Get your Shrimp here

Welche Strömungspumpe eignet sich?

flyer

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
23
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
3.017
Guten Abend,
Ich möchte meinen 30l Süßwassercube in einen Meerwasser umbauen und bin am überlegen was ich als Strömungspumpe einsetze. Ich hätte noch ein paar alte Innen und Außenfilter, aber ob die reichen???
LG
 
Hallo

Ich verwende eine kleine Strömungspumpe von Hydor.
Meines ist zwar ein 60er Becken aber die gibs auch nochmal ne Nummer kleiner.
Bei Pumpen und Filtern die nicht für Meerwasser gedacht sind würde ich aufpasen.
Die können ( müssen aber nicht ) durch Salzwasser Schaden nehmen.
 
Habe zwei Strömungspumpen hier, die Hydor Koralia 900 und die kleinste Tunze 6015 und beide im 30 er Cube getestet. Angebracht linke Seite mittig an der Rückwand mit Strömung nach oben.

Bei der Tunze flog mir der Bodengrund durchs Becken, die Hydor läuft nach meiner Meinung perfekt.

Filter mit Stahlachse sollen wegen möglichem Rost nicht geeignet sein.

Gruß Manny
 
Ich habe in meinem 30er Cube auf Empfehlung die Wave Maker HWM 2000, reicht mit ihren 600l/h sehr gut aus. Und ist sehr günstig.
 
Zurück
Oben