Get your Shrimp here

Meine Bienen

Jap, kann ich dir nur Empfehlen hält sehr gut. Allerdings nicht vergessen löcher in das Rohr zuz bohren, so wie bei den meisten gekauften es auch ist. Hab ich am Anfang nicht gemacht, musste dann jede Woche den Filter neu machen..
Ansonsten gibt es ja schon solche Filter unter 15 Euronen. Aber basteln ist doch bekanntlich viel schöner und wenn man ein wenig Zeit und Lust hat, kann man es viel schöner gestalten, als das gekaufte..
 
Hallo zusammen,

ich denke ich habe das schon mal erwähnt. Man nehme den Tetra Brilliant Filter.
Nehme das Rohr auf dem der Filterschwamm sitzt. Klemmt diesen an den Dennerle Filter und klebe ihn mit etwas Silikon fest.
Nach 24 Stunden den Schwamm drüber und anschliesen.
Und alles wird gut.

Ansonsten den Aqauel mini pat der ist auch zu empfehlen.

Lieben Gruß
Kim
 
ich denke ich habe das schon mal erwähnt. Man nehme den Tetra Brilliant Filter.
Nehme das Rohr auf dem der Filterschwamm sitzt. Klemmt diesen an den Dennerle Filter und klebe ihn mit etwas Silikon fest.

Nach 24 Stunden den Schwamm drüber und anschliesen.

Danke, Kim! Ich denke, so werde ich das auch machen. Das Festkleben sollte mir gelingen.
 
ich denke ich habe das schon mal erwähnt. Man nehme den Tetra Brilliant Filter.
Nehme das Rohr auf dem der Filterschwamm sitzt. Klemmt diesen an den Dennerle Filter und klebe ihn mit etwas Silikon fest.

Nach 24 Stunden den Schwamm drüber und anschliesen.

Danke, Kim! Ich denke, so werde ich das auch machen. Das Festkleben sollte mir gelingen.

Da bin ich sicher.
Ich habe auch beides noch hier und werde das für ein nächstes Becken mal planen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich werde den Umbau mal nach meinem Kurzurlaub in Angriff nehmen.
Und werde versuchen das mal zu dokumentieren.
Und dann werde ich euch das Ergebnis mitteilen.

Dann kann man es sicher auch leicht mal nachbauen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich werde den Umbau mal nach meinem Kurzurlaub in Angriff nehmen.
Und werde versuchen das mal zu dokumentieren.
Und dann werde ich euch das Ergebnis mitteilen.
Dann kann man es sicher auch leicht mal nachbauen.

Oh ja, das wäre klasse :yes:

Ich kann das auch erst in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen.
 
Und wenn ich dann zu schnell bin kann ich ihn dir ja vielleicht sogar spendieren.

Habe gerade eh keine Becken in Arbeit und habe noch andere Schwammfiler hier die ich eh lieber nutze.
Von daher kann ich ihn dir sicher wenn er fertig ist zukommen lassen.
Allerdings nur wenn du magst.

Lieben Gruß
Kim
 
Und wenn ich dann zu schnell bin kann ich ihn dir ja vielleicht sogar spendieren.



Habe gerade eh keine Becken in Arbeit und habe noch andere Schwammfiler hier die ich eh lieber nutze.

Von daher kann ich ihn dir sicher wenn er fertig ist zukommen lassen.

Allerdings nur wenn du magst.

Das ist lieb von dir, Kim. Allerdings brauche ich zwei für meine beiden Becken, also werde ich ohnehin zwei dieser Filter bestellen und Aquariensilikon habe ich bereits hier ;)
 
Auch nicht verkehrt.

Vielleicht solltest du dann am besten gleich auf drei gehen.
Ich habe auch immer genre mindestens von allem ein Ersatz hier.
Habe mittlerweile sogar von jedem meiner Becken ein zweites hier stehen.
Ist unverständlich aber für mich macht es Sinn vor allem wenn ich den Boden tasche muss ich nun nicht mehr mit dem Einfahren solange warten.
Sonder kann alles zeitgleich machen und habe dann schon ein fertiges Becken.
Ist sicher nicht jedermanns Sache aber ich finde es gut so.

Lieben Gruß
Kim
 
Isabell, was ist das für ein Filter wo die kleine Nele von angesaugt wurde?
 
Sehe eben erst Deine Häutungsbilder...oder nochmal?! Keine Ahnung....ich find sie sind der Hammer!!!!
 
Uff...den habe ich nur in meinem Baby-CPO Becken drin....gut das ich gefragt habe...danke Dir
 
Uff...den habe ich nur in meinem Baby-CPO Becken drin....gut das ich gefragt habe...danke Dir
Nichts zu danken, Heidi.

Ich weiß jetzt nicht, ob meine Garnelen so todesmutig sind oder woran es sonst liegt, aber irgendwie finde ich regelmäßig Garnelen (auch größere) zwischen Scheibe und Rückseite des Filters. Vorne an einem oberen Mini-Schlitze (nicht mit dem Babyprotect abzudecken, da eigentlich nur eine "Schnittstelle") hing auch mal eine Babygarnele fest :( Also ich würde das zumindest regelmäßig kontrollieren.
 
Bei meine Eheim Eck-Innenfilter sind auch ab und an mal Garnelen dazwischen....da ist es bestimmt besonders lecker aber bisher ist noch niemand stecken geblieben....
 
Huhu,

das gleiche "Spiel" mit einem Jungtier in diesem Filterschlitz hatte ich vor wenigen Tagen schon wieder! Na ja, der Filter-Umbau steht ohnehin mittlerweile fest...

Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos bei der Fütterung geschossen. Ich weiß nicht, ob man es auf den Bildern erkennen kann, aber bei der Fütterung sehe ich mittlerweile mehr "Halbwüchsige" als große Garnelen. Mindestens drei Damen tragen aktuell wieder und ich sehe jede Menge Minis im Moos :) Zwischenzeitlich hatte ich ja mal den Eindruck, dass wenig Nachwuchs hochkommt, aber das hat wohl eher getäuscht.

IMG_1058.jpg IMG_1059.jpg IMG_1060.jpg

Zum Schluss mal wieder ein niedliches "Glubschi" :D

IMG_1012.jpg
 
Isabel, deine Bienchen sind so hübsch :tt1:
Echt toll, dass alles gut läuft :biggrinjester:
Glubschi ist gut :D
 
Na die Fotos sind ja mal wieder gelungen.

Viel Erfolg beim Filterumbau.
Ich muss es noch etwas auf Eis legen. Mein Kopf vom Dennerle macht nicht mehr.
Von daher macht das gerade keinen Sinn umzubauen.

Danke für die tollen Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben