Get your Shrimp here

Farbschläge Schoko-Sakura

Wolf1

-gesperrt-
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
567
Bewertungen
184
Punkte
10
Garneleneier
5.706
Hallo,

Bei mir sind jetzt Schoko Sakaura eingezogen. Ich mußte jedoch jetzt nach 4tagen eingewönung feststellen, das die Farbschläge von Schoko sehr weit auseinander gehen, sogar bis ins Blaue. Es folgen hier paar Bilder, was meint ihr dazu.

Schoko Sakura - 01.jpg Schoko Sakura - 02.jpg Schoko Sakura - 03.jpg Schoko Sakura - 04.jpg Schoko Sakura - 05.jpg Schoko Sakura - 06.jpg Schoko Sakura - 07.jpg
 
Hi Chris,
ja, sehe ich auch so. Vielleicht bauste noch n Becken auf und selektierst Dir Deine eigenen "Wolfi blue" Garnelen. Momentan kommt ja fast wöchentlich was neu benanntes, blaues auf den Neocaridinamarkt ;)
 
Hi Micha

Der Vorschlag klingt ja gut.
Aber kann es wirklich sein, das bei Schoko die Farbstreunung so enorm ist, oder liegt das an zuviel Blitz, wobei so Blau kann ein Blitz eine Schoko doch gar nicht machen??
 
Ich selbst hatte ja auch ne Zeitlang Schoko Sakuras und die streuen wirklich so...bei den Tieren fallen nicht nur braune an, sondern auch schwarz/blaue (heißen dann Black Sakura), bzw. auch blaue Tiere.
Wenn Du so dunkle Tiere hast kannst Du Dich eigentlich freuen, da die schwarz/blauen sehr begehrt sind und der Stamm damit auch ne gute Farbqualität aufweist.Man kann sie bei lassen oder auch selektieren, je nachdem wohin man farblich seinen Stamm ziehen möchte.

Aus den blauen können auch sehr schöne Tiere werden, die letztendlich momentan auch der Renner sind.
 
Hallo Micha,

sind nicht die Blue Dream aus den Schokos herausgezogen worden? Hier fallen ja häufig statt blauen, braune Tiere. Ich selber habe schon etwas länger die Schoko Sakura, bisher aber noch kein blaues Tier dabei gehabt :( Bei mir fallen gelegentlich dunkelrote Tiere.... was mich denn auch etwas irritiert. Aber ich denke die Mutter des Ganzen war irgendwann einmal eine rote Sakura. Fallen aber nur selten und die packe ich dann zu meinen red Fire. Die sind farblich seitdem besser geworden :)

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, lasst Euch reich beschenken.

Gruß Dagmar
 
Also muss schon sagen, dass die auf dem zweiten Bild arg Blau ist. Aber dennoch ein schönes Tier ist!
 
Ich glaube welche Farbformen bei den Schoko Sakuras fallen hängt immer vom Stamm ab, der eine tendiert eher neben den Braun zu blau/schwarz, der andere zu dunklem Rot/Rotbraun.
Bei mir sind auch teilweise mal rotbraune Tiere gefallen, aber hauptsächlich schwarz/braune, nachdem ich die Roten ausselektiert habe.

Und aus den blauen wurden wohl auch die Blue Dream Garnelen gezüchtete, bzw. ev. hat man auch umgekehrt die Black Sakuras mit eingemischt irgendwo.(ich habe die in meinen schlecht gefärbten Carbon Stamm mit eingekreuzt und in 2. Nachfolge-Generation fallen nun einige richtig schöne blaue Tiere, die der Blue Dream sehr ähnlich sind)

Ich glaube, letztendlich streut jeder (Farb)Stamm und kam es dabei genau zu den unterschiedlichen Farbrichtungen, die der Markt heute bieten.
 
Ich selbst hatte ja auch ne Zeitlang Schoko Sakuras und die streuen wirklich so...bei den Tieren fallen nicht nur braune an, sondern auch schwarz/blaue (heißen dann Black Sakura), bzw. auch blaue Tiere.
Wenn Du so dunkle Tiere hast kannst Du Dich eigentlich freuen, da die schwarz/blauen sehr begehrt sind und der Stamm damit auch ne gute Farbqualität aufweist.Man kann sie bei lassen oder auch selektieren, je nachdem wohin man farblich seinen Stamm ziehen möchte.

Aus den blauen können auch sehr schöne Tiere werden, die letztendlich momentan auch der Renner sind.

Hi,

mein Ziel ist es oder ich versuche es zumindest, durch die Schoko Sakaura das Blaue der Blue Jellys Intensiver zu machen. Dann bin ich ja gespannt, was daraus wird. Selektieren werde ich jetzt noch nicht, ich will erst warten, was da so alles fällt.
 
Hallo,
habe auch so einen Versuch am laufen.
Ich habe die Blauen die aus meinen Schokos gefallen sind zu meinen Blue Jelly´s gesetzt.
Mal sehen was draus wird.

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachten. :xmas2:
 
Zurück
Oben