Get your Shrimp here

Meine Bienen

sehr schön Isabel.
Ich erfreue mich immer wieder an deinen Updates.
Einfach tolle Bilder die immer besser werden und man merkt dir deine Freude und Begeisterung richtig an so wie das übrigens bei vielen hier ist.
 
Hallo Isabel,

ich kann Tommy da nur zustimmen.
Das ist echt beeindruckend wie sich das mit den Aufnahmen in der Zeit ändert.
Als ich anfing die Fotos zu machen war ich immer schelcht drauf da sie mir nie gefielen.
Aber dann kamen ein paar Tipps und schon wuppte es.
Und heute kann ich garnicht genug Fotos machen.
denn nur Übung macht den Meister.

Das sind wunderschöne fotos und tolle Tiere die du da hütest.

Lieben Gruß
Kim

Und an Tommy wir erfreuen uns auch immer an deinen Updates und Bilder.
 
@ Biggi,

ich will es hoffen.

Aber mal sehen was ich morgen dann von ihm zu hören bekomme.
Hoffe es wird keine Schelte geben.
das kann ich mir garnicht vorstellen.

Lieben Gruß
Kim
 
Na da geht es ja ganz schön rund im Bienestock.
Da muss bald nochmal ein Stockwerk angebaut werden wenn es so weiter geht.

Viel Glück mit deinen Lieblingen weiterhin.

Lieben Gruß
Kim
 
Na da geht es ja ganz schön rund im Bienestock.

Da muss bald nochmal ein Stockwerk angebaut werden wenn es so weiter geht.



Viel Glück mit deinen Lieblingen weiterhin.
Dankeschön!

Ich habe allerdings in letzter Zeit den Eindruck, dass vergleichsweise wenig Jungtiere hochkommen :?: Bei der Fütterung zähle ich oftmals nur um die 10-15 der größeren (also 1 cm+) Jungtiere. Bei den vielen "Würfen" müssten das eigentlich insgesamt deutlich mehr Jungtiere sein... Die ganz Kleinen verstecken sich womöglich auch gut. Immerhin hat das den Vorteil, dass ich noch nicht gezwungen bin, ein weiteres Becken anzuschaffen.
 
Wunderschön Deine Bienchen....bald hab ich auch von meinen F" Mischern ein eigenes Red Bee Becken. Mal gespannt wie sich das entwickelt
 
Huhu,

ich habe eben unter anderem mal wieder ein niedliches Mini-Ringelsöckchen fotografieren können. Ich habe die Bilder schon im Baby-Thread hochgeladen, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser ;)

IMG_0798.jpg IMG_0796.jpg IMG_0809.jpg
 
Très chique.

Ich schaue sie mir auch lieber hier an.
Sie gehören ja zu dir und deinem Bienenstock.

Aber einfach nur niedlich die Kleine.

Lieben Gruß
Kim
 
Warum kenne ich diesen Thread nicht?! Hätte ja beinahe was verpasst ... :cuss:

Tolle Bilder, vor allem die Häutung !!! :pray:
 
Warum kenne ich diesen Thread nicht?! Hätte ja beinahe was verpasst ... :cuss:

Tolle Bilder, vor allem die Häutung !!! :pray:

Hauptsache du hast ihn überhaupt entdeckt.
Damit ist ja schon mal ein Anfang gemacht und nun
kannst ihn gespannt weiter verfolgen.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu Rainer,

das sehe ich wie Kim :yes:
Schön, dass du doch noch hier hergefunden hast!
 
Dieser verdammte Filter :cuss: Ich habe eben mal wieder meine "Kontroll-Tour" gemacht und hinter den Filter geschaut. Ich dachte zunächst, da wäre mal wieder ein Blatt vom HCC angesaugt worden, aber dann fiel mir auf, dass das vermeintliche Blatt wie eine Babygarnele aussieht! Also direkt den Filter ausgeschaltet und gehofft... Dieses Mal wollte ich das Elend außerdem fotografisch festhalten - man könnte ja meinen, ich würde spinnen...

IMG_1001.jpg

Die Kleine konnte sich glücklicherweise befreien. Ich vermute, bei eingeschaltetem Filter hätte es nicht funktioniert.

IMG_1004.jpg

Letztlich musste ich den blöden Filter wieder abnehmen, um sicherzustellen, dass sie wirklich den Weg ins offene Wasser findet... Wird wohl Zeit, dass ich mir eine Alternative überlege.
 
Hmm, hört man immer öfter von dem Filter. Wie wärs denn mit einem Filter mit offenem Schwamm, dann können die Nelchen direkt abgrasen..
 
Hmm, hört man immer öfter von dem Filter. Wie wärs denn mit einem Filter mit offenem Schwamm, dann können die Nelchen direkt abgrasen..

Ja, ich habe mal überlegt, ihn durch einen Schwammfilter zu ersetzen. Ich habe auch mal hier im Forum so eine Bastelidee gesehen, wo das obere Teil von diesem Filter verwendet wird und im unteren Bereich eben ein Schwammfilter + Rohr eines anderen Herstellers befestigt wird. Das fände ich gut :?:
 
Zurück
Oben