Get your Shrimp here

Osmose-Membran reinigen

Mackster

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2014
Beiträge
32
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.545
Hallo,
ich hätte gerne mal die Membran meiner Osmotech-Anlage (Modell "Profi") gereinigt.

Kann mir bitte sagen, wie das funktioniert?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Markus
 
Hallo,

hast du ein hahn, zum spülen an der osmoseanlage dran?
 
Bei mir steht es in der BDA drin wie man die Anlage Spühlt, wenn Du die nicht hast schau im WWW da findet man meist etwas darüber
 
Gegebenenfalls bei entsprechendem alter einfach eine Neue kaufen.
 
bei meiner alten Dennerle Anlage musste ich den Durchflußbegrenzer am Abwasserschlauch abnehmen und 15 min alle 2 Wochen spülen. Dann läuft das Wasser so raus, ohne durchgepresst zu werden.
 
Hallo!
Einen Hahn habe ich nicht. Könnte man die Membran reinigen, indem man Input und Output vertauscht?
In meiner Anleitung steht nichts zu diesem Thema und das PDF ist erst in Kürze verfügbar.
Bietet dieser Hersteller auch Systeme mit "Hahn" an?

Viele Grüße!
 
Ich weis es nicht, ich kenne den Hersteller nicht.

ist ist ratsam dabei beim kauf zu achten. Aber ich kann dir bei diesen Problem nicht weiterhelfen. Meine anlagen hatten immer ein hahn oder eine automatische spülung.

mfg jan
 
Hast du meine Antwort gelesen?
 
Zurück
Oben