Get your Shrimp here

So 60l Meerwasser los gehts

Hast du vor dich auf 300 Liter zu vergrößern? wenn nicht, würde ich die Fische wieder abgeben...
Die werden für dein Töpfchen viel zu groß :o

Grundeln springen vor allem nachts sehr gerne, das Becken sollte echt gut abgedeckt sein!
 
Hallo

Danke für die Warnung das die Grundeln springen.
Aber wie ich schon geschrieben habe, waren die 2 kurz vorm abnippeln in dem Laden.
Und ja ich weiß das die eigentlich 150l + brauchen. Nur denen geht es momentan bei
mir besser als im Laden.
Außerdem sind die noch recht klein wenn die zu groß werden werde ich handeln !

Aber im Moment können se mal bleiben mit 3 cm Größe die se jetzt haben gbits genug Platz.
 
Hallo Laus,
du hast da eine Feuerschwertgrundel und einen Kardinalbarsch, wie du ja schon weißt ist dein Becken zu klein.
Aber es geht ihnen ja besser, nur denke bitte daran, die Fische MÜSSEN gefüttert werden und jenes belastet das Wasser stärker.Das heißt: Öfter Wasser wechseln, um die Werte konstant zu halten.
Ich halte auch eine Feuerschwertgrundel in einem 250L Becken, ich konnte noch nie sehen, dass der Fisch Anstalten gemacht hat, aus dem Becken zu springen.
Und dein Kardinal ist eigentlich ein Gruppentier, wenn schon kein großes Becken, dann kauf ihm wenigstens noch 1nen Gefährten.
Eines noch zum Füttern, ich füttere meine Fische (Zwergkaiser, Grundeln, Riffbarsche, Clownfische, Korallenwächter und Leierfische) 1x alle 2 Tage und das reicht vollkommen! :D
Ich wünsche dir viel Spaß mit den kleinen Biestern! ^^
MfG Moritz :cool:
 
Hallo Moritz

Also der Barsch wurde mir in 3 versch. Läden gesagt nie mehr als 2
halten, da die sich prügeln.
Was die Grundel angeht, die ist sehr aktiv springt nicht und ist auch nicht
im geringsten schreckhaft.

Was den Barsch angeht habe ich leider schlecht Nachrichten.
Der hatt sich heute Nacht umgebracht. Er meinte sich unbedingt
in den Abschäumer quetschen zu müssen. Da drinn ist er wohl
dursh den sehr feinen Blasennebel drauf gegangen.

Das geht mir echt nicht in den Kopf. Da ist nur 2-3 mm Platz
zwischen Rohr und Ausströmer. Der hatt sich da durchgedrückt.
Was wollte der da ?

Naja, das wird nicht nochmal passieren! Ich werde Morgen die Öffnung
mit einem feinen Gitter sichern. Ich denke ein Stück Fliegengitter
müsste reichen.

Hoffentlich macht die Grundel bis da hin keinen Blödsinn.
 
Hi Laus,
ja das ist schade, es ist aber Wissenschaftlich bewiesen das Tiere wie z.B. Wellensittiche und Fische Chancen ergreifen und sich umbringen.
Nunja ein Fisch denkt jetzt bestimmt nicht gezielt daran sich das Leben zu nehmen, aber sie nutzen Chancen um in normalerweise Lebensfeindliche Umgebungen vorzudringen, wie in deinem Fall der Abschäumer.
Vielleicht hat er aber auch nur Findet Nemo geschaut und wollte den Abschäumer verstopfen damit du das Becken saubermachst. :D
Ich konnte einmal von meinem Einsiedler beobachten das er in der Nacht aus dem Becken vom Filterschlauch auf den Schreibtisch gekrabbelt ist. Als ich dann in der Nacht vom Feiern wiederkam dachte ich erst er sei eine Riesenspinne. :D
MfG Moritz
 
Zurück
Oben