Get your Shrimp here

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Ick weeß doch:D, und freu mich drauf
:P zurück
 
Hallo Rikloto,
die ersten Äußerungen von meinem Schatz waren: Wann kann man die essen, oder warum sind die so teuer?

Darf man aber nicht so ernst nehmen.
Liebe Grüße Nadine


Sent from my iPad.
 
Ne, ne das mache ich nicht. Ist ja sehr nett die Frage:)
 
wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich auch schon einmal Krabben gegessen habe, die ja ein wenig mit unseren Kleinen zu tun haben:) Aber Garnelen kommen bei mir nicht aufm Tisch;)
:smilielol5: :rofl: Die "Krabben" waren Garnelen;) (Nordseegarnelen)
 
Richtig, dat waren Nordseegarnelen, hier ein paar Beweisfotos von den lebenden Viechern ausm letzten Sommerurlaub auf Juist.
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 243
  • 124.JPG
    124.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 239
  • 130.JPG
    130.JPG
    544,4 KB · Aufrufe: 247
  • 131.JPG
    131.JPG
    521,5 KB · Aufrufe: 250
  • 228.JPG
    228.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 235
Nun geht es ein wenig weiter,
nachdem mir eine Rückenmuskelentzündung Anfang bis Ende der Woche zu schaffen gemacht hat, kann ich nun mit dem Aufbau meiner Anlage anfangen. Leider war auch das Forum die Tage down, daher kommt jetzt ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Tage. Es sind 10x 30x20x20 cm und 12x 40x20x25 cm Glasaquarien, die nur so darauf warten endlich angefasst, dekoriert und befüllt zu werden:)
 

Anhänge

  • IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 312
Boah. Das ist ja der Hammer. Da weißt du ja in nächster Zeit was du zu machen hast.
Viel Spaß dabei. Freu mich schon aufs nächste Update.
 
Zu allererst wünsche ich dir gute Besserung!

Man da bekommst du aber geniale Becken und in Extranfertigung, dass hat sicher ein Vermögen gekostet, oder ? Sieht natürlich viel schöner aus als selber geklebt. ( Mir ist dabei die Scheibe samt Silikon verrutscht, das war echt sch...)
 
Es sind 10x 30x20x20 cm und 12x 40x20x25 cm Glasaquarien, die nur so darauf warten endlich angefasst, dekoriert und befüllt zu werden

*neidisch guck* wow, das wird was richtig gutes - habe ich das Gefühl ... :hurray:
 
Guten Morgen Anja,
vielen Dank für die Genesungswünsche. Mir geht es zum Glück wieder besser und ich kann wieder anpacken;). Naja, was das Ganze gekostet hat habe ich irgendwann nicht mehr gezählt, sonst würde die Vernunft einsetzen und einem sagen, man solle doch aufhören und nichts mehr kaufen.

Ich werde heut Abend, nachdem ich von der Arbeit gekommen bin, Bilder meiner ganzen Zubehörartikel einstellen, damit ihr sehen könnt mit welchen Artikeln ich arbeite und was alles für die Anlage gebraucht wird:).


Sieht natürlich viel schöner aus als selber geklebt. ( Mir ist dabei die Scheibe samt Silikon verrutscht, das war echt sch...)
Ja und genau deswegen, habe ich sie bestellt. Bin eh kein Glasbauer.
 
*neidisch guck* wow, das wird was richtig gutes - habe ich das Gefühl ...
Hallo Rainer,

dein Gefühl ist richtig, ja es wird was richtig Gutes. Habe dafür auch Monate wenn nicht Jahre an Vorarbeit geleistet. Vor allen Dingen die letzten Monate:). Bis ich mal alles beisammen hatte... Aber nun kommt diese Woche die allerletzte Lieferung und dann geht es endlich ans aufbauen. Denn es ist die wichtigste, sonst kann ich nicht anfangen. Es gab leider bei den Unterlegmatten einen Lieferverzug:(, daher muss ich immer noch warten. Man ist das ein Geduldsspiel...
 
Ich bin gespannt,

das sieht alles bis hierher echt klasse aus.
Da kann man neidisch werden.
Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß beim einrichten und aufbauen.

Lieben Gruß
Kim
 
:), Vielen Dank Kim, das wird bestimmt ganz schön spaßig, aber auch erst einmal langwierig, denn alle Becken müssen erst noch vorgeputzt werden. Und das wird bestimmt dauern.
 
Das wird schon, immer schön dran denken wies später dann mal wird und dann während dem Putzen davon träumen , dann geht das schnell vorbei . Und das aufbauen und einrichten macht mir persönlich einen Heiden Spass , könnte den ganzen Lieben langen Tag damit verbringen Aquarien ein zu richten .
wenn ich mal wieder nicht von meinen Aquarien los komme stell ich mir manchmal vor wie ich das nächste wohl gestalten würde , ich liebe es !
also lass dich nicht von deinem Traum abbringen und träum mal schön bis es dann Realität IST , dann geht das Warten auch nicht mehr so lange und wenn man dann stolz vor seinen fertigen Aquarien steht ist's ja auch nen Traum .
 
Ich bin gespannt,

das sieht alles bis hierher echt klasse aus.
Da kann man neidisch werden.
Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß beim einrichten und aufbauen.

Lieben Gruß
Kim

und WIIIEEE neidisch!!! So hätte ich das auch gerne hier, einfach nur ein Traum...seufz..
 
Wie versprochen kommen nun drei Bilder von meinen Produkten die ich für die Anlage brauchen werde. Ich habe es jetzt nicht schön fotografiert und auch nicht alles (Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude), denn ich zeige alle benutzten Artikel Stück für Stück beim weiteren Aufbau. Morgen kommen dann jetzt die Bodenplatten und das kleine Überbauregal findet auch seinen Platz:)
 

Anhänge

  • IMG_0268.JPG
    IMG_0268.JPG
    267 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_0269.JPG
    IMG_0269.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 308
Spannend! Mensch, das sind ja schon so "2 bis 3 Becken". Bin gespannt auf den weiteren Aufbau wie Licht- und Wasserplanung. Und den Spass bei dem Auspacken/Aufbauen kann ich sehr gut nachvollziehen. Freu mich auf weitere Berichte.
 
Das scheint ja Arbeit zu werden.
Aber wie ich meine verdammt schöne und spannende.
Freu mich wie es weiter gehen wird.

Viel Erfolg und Freude beim Aufbau.

Lieben Gruß
Kim
 
Also da hätte ich richtig Spaß an solcher Arbeit und würde gar nicht merken, wie die Zeit vergeht. Allerdings hätte ich noch mehr Spaß, wenns MEINE Becken wären.:hehe:
 
Oh man, so schön was du da anfängst.. ich habe leider keine Zeit dafür..
 
Zurück
Oben