Get your Shrimp here

Hilfe, wo ist mein Honiggurami ?!?

schnubbi78

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2013
Beiträge
72
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
3.062
Hallo leute,
hab da mal ne total blöde frage....
Habe in meinem 54L seit 2 Wochen ein honiggurami-pärchen drin.
Sonstiger besatz: - ca 30 Red fire
- 1 Pärchen cambarellus texanus
- PHS und BS
- 1 A. Helena

Becken läuft seit gut 5 Monaten (+ca 4 wochen einlaufzeit), alles super so weit !
Gestern abend aber hat sich das weibchen der guramis merkwürdig verhalten.Hat ab und zu mal auf dem Boden verharrt und ausgesehen als würde es hecheln... was mir dann auch klar wurde, denn im nächsten augenblick wurde sie vom männchen durchs becken gejagt... hab so etwas schon gelesen, dass es mit der paarung zu tun hat usw... Als ich dann ins bett bin waren die beiden ganz normal nebeneinander in dem ludwigienwald ...

Und heute morgen.... nur noch das männchen zu sehen. Hab das ganze becken abgesucht... nix. Okay, es ist teilweise sehr zugekrautet, aber das soll ja auch !
Nun meine frage... falls es wirklich im dümmsten fall gestorben ist... wo ist es hin das mädel ?!!?

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie in einer nacht komplett mit *haut und haar* von den paar garnelen, 2 flusskrebsen und den schnecken gefressen wurde.... oder doch ?!

Schicke mal nen foto vom becken mit. ( sorry für die quali)
In diesem sinne schonmal einen guten rutsch, und alles gute für das neue jahr.

Vlg ronnyBecken 54l.JPG
 
Hallo Ronny,

Wenn die Männchen in Paarungslaune sind verstecken sich die Weibchen meist sehr gut. Dann kann es wohl mal vorkommen das du sie nicht siehst. Hast du denn schon ein Nest entdeckt??

Viele Grüße Nils
Danke und auch von mir einen guten rutsch
 
Hallo nils,

danke für die antwort ! ich hoffe mal dass es so ist! Ein nest hatte ich vor paar tagen, aber das ist in die strömung des filters geraten und wurde quasi auseiander gerissen ! Hab es jetzt so gemacht, dass ich nur noch eine leichte oberflächenbewegung habe !!

VLG ronny
 
Zurück
Oben