Get your Shrimp here

Eheim Aquastyle 24

Voster

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.144
Huhu,
ich liebäugele mit einem Eheim Aquastyle 24 Cube........ Kann mir jemand sagen, wie und ob man das Kabel des Heizstabes so verlegen kann, dass die Glasabdeckung noch richtig aufliegt?

Dankeschön schon mal vorab und viele Grüße

Voster
 
Hallo,

Zwischen der Glasscheibe und dem Rand vom Aquarium ist noch soviel Luft, damit das Kabel dort durch Paßt. Sollte normal genauso sein, wie beim Dennerle Cube.
 
Habe mir den Eheim Cube letztens im Futterhaus angesehen und glaube es anders in Erinnerung zu haben ,da ist wenig Platz.Schau ihn dir am besten im Laden selber an oder warte auf eine Antwort von jemand der ihn selber hat.
 
Erstmal vielen Dank, für die Antworten......

also heisst das, dass man das Aquastyle nur ohne Heizstab betreiben kann? Das ist ja nicht so prickelnd, da ich am meinem Standort manchmal nur 16 Grad im Winter habe.

Hat jemand ne Idee, wie man sowas lösen kann?

viele Grüße

Antje
 
hi

-entweder Abdeckscheibe zum Glaser bringen und eine Ecke abschneiden lassen
-im Baumarkt neue Abdeckscheibe zurechtschneiden lassen (Plexiglas)
-einen Händler suchen der kleinere Abdeckscheiben fürs Aquastyle anbietet( für Dennerle Cubes gibt es solche,falls man einen Außenfilter anschließen will.Wegen der dickeren Rohre).
 
Hi,
16 Grad sind kein Problem für die gängigen Neocaridinas oder Caridinas. Die Aquastyle von Eheim sind super Cubes. Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Dirk
 
Hi Dirk

kannst du mir zufällig sagen wieviele Lumen die 7 Watt LED hat?Überlege sie gegen meine 11 Watt Dennerle Funzel über einem 20 Liter Cube zu tauchen.
 
Hi,
auf der Verpackung steht, dass die 7 Watt LED 1200 Lumen hat.
Wir haben ein 16 und ein 35 L-Becken in der Küche stehen und sind sehr zufrieden.
Was die Abdeckscheibe angeht, empfehle ich Dir auch den Glaser. Die Scheiben sitzen tatsächlich recht bündig. Zur Not könntest Du natürlich auch die Scheibe vorne etwas überstehen lassen. Nicht unbedingt stylisch, aber für die vorübergehende Heiz-Periode durchaus machbar.
LG Jelli
 
Hallo,
bei mir liegt die Scheibe auf dem Kabel auf, fällt kaum auf.
Gruß Roland
 
Zurück
Oben