Get your Shrimp here

Gefleckte Kaudis

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
7.637
Als ich gestern unseren befreundeten Groß-/Einzelhändler besuchte bekam ich dort ein paar Fischlein gezeigt ohne die ich nicht wieder Heim fahren konnte :D

Bekommt man sie doch so selten mal zu kaufen...Schade eigentlich.

Wollte mal meine neue "Errungenschaft" vorstellen, ich hoffe sie fühlen sich wohl und schenken mir Nachwuchs....

15540863hz.jpg


15540864bo.jpg
 
Hallo Alex,

Ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen. Das sind ja super Fische hast du schon Nachwuchs von denen??
Bei uns in den Zoohandlungen hab ich die noch nie gesehen.

Viele Grüße Nils
 
Als ich in meiner Kindheit Lebendgebärende aller Arten gesammelt und gezüchtet hatte, standen die mit auf meiner Wunschliste.
Leider habe ich nie welche bekommen.
Gratuliere dir zu deinen und viel Erfolg bei der Haltung/Zucht.

Gruß
Micha
 
Hallo,
ja mittlerweile habe ich auch Nachwuchs, wobei das am Anfang recht schleppend lief, bis ich sie dann etwas kühler gesetzt hatte. Jetzt hab ich eine hübsche kleine Population. Sie sind wirklich total unkompliziert und machen viel Freude. Kenne auch einen der die im Sommer draußen hält.
LG Alex
 
Hallo,

das hört sich ja gut an. Hätte ich noch Platz in meinen Becken würde ich mir auch ein paar von denen holen.

Viele Grüße Nils
 
Hi
Die sehen echt Hübsch aus.
Wie groß werden die denn und wo drin hältst du die denn ???
Gruß Zisch
 
Moin,

...in Wasser??? Sorry :D

Sie sitzen in einem 60l Becken zusammen mit Garnelen und eine kleine Gruppe (5 Tiere) in einem 35l Becken mit einem Paar Zwergflußkrebsen.
Ich halte sie hier bei unserem normalen Leitungswasser (Gh12, Kh6, ph 7,8).
Fressen tun sie alles, Flocken, Garanulat, Tabs, Lebend, Frost und auch die Jungfische kann man problemlos mit Staubfutter aufziehen wenn man das will.
Die ausgewachsenen Weibchen sind bei mir gerade mal 3cm und die Männchen etwa 2cm, wenn überhaupt. Das Wachstum der Jungfische ist durchschnittlich. Langsamer als Guppys aber schneller als so manch andere Arten.
Eine Heizung hab ich wie gesagt nicht in den Becken, die haben hier auch ohne ca. 23-24°C.

Das tolle an den Tieren finde ich vor allem das jedes anders aussieht und sich auch mit zunehmendem Alter farblich noch verändert.
16928286kz.jpg

16928287gc.jpg

16928288ng.jpg

16928289uw.jpg

16928291ur.jpg




LG Alex
 
Hi

die gefallen mir total gut :)

Ich rätsle grad, ob der Name etwas mit dem im Vergleich zur Körpergröße gigantisch anmutenden Gonopodium zu tun hat :hehe:
 
Zurück
Oben