Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Ich glaube, dafür gibt es keine Bezeichnung.
R kann ich auf jeden Fall ausschließen denn so wird nur eine Rückkreuzung von F1 oder F2 mit dem rezessiv, reinerbigen Elternteil genannt.

Ab der F2 macht eine Auflistung der Fs nur noch wenig Sinn, denn wärend man bei der F1 noch von sicher spalterbigen Tieren sprechen kann, weiß man ab der F2 sowieso nicht mehr, welche Gene ein Tier mit dem dominanten Phänotyp in sich trägt.
 
R kann ich auf jeden Fall ausschließen denn so wird nur eine Rückkreuzung von F1 oder F2 mit dem rezessiv, reinerbigen Elternteil genannt.

Laut Mendel ist eine R generell eine Rückkreuzung, egal ob der Elternteil rezessiv und reinerbig ist. Soviel weiß ich noch. ;)
Also denk ich mir eine Fantasiebezeichnung aus und lasse sie schützen. :gnorsi:
 
Hallo Leute ,
Habe eine kurze Frage :
Wie kann ich am besten KH Wert senken ohne Osmosewasser ?Habe leider noch keine Osmoseanlage ,da ich diese erst nach Weinachten kaufe.Ich habe gehört das man das vielleicht mit Torf machen kann.Würde mich über Antworten freuen!

MFG
Maxim
 
Wenn dein Becken nicht all zu groß ist würde ich übergangsweise auf destilliertes Wasser aus dem Baumarkt zurück greifen und verschneiden. Da sollten sich bis Weihnachten auch die Kosten in Grenzen halten.
 
Ok,werde heut zum Baumarkt gehen und nach destilliertem Wasser kucken .Die Kosten sind nicht so wichtig,wichtiger ist es, dass es meinen Garnelen gut geht:D
 
Ok,werde heut zum Baumarkt gehen und nach destilliertem Wasser kucken .Die Kosten sind nicht so wichtig,wichtiger ist es, dass es meinen Garnelen gut geht:D
Schau' sonst auch mal bei dm - da habe ich eine ganze Weile 5 l Kanister für 1,45 € gekauft. Das ist -wie ich finde- eigentlich ein relativ guter Preis, wenn nicht gerade in einem Baumarkt günstigere Angebote sind ;)
 
Aloah, ich habe aus versehen eine zweite Raubischnecke ins Becken geworfen. Ist mir nur dadurch aufgefallen, dass jetzt zwei Stück seit einer gewissen Zeit aufeinander hängen. Was machen die da ? Vermehren die sich, oder fressen die sich gegenseitig ??

Gruß
Carsten
 
Das sieht eher nach Vermehrung aus.

Habe noch nie gesehen das sie sich gegenseitig fressen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Leute ,
ein kurzes Uptade :
Habe die Osmoseanlage doch jetzt schon gekauft.Karbonathärte ist sofort nach dem ersten Wasserwechsel auf 5 dkh runter.Jetzt muss ich nur noch ph senken und dann hab ich meine wunsch Werte erreicht :).

MFG
Maxim
 
2 kurze Fragen:

1. Wie lange sollte ich meinen neuen Mini Pat Filter zusammen mit dem Dennerle Eckfilter zusammen im 20l Nano laufen lassen bevor ich den Dennerle ganz rausnehmen kann?

2. Seit 1 Woche habe ich eine neu gekaufte Geweihschnecke in Quarantäne. Sie sieht fit aus und irgendwelche Plagegeister sehe ich auch nicht. Wie lange sollte ich sie noch allein halten bevor ich sie ins Garnelenbecken lasse?
 
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an euch :) und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1. Reicht beim Bodenfilter eine Soil Höhe von 6cm oder sollte ich doch lieber mehr nehmen?
2. Wieviel Wasserdurchlauf pro Stunde brauch ich für ein 50l Becken? Der Besatz ist F1 Mischer und Taiwaner.

Vielen Dank!

LG

Hallo Leute , Habe eine kurze Frage :

mehr lesen unter: Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread | Seite 74 | Garnelenforum
Copyright ©Garnelenforum
 
Hallo,

und noch ein Frage :)
Braucht ein neues Becken mit Bodenfilterung eine längere Einfahrzeit?
Vielen Dank.

LG
 
@ Thomas,

wenn sie nach einer Woche fit aussieht würde ich sie umsetzen.

@ sunny.

6cm sind ausreichend. Bei 50l würde ich sagen das die Pumpe 250l/h schaffen muss.
Das BEcken solte in einer Stunde etwa 4-5 durchwälzt werden.
Nein die Einfahrzeit ist identisch.

Lieben Gruß
Kim
 
100l/h sollten auch noch passen tun^^

es ist nicht so toll einen filter so schnell durchlaufen zu lassen...da können die filterbaktis nicht richtig mithalten dann, oder so ähnlich^^

mit der durchwälzung ist generell schon richtig aber das betrifft nur dem Kreisslauf im becken selber(minimum sind ca 2 umwälzungen die Stunde)...nicht wie viel da durch den filter geht! und da kann man auch durchaus mit 100l/h arbeiten^^

greetz
AP
 
In meinem 200l Becken habe ich seit 10 Jahren nur "durchsichtige" Garnelen.
woher kommt URPLÖTZLICH eine RedFire? Mutation?
redfire_woher.jpg
 
Entweder das, Mutation, oder eingeschleppt mit Pflanzen.
 
Also für eine Mutation wäre die Farbe für den Anfang doch schon sehr kräftig, wenn du seit 10 Jahren nur die gleichen Garnelen in dem Becken hast und nichts mischt. Ich glaub eher an Biene´s 2. Vermutung ;)
 
Ich habe nichts gemischt und das seit 10 Jahren, schliesse ich also auch aus.
Pflanzen habe ich vor 1,5 Monaten neue bekommen, von privat, dass diese dazwischen war kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie ja doch schon relativ gross is.
 
Zurück
Oben