Get your Shrimp here

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Rikloto

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
338
Bewertungen
313
Punkte
10
Garneleneier
8.636
Ihr lieben Garnelenverrückten:D,

nun ist es soweit und mein lang ersehnter Beitrag kann gestartet werden. Ihr werdet ab jetzt regelmäßig auf dem Laufenden gehalten denn ich kann euch hier und heute die ersten Bilder meines Traumes den ich nun seit knapp vier bis fünf Jahren träume präsentieren!

Ich sage nur, dass Träumen, die Vorfreude und natürlich die Geduld haben sich wirklich gelohnt.

Auf den Bildern werdet ihr den Anfang meiner Garnelenzucht sehen. Wie ihr sehen werdet, die Regale stehen schon:hurray:. Es sind einmal 90x50x90 und 90x50x100 cm hohe Regale die jeweils mit 3 Böden belegt werden.

Sie werden morgen noch mit 1 cm starken furnierten Böden versehen und auf das linke Regal wird ein kleines selbstgebautes Überbauregal seinen Platz finden.

Eines kann ich schon verraten:D, die allerletzten Lieferungen trudeln Anfang nächster Woche ein und wenn die Becken rechtzeitig geschickt werden geht es am nächsten Mittwoch 06.11.2013 an das Aufbauen. Ihr werdet es verfolgen können;)

Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende.

Morgen gibt es neue Bilder;)
 

Anhänge

  • IMG_9825.JPG
    IMG_9825.JPG
    346,8 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_9832.JPG
    IMG_9832.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_9833.JPG
    IMG_9833.JPG
    206 KB · Aufrufe: 469
Hi David,
viel Spaß beim werkeln, einrichten und auskundschaften des Besatzes.
Schlimmste Phase kommt noch............ die GEDULDSPROBE :D
 
Hallo Anja,
der Besatz ist schon ausgekundschaftet:D. Und Geduld habe ich;). Wenn ich vier bis fünf Jahre warten kann kommt es auf ein paar Wochen nicht mehr darauf an.
 
Hallo David.
Das ist doch sehr schön, daß du dir jetzt deinen Traum verwirklichen kannst.
Ich wünsche dir hierzu alles Gute und freue mich schon auf weitere Berichte.
 
Sehr schön. Bin auch gespannt. :zeit:
Thema wird dann mal beobachtet. :yes:
Immer wieder schön, von Anfang an dabei zu sein.
 
Vielen Dank für die netten Beiträge, ihr könnt auch wirklich gespannt sein, wer weiß was da noch so alles kommt:whistling:...:)
 
das weiss man nie. :whistling:
Ich wollte auch nur ein Becken und hab nun 9 :?:
 
Genau,
und bei den jetzigen vieren wird es nicht bleiben, soviel sei verraten:)...
 
Das ist schön was:D,
ich kann es bei mir ohne Probleme aufstellen, da noch die Frau fehlt;) ist aber auch...:(
 
Das ist schön was:D,
ich kann es bei mir ohne Probleme aufstellen, da noch die Frau fehlt;) ist aber auch...:(

moin,
dann mußt Dir die passende Frau suchen ;)
Oder Du packst Deine Sammelwut in den Keller und stellst nur ein oder zwei erlesene Becken im Wohnraum auf. Ab und an kommt meine Holde sogar im Keller vorbei um zu gucken. Besonders wenn frisch geschlüpfte Tiere zu sehen sind.
 
Schade, da habe ich bei David mal auf das Alter geschaut und festgestellt das ich eher im Alter der Mutti für ihn bin.:hehe: Sonst hätte ich doch glatt noch ein Regal mit meinen Garnelen hingestellt.
 
Hallo David,

solange die Frau noch nicht da ist, kannst Du Dir tollerweise alle gewünschten Becken der Welt in Deine Wohnung stellen. Wenn kein Platz mehr da ist, magst Du vielleicht auf die Suche gehen ... denn was zieht mehr als der Satz: "Gehen wir zu mir - ich zeig Dir gerne meine umfangreiche Garnelensammlung".
 
Hallo David,
seh's doch mal so: Im Moment kannst noch aufstellen was du willst und vielleicht findet sich ja auch eine garnelenverrückte Frau. Vielleicht ja bei irgendeinem Stammtisch oder Treffen, vielleicht sogar aus dem Forum und dann hast du möglicherweise noch ein zweites Regal daneben.
Liebe Grüße Nadine, die dummerweise einen Mann hat, dem sie die Garnelen erst noch näher bringen muss. Ich sage jetzt bewusst nicht schmackhaft *zwinker*

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Hallo David,

solange die Frau noch nicht da ist, kannst Du Dir tollerweise alle gewünschten Becken der Welt in Deine Wohnung stellen. Wenn kein Platz mehr da ist, magst Du vielleicht auf die Suche gehen ... denn was zieht mehr als der Satz: "Gehen wir zu mir - ich zeig Dir gerne meine umfangreiche Garnelensammlung".


Und die Frau darauf: "Ach nein danke, ich habe kein Hunger" ..
 
Wow, da ist man mal ein paar Stunden weg und schon gibt es einen Haufen an Antworten:),



Schade, da habe ich bei David mal auf das Alter geschaut und festgestellt das ich eher im Alter der Mutti für ihn bin. Sonst hätte ich doch glatt noch ein Regal mit meinen Garnelen hingestellt.
Das ist wäre von Dir aber nett gewesen Anja:)


denn was zieht mehr als der Satz: "Gehen wir zu mir - ich zeig Dir gerne meine umfangreiche Garnelensammlung".
Also wenn der ziehen würde... dat hätte was:) Icke probiers mal aus;)


Liebe Grüße Nadine, die dummerweise einen Mann hat, dem sie die Garnelen erst noch näher bringen muss. Ich sage jetzt bewusst nicht schmackhaft *zwinker*
Man könnte es auf den ersten Blick auch falsch verstehen, hoffentlich hat das dein Mann noch nicht gelesen:D, ne Spaß;). Es ist auch sehr umsichtig von dir nicht schmackhaft zu sagen, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich auch schon einmal Krabben gegessen habe, die ja ein wenig mit unseren Kleinen zu tun haben:) Aber Garnelen kommen bei mir nicht aufm Tisch;)
 
Zurück
Oben