Get your Shrimp here

Hektisches Garnelenschwimmen

calba

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.290
Hallo,

heute habe ich einen Wasserwechsel durchgeführt und als das Wasser ins Aquarium getröpfelt ist,
begannen die Garnelen(Red Bee) hektisch umherzuschwimmen. Das Wasser ist Osmosewasser aufbereitet
mit SaltyShrimp Gh+. Die Garnelen scheinen auch über den Boden zu hüpfen (schwimmen und dann ne kurze pause und dann wieder) Manche schwimmen kurz der Scheibe entlang und dann langsam Richtung Boden oder eines Steines.

Könnte es sich dabei um das "Paarungsschwimmen" handeln oder um ein Problem.
Danke für Antworten
 
Hallo,

das wird Paarungsschwimmen sein. Wasserwechsel regt dazu an.

Gruß Dagmar
 
Huhu,

ich schließe mich an: Das kann ich bei meinen Bienen unmittelbar nach dem Wasserwechsel auch manchmal beobachten. Unter Umständen ist es möglich, dass es sich sogar um Paarungsschwimmen handelt.

Wenn etwas mit dem Wasser nicht in Ordnung wäre, würde ich vermuten, dass sie eher ein anderes Verhalten zeigen.
 
Hi Bluemel,
Normal beim Wasserwechsel
Bitte beglücke doch die Fragesteller mit etwas mehr als lieblos hingerotzten Einzeilern. Dazu gehören i.d.R. auch Anrede und Verabschiedung und vllt. wie in diesem Falle auch eine Erklärung.
 
Hallo Wolke (Biene),
danke für den Hinweis, ich gelobe Besserung, versprochen.

Gruß
Bluemel
 
Zurück
Oben