Get your Shrimp here

Hallo aus Bayern

Grinchi

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
3
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
2.804
Bin auf der Suche nach Hilfe/Wissen :confused: über einen link auf euer Forum gestoßen.
Seit drei Tagen gesellen sich in meinem Aquarium Felsenschnecken auf denen ich einen Parasit entdeckt hatte. Eine Lösung wie ich bzw. meine Schnecken diese kleinen Tierchen wieder los werden, hab ich hier gefunden.
Nun hab ich schon einiges gelesen und mich für eine Registrierung entschlossen.
Wirklich ein schönes Forum.
:D
 
Hallo Grinchi

dann man Hallo und Willkommen hier im Forum. Ein paar Stichpunkte zu deiner Person, oder ob du noch andere Bewohner außer den Felsenschnecken hast wäre super :)

Im übrigen sind Bilder ebenfalls immer sehr willkommen ;)
 
Hallo wogi,

klar, hab ich doch glatt vergessen:D
Dann mal los!
Ich bin 42 Jahre jung und Mutter von 2 Kinder.
Meine Orangen Felsenschnecken leben in einem 120l Gesellschaftsbecken. Hier tummeln sich 1 Posthornschnecke, 2 Rennschnecken, 4 Corydoras aeneus, 2 Otocinclus affinis, 10 Neon, 6Phantomsalmler, 2 Laetacara dorsigera.
In einem Nano-Becken 20l habe ich noch 15 Red fire, 1 Geweihschnecke und 1 Helmschnecke.
Zu unserer Familie gehören noch ein Uralter Nymphensittich den ich aufgenommen habe mit 20Jahren (jetzt ist er 23), ein Hamster der gebissen wurde, unser Hund Sammy und unser Kater Spider.
 
Naja sieht doch nicht schlecht aus, was bei euch so rumschwimmt/läuft :D
 
Hallo, herzlich Willkommen im GF.
Das hört sich ja nach nem kleinen Zoo an, was du da so alles an Tieren hast. Schön!.
 
Hallo Grinchi,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Herzlich Willkommen auch von mir.
Liebe Grüße Nadine
 
Zurück
Oben