Get your Shrimp here

wer bin ich *Schnecke als Blinder Passagier*

Tatjana67

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2013
Beiträge
57
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
3.383
Hallo,
ich war gestern ein paar Pflanzen shoppen und hab heute mein neues Becken bepflanzt :)
dann hab ich im Quellmoos ein Schnecki gefunden und in das kleine Becken gegeben damit sie nicht verhungert ...dann bin ich mal auf Identifizierungsjagd gegangen ...jetzt sitzt Hanibal in Einzelhaft da ich den verdacht habe dass er eine Helena ist :(
hier mal ein paar Bilder

lg Tatjana
 

Anhänge

  • 40.jpg
    40.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 77
  • 41.jpg
    41.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 73
Hi,

Sieht aus wie eine Anentome helene, Raubschnecke.
 
Hallo,

das sieht wie eine Raubschnecke aus.

Viele Grüße Nils
 
Jap, das ist ne Raubschnecke (Anentome helene) - Schneckenkiller :whistling:
 
Hey,

sorry, Tippfehler: Nicht Helene sondern Helena heißt es ;)
 
och shit ....ja nach Identitätssuche wurde er/sie Hanibal getauft ...grins
und nu ? ich kann ihn auf keinen Fall in das kleine Becken setzen ...hab da ja nur 3 Posthörnchen (gestern gekauft) und ein paar Turmdeckelchen und meine grosse Blacki drin ...wenn er die frisst ..nenenenneeeeeeeee
kann sich bei mir nicht ne Blasenschnecke oder Posthörnchen einschmuggeln ...nein ein Killer kommt freihaus :/ Bleibt nur Schneckenvase oder? was geb ich ihm inzwischen zu fressen?

lg Tatjana
 
Hi Tatjana,
die gefürchtete Killerschnecke ist so gemein garnicht.
Biete ihr mal n Stückchen Garnelenfutter an. Bei mir haben in einem "Futterschnecken" freien Becken 4 Anentome Helena locker n halbes Jahr gelebt bis mir auffiel, dass sie in dem Becken wohnen geblieben sind ;)
Gib doch mal ein Futterschneckengesuch im Marktplatz auf. Bestimmt gibts jemand in Deiner Nähe der zu viele Schnecken hat. Für Später kannst Du Dir ja eine Schneckenvase einrichten aus der Du dann immer mal ein paar Schnecken verfüttern kannst.
Glaub mir, Raubschnecken sind höchst interessante Gesellen die es lohnt zu halten. Im Becken bei den Schnecken die bleiben sollen ist sie jedoch verkehrt, da geb ich Dir recht.
 
Danke Micha für die Info ...glaubst ich kann sie in das - gerade frisch am einfahrende Becken setzen oder ist das Wasser zu frisch?
Irgendwie ist mir Hanibal ja auch symaptisch :) oder ich setz ihn zu den Schleierschwanz Goldfischen :)

lg Tatjana
 
In unserem Fischbecken leben und vermehren sich auch Helenas... interessante Tiere, die auch mal an einen verendeten Fisch und an Fischfutter gehen... Ansonsten bekommen sie ab und an doch eine von den Turmdeckelschnecken aus dem Häuschen... Aus meinen anderen Becken bleiben sie aber tunlichst raus... rosa und Blaue Posthörner, Kähne, Geweih- und Pianoschnecken... die sollen schön bleiben :D
In das frisch einfahrende Becken kann sie vermutlich gut einziehen... ab und an ein paar Flocken Fischfutter, und sie verhungert nicht...
 
Zurück
Oben