Get your Shrimp here

SHRIMP essentials Protein

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
136.516
Hallo,
es startet meine eigene Futterreihe mit hochwertigem Garnelenfutter. Die Reihe nennt sich SHRIMP essentials.
Los geht es mit einem hochwertigen Proteinfutter. Das Futter hat besondere Eigenschaften die ich im Artikeltext ausführlich beschrieben habe.

Zum Futter


shrimp_essentials_protein.jpg
 
Hallo,
es startet meine eigene Futterreihe mit hochwertigem Garnelenfutter. Die Reihe nennt sich SHRIMP essentials.
Los geht es mit einem hochwertigen Proteinfutter. Das Futter hat besondere Eigenschaften die ich im Artikeltext ausführlich beschrieben habe.

Zum Futter


Anhang anzeigen 166488

Hört sich an wie das Proteinfutter vom "Shrimp King" zerfällt ja auch in der Schale zu Pulver.
Kannst du bitte mal Bilder von dem Produkt machen?
 
Hi,
habe gleich mal bestellt. Da das Produkt stark zerfällt, sollte man den Filter wegen der Strömung für kurze Zeit abstellen?
 
Nein der Filter kann an bleiben. Das staubt nicht wie P & B durch das ganze Wasser. Die Sticks zerfallen einfach zu feinem Pulver welches liegen bleibt. Einige wenige feine Bestandteile kann es aus dem Schüsselchen "wehen". Das ist dann das Startsignal und die Meute kommt angerast.
 
Hört sich gut an aber mein Schrimp King Protein ist nicht Wasserstabil und zerfällt auch sofort in der Schale evtl Fehlproduktion^^. Finde aber die Kombination Futterschale + Futter das zu Futterpulver zerfällt besser als die festen Plätchen.
 
Also das Shrimp King Complete ist knochenhart und zerfällt nicht.
 
Bei mir zerfällt auch keins der Shrimp King Sorten
 
Bei mir zerfällt die Sorte Protein von Dennerle.
Habe gleich mal was geordert, werde auch gerne hier berichten, wie das Futter angenommen wird, wenn gewünscht.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Das "zerfallen" zu Staub hat noch einen anderen Vorteil. Das Futter liegt in seiner ganzen Mischung offen da und kann sehr leicht aufgenommen werden. Die Süßen müssen da nicht lange "dranbleiben" um Mengen zu bekommen.
 

Hier mein "Shrimp King" Protein vor 5 Minuten reingeworfen. Denke aber Toms Futter wird noch nen Tacken feiner sein.
 
Momentan durch das Einführung Angebot preislich eine Alternative.
Habe aber mit den Handelsüblichen Futtersorten nie Vermehrungspausen gehabt.
Somit wäre der Preis für mich das Argument.
LG Uwe
 
Hallo zusammen,

da es sich ja hier um ein Proteinfutter handelt und Proteine in hohen Dosen ja
evtl. schaden anrichten können wäre mal interresant zu wissen wie oft das gegeben werden sollte.
Vielleicht gibt es da ja auch einen Tipp vom Ersteller.
0,5cm auf 10-15 Garnelen finde ich schon recht viel wenn es täglich sein sollte.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey Kim,

da bist du mit deiner Frage mir zuvor gekommen. Auch ich frage mich wie oft man das Futter geben darf.

Gruß
Christian
 
Hi Kim,
es ist ein Alleinfuttermittel, kein Zusatzfutter oder Ergänzungsfuttermittel. Man kann es täglich geben wenn man möchte. Die verwendeten Proteine sind in keinster Weise schädlich. Was nicht verwertet wird kommt hinten wieder raus und die Schnecken/Mikrofauna freuen sich :)
Da es ein Alleinfuttermittel ist sind genügend Bestandteile enthalten um damit ausschließlich ernähren zu können. Aber ich war noch nie ein Freund von der Praxis und mein Motto lautet abwechslungsreich füttern.

Was die Menge betrifft, dass sieht man dann. Auf einer Futterpackung muss eine Empfehlung drauf stehen. Die realen Zusammenhänge kann man da nicht wiederspiegeln, den in einem Becken mit viel Mikrofauna wird weniger handelsübliches Futter gefressen als in Becken wo die Mikrofauna nicht in Schuß ist oder diese von vielen Garnelen wegefuttert ist.

LG Tom
 
Danke Tom,

damit kann man arbeiten.
Ich denke das man sich so auch besser ein Bild machen kann.
Auch ich bin verfechter von Abwechslungsreicher Fütterung.
Daher ja auch die Frage.

Lieben Gruß
Kim
 
Tom ein Streufutter als Hauptfutter wäre doch interessant. Alles in einem ( Grobe Futterpartikel für die älteren Garnelen sowie mittlere und sehr feine Körnung dazu noch ähnlich wie bei Polytase Bakterienkulturen sowie Mineralstoffe)
 
Ja, da kommt noch mehr, geht aber nur langsam. Aktuell kämpft der Hersteller mit einigen gewünschten Anforderungen von mir für ein neuartiges Staubfutter. Da sind noch ein paar technische Hürden zu überwinden in der Herstellung. Wenns klappt wird es eine spannende Sache.
 
Meinen Tigern schmeckt es hervorragend.
Hat sogar big Mama aus ihrem Versteckt geholt.

DSC05941a.jpg

DSC05945a.jpg
 
Zurück
Oben