Get your Shrimp here

Mein neuer....

einengelweint

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2009
Beiträge
110
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
4.262
.... 20l cube.

Hab heut von ner Bekannten einen 20l cube "gerettet" ...

Und ihr glaubt es noch jetzt weiß ich nicht "was ich damit machen soll.... "
Hier mal die kurzstory in Bildern
Daheim angekommen :ImageUploadedByTapatalk1390167862.751435.jpgImageUploadedByTapatalk1390168033.213282.jpg
Weia weia große Baustelle...

Erstmal wieder Wasser rein und "Schäden betrachten"
ImageUploadedByTapatalk1390167965.640764.jpg

Nunja.... Mal ein bissi gärtnern...
ImageUploadedByTapatalk1390168098.470535.jpg

Naja ok... Das sieht doch schon mal ganz nett aus... ImageUploadedByTapatalk1390168169.508867.jpg

Hab sogar 3 phs drin gefunden ImageUploadedByTapatalk1390168254.533768.jpg
Ein abgegrastes walnussblatt und ein paar erlenzäpfchen aus dem 60l hab ich auch noch reingeschubbst. Also sollte es sich schon fangen....

Tja jetzt hab ich ein kleines Besatzproblem.
Was tu ich denn da jetzt rein... Bei der Kiesfarbe vielleicht nicht ganz so einfach....
Meint ihr yellow Fire würden gehen oder orange Sakuras... Ich weiß auch nicht so recht.... Von den ww kann ich nur neocardinas halten und auf Osmose hab ich eigentlich nicht wirklich Lust.....

Was meint ihr?!? Findet ihr das Becken überhaupt nelengerecht?!? Irgendwie fehlt mir Moos oder Bild ich mir des nur ein.... Hab schon wenigstens ein bissi javamoos auf den stein und auf die Wurzel hinten gebunden... Des muss halt wachsen....

Ach ja und dann is da noch das beleuchtungsproblem.... Deswegen wollte die gute das Becken ja nimmer....
Da is die Original Röhre drauf aber die flackert....

Ich hab jetzt erst mal aus blanker Not eine Schreibtischlampe drüber auf m Stecker stehen die werteImageUploadedByTapatalk1390168790.495534.jpg

Geht das erst mal irgendwie... Und wo kann ich die Lampe ausbauen damit ich die tauschen kann.... Einfach rausziehen is irgendwie nicht ??!?!

So Wow ganz schon viel Text ... Jetzt bin ich mal gespannt was ihr meint....

Lg corinna





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1390167956.856774.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1390167956.856774.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo Corinna,

für den Anfang find' ich es nicht schlecht. Ich persönlich mag es ja sehr grün, würde also noch mehr Pflanzen einsetzen.
Und vielleicht eine Wurzel hochkant reinstellen um die Höhe auszunutzen. Mit Moos bewachsen und die Garnelen haben zusätzliche Weidefläche.
Yellows könnte ich mir gut vorstellen.

Bei der Dennerle Lampe kann man die Leutröhre wechseln, man muss "nur" die Mini-Schrauben aufbekommen. Ist ein bischen umständlich.

Viel Spaß mit Deinem neuen Becken!

Grüße
Birgit
 
Hallo Corinna,

also ich persönlich würde ja den Bodengrund gegen etwas Unifarbenes austauschen, aber das ist natürlich Geschmackssache ;) Ich fände außerdem noch eine Wurzel mit Moos hübsch. Dann dürfte dem Einzug von Yellow Fire oder Orange Sakura prinzipiell nichts im Wege stehen.
 
Hallo Summer

Ja das hab ich mir ganz ehrlich auch schon gedacht...
Schwarz wieder wie in den anderen Becken
werd ich wohl echt machen...

Und Birgit
Danke ah jetzt weiß ich wofür diese Schraube da is..

Da werd ich mich mal heut Abend ein bissi spielen... Kies hab ich noch und die Lampe bau ich aus.... ;) und dann mal schaun wo ich das lamperl herkrieg

Lg corinna


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben