Get your Shrimp here

Neuer aus Hamburg

Michie

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2013
Beiträge
15
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.042
Hallo erstmal zusammen,

wollte mich als neuer mal kurz vorstellen.

Ich heiße Michael und komme aus Hamburg.
Ganz neu in der Aquaristik bin ich nicht, hatte bis vor ein paar Jahren 2 Malawisee Becken (320 und 500 Ltr.)

Da ich jetzt aber alleine lebe und meine Wohnung den Platz nicht hergibt, habe ich mich für ein Nano Becken entschieden. War eigentlich schon immer von diesen Becken begeistert!

Nun zu meinem....1 Becken (wie ich mich kenne, wird es nicht dabei bleiben)

Fluval Spec

Bodebgrund Fluval Stratum
Mooskugeln
Hemianthus callitrichoides `Cuba`
Pogostemon helferi
Steine (Art kenne ich nicht, härten aber nicht das Wasser auf)
Besatz...noch in der Einlaufphase....und danach bin ich mir noch nicht ganz sicher (Vorschläge und Tipps sind sehr willkommen)

Bild.jpg Bild 1.jpg

Neue Info`s folgen

Gruß
Michie
 
Hallo Michie,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie
 
Hallo Michael,
herzlich Willkommen im Garnelenforum.
Wow, das Becken sieht super aus! Wenn du uns deine Wasserwerte verrätst, könnten wir dir auch Tipps zu deinen künftigen Bewohnern geben.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!! :)
 
Herzlich willkommen auch von mir.
Liebe Grüße Nadine
 
Servus...ähm...Moin moin nach Hamburg,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Erfolg mit deinem Becken (und den vielen weiteren die da noch folgen werden).. :D

Gruß
Micha
 
Willkommen hier im Forum auch von mir!
Besatzvorschlag: Von der Größe der Becken, die ansprechend eingerichtet sind, Garnelen, aber, wie oben schon angefragt sind die WW wichtig.
Grüße
Manfred
 
Moin! Schön, dass wir auch im Norden immer mehr werden :)

Das Gestein wird häufig als Leopardgestein betitelt. Bei mir hat es sehr aufgehärtet, also behalte es mal im Auge^^
 
Hier mal als Nachtrag meine Wasserwerte:

Temperatur: 22,4°
KH : 6
PH : 7,5
NO2 : <0,2
NO3 : 10
FE : 0,05
CO2 : 6

Besatz: Red Fire, Yellow Fire und Red Bee
 
Hallo,

Auch von mir Wilkommen aus Barmbek!




mit freundlichen Grüßen André
 
Zurück
Oben