelen einziehen lassen. Was gibt es sonst noch zu beachten? Über nette Tips freue ich mich.

Viele Grüße

Antje
dumdi28x28.gif
 

Anhänge

  • Becken2.jpg
    Becken2.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 50
  • Becken1.jpg
    Becken1.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 51
  • Becken2.jpg
    Becken2.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 47
  • Becken1.jpg
    Becken1.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 46
grrrrrrrrrrrr.........leider habe ich die Foto´s doppelt hochgeladen, sorry
 
Hallo Antje,

ein schönes Becken! :)

Ich persönlich würde das Ausströmröhrchen des Filters waagerecht knapp unter die Wasseroberfläche setzen, dann hast du auch ein bisschen Oberflächenbewegung.

Und ist das im Hintergrund ein Heizer? Den benötigt man bei Red Fire normalerweise nicht, wenn das Becken nicht gerade in einem unbeheizten (Keller-)Raum o.ä. steht.
 
Hallo Isabel,

Dankeschön für deine Info. Ich hatte zu Anfang das Ausströmröhrchen waagerecht, nur dann wurde die Schwimmpflanze immer unter Wasser gedrückt, deshalb ist es nun senkrecht. Geht das denn auch so? Sonst verstelle ich es wieder. Wasserbewegung ist auch so vorhanden.

Den Heizstab habe ich zu voreilig gekauft.....grrrrr. Ich habe eine konstante Temperatur von 22 Grad. Beim nächsten Wasserwechsel nehme ich den wieder raus, dann ist auch noch wieder etwas mehr Platz vorhanden.

viele liebe Grüße

Antje:D
 
Ja, den Heizstab brauchst du da wirklich nicht, 22° ist eine gute Temperatur. Ansonsten sieht das Becken echt schön aus. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Nelchen :)
 
Ich hatte zu Anfang das Ausströmröhrchen waagerecht, nur dann wurde die Schwimmpflanze immer unter Wasser gedrückt, deshalb ist es nun senkrecht. Geht das denn auch so? Sonst verstelle ich es wieder. Wasserbewegung ist auch so vorhanden.
Du kannst es eigentlich auch so lassen ;)
 
Hey ihr Lieben,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich kann es gar nicht mehr Abwarten bis die kleinen roten Nelchen einziehen. Heute habe ich die Wasserwerte gemessen........

PH 7,0
KH 3
Nitrit 0,1 mg


ein paar Wochen werde ich noch warten;)


Vieleeee Grüße

Antje
 
Zurück
Oben