Get your Shrimp here

Hallo aus Hamburg

Joe Nail

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
41
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
4.967
Hallo Garnelenforum,

dann stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin 34, wohne in Hamburg Neustadt (Zwischen Michel und Landungsbrücken) und habe aktuell 5 Nano Cubes (4x30l, 1x60l) im Wohnzimmer stehen. Erste Erfahrungen in der Aquaristik hatte ich mit 13 Jahren und einem 80l und einem 60l Gesellschaftsbecken gemacht. Irgendwann war das Thema durch und die Aquarien landeten im Keller.

Vor 2,5 Jahren wurde dann ein 60er Cube Complete Set gekauft und weil auf dem Sideboard noch Platz war, kammen nach und nach 4 weitere 30er Cubes dazu und ich startete die ersten Zuchtversuche mit einem Bettas splendens Thai-Import Paar (Mustard Gas Crowntail). Das hat dann auch ganz gut funktioniert und bald waren die ersten Nachzuchten der F1 abgabebereit. Blöd nur, dass ich nicht mehr Tiere behalten habe, denn das F1 Paar möchte sich partout nicht vermehren. Da es so gut wie keine anderen Züchter dieser seltenen Farb- und Flossenformkombination gibt, ist diese Linie jetzt wohl gegen die Wand gefahren.:banghead:

Nunja, da ich mich ohnehin weiter in die Richtung Aquascaping entwickeln möchte und Kampfische es eher dunkler und ohne CO2-Zufuhr mögen, bin ich aktuell am überlegen diese komplett aufzugeben und dafür mehr bei den Garnelen einzusteigen. Ein paar Amanos und ca. 10 Red Bee "K0815" tummeln sich schon seit einiger Zeit bei mir.

Jetzt lese ich mich erst mal weiter in die Thematik ein und schau ob und welches Garnelenvolk interessant/geeignet für mich sein könnte. Ich freu mich auf euren Input und den Erfahrungsaustausch hier im Forum.
 
Hallo Jörg,

herzlich willkommen in dem Garnelenforum.
Der Virus scheint ja auch bei dir Anklang zu finden.
Ich hoffe du wirst hier alle Fragen beantwortet kriegen und wirst
auch selber viel beitragen können.

Lieben Gruß
Kim

Bin gespannt wann du deine Becken mal vorstellst und zeigst.
 
Hallo

Willkommen im Forum und viel Spaß mit den Garnelen.
Wenn Du möchtest wir Treffen uns einmal im Monat zu einem Stammtisch ( http://www.wirbellose.de/garnelenfreunde-hamburg/veranstaltungstermine.html ).
Neue Garnelehalter sind immer willkommen und es kann Dir bei der ein oder anderen Frage geholfen werden und Du bekommst Kontakt zu anderen Haltern.

schönen Gruß aus HH-Olsdorf René
 
Hallo René,

vielen Dank, ich komme gerne mal zum Stammtisch vorbei.
Die Location wird dann vermutlich noch bekannt gegeben?
 
Hallo Jörg,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben