Get your Shrimp here

Aufbinden mit Angelschnur?

mollekopp

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
511
Bewertungen
134
Punkte
10
Garneleneier
16.758
Hallo,
das war eigentlich schon die Frage... Kann ich Angelschnur zum Aufbinden nehmen? Oder gibt's da irgendwas zu beachten?
Danke schon mal.
 
Liebe Diana,
oben rechts gibt es ein Eingabefeld auf dem Suche steht. Das ist wie Google, nur fürs GF ;)
Bitte tue uns den Gefallen und starte nicht für jeden Einfall der Dir kommt einen neuen Thread sondern versuche erstmal auf eigene Faust eine Antwort zu finden. Jede Deiner Fragen wurde im Forum schon vielfach besprochen und beantwortet.
Wenn es Dir nicht gelingt eine Antwort zu finden gibt es sicher viele Mitglieder die Dir gern dabei behilflich sind das Problem zu lösen.

Und damit es sich gelohnt hat: Ja, kannst Du nehmen. Ich nutze idR 0,12 mm monofile Schnur zum aufbinden.
 
Hallo Micha,
erst mal danke für die Antwort,
und sorry - für die Nerverei.
Ehrlich gesagt, hatte ich es, zumindest teilweise mit der Suche probiert, aber nach diversen unergiebigen Beiträgen aufgegeben. Muss ich wohl noch üben. Ich wird mich bemühen!
 
Ich habe Nylon benutzt ;)
 
...und wenn du es noch eleganter machen willst, empfehle ich dir Fluorocarbon Schnur. Es ebenfalls bei Angelzubehör zu finden und hat den selben Lichtsbrechungsfaktor wie Wasser, sprich sie sollte nicht zu sehen sein.

Petri
 
Hallo zusammen
und Bio : Baumwollfaden , löst sich dann irgendwann auf wenn die Moose angewachsen sind .
Gruß , Rüdiger
 
...und zumindest für mache Pflanzen auf manchen Untergründen, total unbio, aber saubequem: Sekundenkleber. Näheres (wie, was, womit) sollte über die Suchfunktion zu finden sein.

Gruß
Markus
 
Jo sek Kleber geht auch nur sollte man ein wenig auf die Zusammensetzung des Klebers achten. Ich glaube der UHU Kleber ist i.O. Man sollte nur beachten das keine wasserlöslichen Lösungsmittel drin sind. Ansonsten geht Angelschnur sehr gut. gibt es auch schön dünn, aber kauf nicht zu wenig - 25m sind schnell aufgebraucht und in Verhältnis zu 100m oder mehr sehr teuer.
 
Ich benutze auch transparentes Nylon-Garn. Habe ich mir mal für kleines Geld bei Amazon bestellt (eigentlich zum Nähen, aber das Projekt ist verschoben). Mittlerweile bin ich aber ein viel größerer Fan von Haarnetzen. Durch die dünnen Fäden sind sie beinahe unsichtbar und die Handhabung finde ich wesentlich bequemer und einfacher. Meine Haarnetze kaufe ich im 3er Pack für unter 1,50 Euro bei Edeka oder dm. :)
 
Zurück
Oben