Get your Shrimp here

Garnelen und Krebse

Anton...

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
67
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.261
Hallo,
bin mittlerweile soweit das ich mich für Garnelen entschieden habe. Jedoch bin ich jetzt in einem Shop auf einen Ghost Clarkii gestoßen, dieser hat mir sehr gefallen, deswegen wollte ich Fragen,
ob man ein Pärchen problemlos in einem Bepflanzten Becken mit Garnelen Halten kann.

Danke schon mal ;)
 
Hallo anton... da kommt es auf jeden fall schonmal auf die größe des beckens an. Unter 80cm geht gar nix, pärchen ab 100cm !
Den garnelen tun sie nix, im dümmsten fall aber aber gehen sie an die pflanzen !!!
Auf jeden fall solltest du wiederstandsfähige pflanzen wie zb anubias usw im becken haben, da gehen sie max an die wurzel was man durch div masnahmen verhindern kann .
In jedem fall ist aber jeder krebs ein anderes wesen und man kann es nicht unbedingt verallgemeinern wie die krabbler sich so verhalten !!
 
Danke
was für wiederstandsfähige Pflanzen gibt es alles?
An der Beckengröße wird es nicht scheitern, dann halte ich halt nur einen. Da gibt es keinen Stress wegen des Nachwuchses.
Gibt es sonst noch etwas was man zur haltung dieses Krebses wissen muss?
 
Speziell fällt mir da so jetzt nichts ein, aber google wird dir einiges ausspucken !
Auf jeden fall sind krebse ausbruchkünstler, also becken gut abdecken, becken gut struckturieren, also höhlen schaffen, verstckmöglichkeiten überhaupt, über die krebspest informieren, ( clarkii ist ein procambarus, also sprich ein amerikaner der die übertragen kann)
Buchen und eichenlaub sollten auf keinen fall fehlen...
ansonsten wie gesagt mal googlen... da gibts ne menge interssantes, natürlich auch viel gegensätzliches
vlg
 
Muss man bei cpo´s auch auf die Krebspest und auf wiederstandsfähige Pflanzen achten
 
also cpo´s gehen nicht an pflanzen. Aber die haben so ihre eigenarten. Können ganz schön ruppig untereinander und auch zu garnelen sein ! Krebspest überträger sind alle amerikanischen krebse, also cambarellus und procambarus. Denen macht das nichts aus, aber europäische krebse und von anderen kontinenten zb die cherax arten sind nicht immun dagegen und würden sterben.
Mit cpo´s kann man glück haben dass man nen friedlichen stamm erwischt, muss aber nicht.
Da gibt es hier im forum auch nen haufen unterschiedlicher erfahrungsberichte , von gut bis böse...
 
Zurück
Oben