Get your Shrimp here

Bunte Tiger quer Beet mischen?

Pepper Ann

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
338
Bewertungen
91
Punkte
10
Garneleneier
9.336
Hallo,

gibt es hier jemanden, der Tiger bunt mischt?
Also was weiß ich z.B. Tangarine, Deep Blue, schwarze und rote in einem Becken?
Und was kommt dabei raus? Macht das Sinn wenn man bunte Mischungen haben will?

Habe selber eine rote Tigerin (mit Eilfeck) und einen orange-eye Blauen Tiger. Wollte sie erst mit den Taiwanern und Mischern verpaaren, aber die Tigerin wirft immer ihre Eier ab und der blaue Tigermann hat wohl wenig Chancen bei der großen Überzahl an Bienenmännern.
Macht es Sinn die zwei untereinander zu verpaaren?

Vllt habt ihr ja Anregungen was ich in mein frisch eingelaufenes 30-Liter-Becken setzten kann. Hätte sonst alle Arten von Bienen (alle Grades und auch Snow) und einen geschlechtsreifen Pandamann zur Auswahl (die anderen Taiwaner sind noch nicht wirklich geschlechtsreif).

LG Anna
 
Gleich mal abonniert - die Frage hab ich mir die letzten Tage auch schon gestellt, weil ich zu den Tangerines gern Blaue Tiger setzen würde.
 
Hallo Anna,
das sieht wirklich sehr hübsch aus dein Becken und die Tiger würden es noch bunter machen.
Allerdings würdest Du die zwei wahrscheinlich meistens nicht finden.
Zu den evtl. enstehenden Nachkommen kann ich dir leider nichts sagen, aber da meldet sich bestimmt noch einer der Fachleute.
Ich halte nur 2 Garnelen nicht für optimal, sind doch Gruppentiere.
Trotzdem, viel Erfolg und weiter berichten.
 
Hallo Anna,

ich kann dir ein bisschen von meinen erzählen.
Ich habe eigentlich angefangen mit einem Tibee-Versuch.

Tja, da konnte ich meinen Bees noch so oft erklären, dass Sie sich doch mal bitte zu den Tigern begeben sollen, aber das war zu viel verlangt. Man paarte sich doch lieber untereinander.

Also kam es dazu, dass sich blaue, goldene, super, blonde und die normale Tiger untereinander paarten. Mittlerweile habe ich einige Jungtiere mit einem hauchzartem touch Gold (Den man vor allem sieht, wenn ich Biozyme füttere). Plötzlich tauchten Tiere, mit roten Streifen auf (genau die hatte ich nie gepflegt, wollte sie aber immer haben). Einer sieht aus, als wäre er rosa. Andere haben blaue Köpfchen und rote Streifen (Meine Favoriten).

Ich finde sie alle sehr gelungen und wenn du den Platz hast und auf nichts Gezieltes hoffst, dann mach dir doch einfach den Spaß.
Ich freue mich schon auf Bilder.

LG Anne
 
Hallo Anna,

ich kann da auch was zu beisteuern. Mein Projekt heißt Timi's und es ging mir versuchsweise darum, einen guten Ausgangsgenpool für Tibees zu bekommen. Anbei mal ein paar Bilder, was da alles so raus kommen kann. Von rosa angehauchten, bis zur rosa Grundierung. Interessante Tiere dabei. Anhang anzeigen 172273 Anhang anzeigen 172273 TiMi rosa.JPG TiMis.JPG
 
Ich halte nur 2 Garnelen nicht für optimal, sind doch Gruppentiere. Widerlegter Mythos. Hat Friedrich mal sehr gut erläutert.

Hallo Biene, möchte ja hier nicht den Thread kaputtmachen, aber kannst Du mir das mal zu "cambarus" (Friedrich) verlinken.
Meine mehrfache Suche hat nämlich zu keinem Ergebnis geführt und das Thema würde mich sehr interessieren.
 
Hi Anna,

also ich meine das du ruhig den Versuch starten solltest, einfach weil es viel Spaß macht. Wolke hat zum Bleistift Mischlinge von Tangerine mit black Tiger dabei und die sehen auch sehr interessant aus. Spioniere doch einfach mal die Beiträge von Wolke aus, sie ist hier wirklich eine wahre Meisterin des Mischens. :hehe: Hier gibt es auch interessante Berichte und Bilder: http://crusta.de/
 
Hallo!
Super spannendes Thema. Ich überlege auch schon seit längerem, ob ich nicht einfach mal meine Orange Tail Tiger mit meinen blauen zusammensetzen sollte und schaue, was da so bei rumkommt.

LG
Janina
 
Hallo,
Ich hab ebenfalls ein Tiger Mix Becken, bei mir sitzen rote, normale und tangerine Tiger zusammen:)
Zu Nachwuchs kann ich noch nicht viel sagen, sie zieren sich noch etwas.

Grüßle Melanie
 
Ich halte nur 2 Garnelen nicht für optimal, sind doch Gruppentiere. Widerlegter Mythos. Hat Friedrich mal sehr gut erläutert.

Hallo Biene, möchte ja hier nicht den Thread kaputtmachen, aber kannst Du mir das mal zu "cambarus" (Friedrich) verlinken.
Meine mehrfache Suche hat nämlich zu keinem Ergebnis geführt und das Thema würde mich sehr interessieren.
Da müsste ich genauso die Suche bemühen wie du. Am zielführendsten ist wohl in seinen Beiträgen zu suchen. Aus dem FF weiß ich nicht mehr wo er das geschrieben hat, allzu lange ist das aber nicht her.
 
Zurück
Oben