Get your Shrimp here

getshrimp.de ist online

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
67.707
Hallo zusammen,
nachdem unser Provider uns seit Mitte Januar mit dem neuen Shopsystem vertröstet hat, nun soll es angeblich Ende Februar verfügbar sein, habe ich mich doch an die Basisversion gewagt und zumindest einige Wirbellosen-Arten eingestellt. Das Wetter ist in diesem Jahr ja annehmbar und der Versand nicht das Problem. So könnt ihr einmal in Ruhe durchsehen, was wir an eingewöhnten oder eigenen Tieren verfügbar haben.

vorschau01.jpg

Sobald das neue System dann greifbar ist, werden wir den Shop überarbeiten und erweitern. Dann sollten im Bereich Garnelen und Krebse auch mehr Formen verfügbar sein, denn wir besetzen ständig weitere Aquarien mit Zuchttieren.

vorschau02.jpg

In der Zwischenzeit werden wir erste Erfahrungen mit einem Shopsystem sammeln, nach 25 Jahren ausschließlich im Großhandelsbereich mit Aquarientieren, den letzten 12 davon überwiegend mit Wirbellosen, betreten wir mit dem Direktversand ja auch Neuland.

vorschau03.jpg

Wie dem auch sei - schaut euch die Seiten einmal an und die Tiere, die wir zusammengestellt haben. Was wir noch einpflegen wollen, sind Fotos und Informationen aus der Heimat unserer Lieblinge, aber das setzt auch schon wieder die nötige Zeit voraus...

Ach ja, hier der link

getshrimp.de

und euch allen ein schönes Wochenende,

Friedrich
 
Ich muss sagen, dass ich mich durchaus freue, dass endlich einen neuen Shop gibt, der auch endlich viele Flusskrebse anbietet. Im Web findet man allgemein ziemlich wenige und da, wo ich letztens welche bestellt habe, war ich wohl der Lebensretter für die Krebse... Man hat sofort gesehen, wie schlampig die Leute dort mit Krebsen und Garnelen umgingen. Deshalb wollte ich mir vorerst keine weiteren Flusskrebse kaufen, da ich ungern so einen hohen Preis für 2 "zum sterben verurteile/(gezüchtete)" Flusskrebse kaufen wollte. Jetzt, wo ich aber den Shop sehe, überlege ich, ob ich in naher Zukunft durchaus auch Krebse kaufe, ein Versuch sollte man schließlich jeden geben.

Anhand des Textes, versprecht ihr ja relativ viel und es zeigt eigentlich, dass der Umgang mit Garnelen und Krebsen sehr gut ist. Ich werde auf jeden Fall einmal bestellen und mich von der Qualität überzeugen lassen :-)!

Der Shop ist natürlich noch ausbaufähig, aber die Grundzüge klappen ja. Wobei mir auffällt, dass bei "Versandkosten" noch keine Details vorhanden sind. Dies sollte man ja unbedingt einbinden, denn ohne Angaben wird es wohl auch keine Käufe geben. - Über die Preise einiger Garnelen lässt sich auch streiten, die Krebse hingegen haben einen gerechten (Sonderangebots)-Preis :-)

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Shop. Wer gute Qualität bietet und zeigt, dass er ein Herz für Krebse/Garnelen hat, kann es ja schließlich weit bringen. Wenn es im Großhandel ja schon geklappt hat, wieso nicht auch im Internet. Und nicht vergessen bei den ersten Bestellungen: Der 1. Eindruck zählt, und dadurch sollte man Kunden gewinnen und nicht eher enttäuschen oder sogar verscheuchen :-) - Ich werde es, wie schon erwähnt, auf jeden Fall ausprobieren, sobald mein baldiges neues Aquarium intakt ist!

Ich drück die Daumen!

Ach ja, PS. Verstehe ich das richtig bei den Garnelen? Wildformen sind also importiere, die ihr an das Wasser gewöhnt habt und Zuchtformen, habt ihr also "selbst gezüchtet" demnach (DNZ?)
 
Hallo Friedrich,
versendet ihr nur, oder kann man auch abholen, irgendwo habe ich mal gehört, ihr kommt aus dem Emsland?!
Liebe Grüße Nadine
 
Hallo Dennis,

schön, dass du so ausführlich schreibst, genau dadurch kann man als Anbieter reagieren und sich auf die Kundenwünsche einstellen. Womit ich gleich auch anfangen werde. Bereits im zweiten Abschnitt auf der Einstiegsseite steht, dass unsere Preise bei den Tieren immer inklusive Versand kalkuliert sind. Auch neben jedem Preis steht, dass er den Versand beinhaltet. So relativiert sich wohl auch deine Bemerkung hinsichtlich der Garnelenpreise?
Wenn auch die Kosten für den Standardversand inkludiert sind, wollen wir unseren Kunden aber außerdem dieMöglichkeit bieten, einen Expressversand zu wählen (GO! oder DHL). Dafür fallen dann allerdings Mehrkosten an, die eigentlich auf den Versandkostenseiten stehen sollten. Das gilt auch für Sendungen nach Österreich bzw. in die Niederlande. Diese Informationen werden wir im Laufe des Tages im Shop aktivieren.
Die Unterscheidung zwischen Wildformen und Zuchtformen habe ich in erster Linie gewählt, um zu zeigen, dass auch Wildformen attraktiv sein können. Dass Amano-Garnelen hauptsächlich als Wildfänge importiert werden, liegt an ihrer speziellen Fortpflanzung und günstigen Importpreisen, beispielsweise Bienen-, Hummel- und Tigergarnelen ziehen wir mittlerweile aber schon überwiegend selbst nach. Das hat damit zu tun, dass sie nicht ganzjährig in gleichbleibender Qualität aus Asien angeboten werden. Die selteneren Arten wie Caridina formosae und Lokalvarianten aus der Hummelgarnelenverwandtschaft züchte ich bereits seit mehreren Jahren, weil da zum Teil dann auch das Hobby durchschlägt.

Nadine: Ja, wir wohnen relativ nahe an der A31, ungefähr in der Mitte zwischen den Abfahrten Dalum und Twist. Ein Ladengeschäft mit Öffnungszeiten würde sich in der Einöde nicht rechnen, aber sicher kann man für eine Abholung auch einen Termin ausmachen. Da wir privat bei unseren Eltern (Gesundheit) etwas eingespannt sind, kann das aber schon bis zu einer Woche dauern.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Friedrich,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße Nadine,
die sich freut, dass es sowas im Emsland gibt.
 
Hallo Friedrich,

herzlichen Glückwunsch!!! Euer Shop gefällt mir auf den ersten Blick schon mal sehr gut!! Und wenn man (n) überlegt, dass die Versandkosten schon im Preis inbegriffen sind........gut!!!

Die ausführlichen Beschreibungen und Haltungsbedingungen finde ich klasse.

Viel Erfolg!!!
 
Hallo Friedrich,

das "Kind" ist ja richtig prächtig geworden, da kann man(n) nur gratulieren. :grouphug:

Gruß Uwe
 
Ahh, super. Das mit den Versandkosten, die inklusive sind, ist mir gar nicht aufgefallen. So sind die Preise natürlich völlig in Ordnung und ich ziehe meine Antwort zurück :-)!
Dann werde ich, demnächst bei den Krebschen zuschlagen :-) & lass mich, wie gesagt, über die Qualität überzeugen, aber ich habe da ein ziemlich gutes Gefühl :-D!

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles klappt :-)
 
Hallo,

ich finde Deinen Shop gut und Wünsche Dir/Euch alles Gute!:)
Die Seite ist abgespeichert und ich werde mit Sicherheit immer
mal wieder reinschauen.

Bin gespannt, was Ihr in Zukunft noch alles so anbietet, die
nötigen Kontakte hast Du ja.

Gruß

Frank
 
Das ging aber schnell...

Kaum ist der Shop online, da trudeln auch schon die ersten Bestellungen ein. Das bedeutet ja vorbereitende Arbeiten am Wochenende. :cool:

Aber ernsthaft, das freut uns selbstverständlich, ebenso danke für die aufmunternden Beiträge hier. Mal sehen, was wir noch alles so anstellen können...

Allen ein schönes Wochenende,
Friedrich

www.getshrimp.de
 
Hi

Glückwunsch zum Shop,ihr habt ja echt tolle Krebse .Glaube ich muß mich bei meinem Menne durchsetzen noch ein Becken aufzustellen (oder 2) :D
 
huhu,

endlich noch ein netter shop der für die zukunft einiges verspricht.

die preise sind ja inkl. versandkosten. wie sieht das denn aus, wenn man mehrere "pakete" auswählt. laut warenkorb werden dann auch automatisch mehrfach die versandkosten berechnet, da im preis ja bereits hinterlegt...

ist dort etwas in arbeit oder bleibt es so?
 
Hallo Bine,

eine berechtigte Frage, für die ich noch eine Lösung in dieser bzw. der neuen Shopsoftware suche. Wie du sehen kannst, sind die Preise bei Arten mit "doppelten" Grundmengen ja bereits reduziert. Wenn man allerdings unterschiedliche Formen bestellt, ist das schwieriger. Vielleicht können wir in solchen Situationen ja auf freiwilliger Basis einen Gutschein oder ein Gimmick beilegen?:)

Viele Grüße,
Friedrich
 
Hallo,

Erst einmal, vielleicht wäre ein "Frage-Thread" gar nicht so falsch hier :-)
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob es bei Euch auch erbfeste Blue Dreams (Neocaridina davidi var) gibt? Eventuell außerhalb des Online-Shops? Oder vielleicht ist etwas in Arbeit :-)?

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich fände es gut, wenn die Sortierung der Garnelen zusätzlich nach "Übergruppe" geschehen könnte ... also z.B. nach Caridinia, Neocaridinia und sonstige (oder eine ähnliche Sortierung?).

Und ich verstehe nicht ganz, warum man nur festgelegte Stückzahlen der Tiere bestellen kann? Oder hab ich die Möglichkeit der bestellung von Einzeltieren übersehen? Auch finde ich den bereits eingerechneten Versand nicht so gelungen.

Grüße,
Lyra
 
Hallo,
ist der Onlineshop offline?! Bekomme seit Wochen nur Fehlermeldungen wenn ich mal wieder etwas stöbern möchte.
Grüße
Jan
 
Hallo Jan,
wir haben das Shopsystem gewechselt, damit man wie gewünscht auch Einzeltiere bestellen kann. Da bei DHL normale Pakete aber jetzt schon längere Laufzeiten haben und die nächsten beiden Wochen ja durch die Feiertage verkürzt sind, macht es wenig Sinn, noch auf die Schnelle online zu gehen. So bastel ich noch etwas an Sortiment und Layout. Damit man in Ruhe schauen und bestellen kann, werden wir den Shop zu den Feiertagen wieder online stellen. Wenn das Wetter mitspielt, können die Bestellungen dann Anfang Januar verschickt werden.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo,

Einzeltiere im Bezug "was grad in den Kescher schwimmt", oder kann man auch seine Wünsche äußern, sofern es möglich ist?
 
Zurück
Oben