Get your Shrimp here

weißer Film auf meinen Rennschnecken

Drachen-Fee

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
44
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.918
Hallo,
grade beim Blick ins Becken musste ich feststellen das auf all meinen Rennschnecken eine weißlicher Film ist. Fast so wie Schimmel.
Bei den PHS ist nix zu sehen.

In dem Becken leben zu den Rennschnecken noch PHS, BS, TDS und ein KaFi....

Weiß einer was das sein kann?
 
Hallo Fee

Ohne Bilder ist es natürlich schwer zu sagen was es ist aber für mich hört es sich so an als wenn du einen bakteriellen Film hast. Der verflüchtigt sich aber von alleine irgend wann.
 
Fotos kann ich in ein paar Tagen machen sobald ich das neue Handy habe. Bei meinem jetzigen kann man leider gar nix erkennen...
 
Hi,
Glockentierchen-Kolonien vielleicht?


Viele Grüße von Stefanie
 
Das würde ich bezweifeln aber die Bilder werden es sicherlich zeigen. Vielleicht hat es sich auch schon bald erledigt (meine Meinung).
 
Zurück
Oben