Get your Shrimp here

Zu Besuch bei einem Garnelenzüchter

Hallo Andy

Wow wunderschöne Tiere!!!!
Fütterst du deine Nelen mit Kopfsalt oder was ist das auf den Bildern?

Gruss
Patric
 
Hallo Patric,
nein kein salat das ist Mangold ,darauf fahren sie regelrecht ab .
 
Ne, war Spass vorhin ;) Die wo jetzt drin sind, ähneln schon sehr deinen Sakura-Bildern. Hab wirklich nur meine schönsten da rein und kurz danach auch wieder welche raus, weil sie halt nicht ganz so meinem Zuchtziel entsprochen haben! Dies soll das "perfekte" Sakura-Becken werden. Alles was nicht dazu passt kommt ins Rilli-Becken, die freuen sich über jedes bisschen Farbe :D
 
Boarh Henning, was ist denn das auf dem ersten Bild für ne Garnele ??? Die Schoko Blue OE Tiger Dingens ???
 
Da hat der Henning aber einen kleinen Tresor gefunden in HH bei diesen ganzen Schmuckstücken die mach da betrachten darf, finde es schön einmal einen bescheidenen Züchter zu sehen, der im verborgenen arbeitet und nicht gleich jede halbwegs tolle Garnele überall publiziert sehr schön!
 
lol, ok :D aber auf alle Fälle HAMMER-TIERE :censored: :D
 
DSC_0133.JPG
Boarh Henning, was ist denn das auf dem ersten Bild für ne Garnele ??? Die Schoko Blue OE Tiger Dingens ???
Müßten die Deep Blue OE sein wenn ich nicht irre .
Danach eine meiner Black bee mit schwarzen Beinen die jetzt in Hennings Becken schwimmen darf und noch ein paar bescheidende TiBees .
 
Ok, danke. Deep Blue OE war auch mein erster Gedanke! Aber woher kommt dann das geile Rostdunkelrote ???
 
Hi
Wunderschöne Tiere und Bilder <3

Bei meinem Vater fallen auch Sakuras wie in Lack getaucht. Aber in Darkline... Wunderschön :)
Deine sind auch nicht zu verachten Andy...
Sehr schön weiter so ;)
 
Hallo ,

@ Henning: Wieder mal tolle Bilder von dir!

@ Andy: Schöne Tiere hast du da, vor allem die dunkelblauen Tiger gefallen mir gut. Kannst du uns was zu deren Becken sagen, Wasserwerte/Bodengrund würden mich besonders interessieren. Hatte ähnliche Tiger auch schon mal, wollten nicht so recht bei mir. Bin am Überlegen, ob ich es nochmal wagen soll.

Über weitere schöne Bilder/Tiere freue ich mich natürlich,
und weiterhin viel Erfolg!

Schöne Grüße
Stefan
 
top bilder, henning :cheers2:
da sieht sogar die kacki aus wie ein futterstick :hehe:
 
@ Andy: Schöne Tiere hast du da, vor allem die dunkelblauen Tiger gefallen mir gut. Kannst du uns was zu deren Becken sagen, Wasserwerte/Bodengrund

Ersteinmal Danke .
Ich fahre in allen meinen Becken ein simples Backup . Bodengrund ist ein ausgelutschter Shiakura Red bee Sand(außer bei den Sakuras da wird normaler Kies und LW verwendet ) also innaktiv ,Bodengrundhöhe von gerade mal ca 0,5 cm . Als Wasser wird Osmose plus Salty Bee Shrimp Mineral GH+ verwendet .Wasserwechsel jede Woche von ca 20% mit aufgehärtetem (auf 180µs) Osmosewasser .
Wasserwerte sind in den Becken wie folgt :
KH:0-1
PH:6,2-6,5
LW: zwischen 220 und 250 µs
Temp: um die 22 Grad
Ich verwende keinerlei weiteren Zusätze in den Becken also kein zusätzlichen Dünger und auch keine oxydatoren usw . Einfach nur Osmose plus salty Bee Shrimp .Gefiltert wird über Filterschwämme (Tetra Brilliant rundpatronen -Züchterschwämme ) .
 
Hallo Andy,

danke für die Infos,

simple und effektiv :),
saugst du den niedrigen Bodengrund auch mal ab, ist aber bei der geringen Höhe wahrscheinlich eher nicht notwendig, oder?

Schöne Grüße
Stefan
 
Doch ,doch ab und an sauge ich auch den Bodengrund ab aber meistens nur die Futterstelle .
Ich habe einmal den ganzen Bodengrund abgesaugt das ging voll nach hinten los ^^. So schnell konnte ich garnicht schauen wie ich auf einmal eine bakterielle infektion im Becken hatte von den Verlusten ganz zu schweigen .Es waren natürlich ausgerechnet die PRL von Jube :-).
Seitdem wird nur noch eine Teilreinigung durchgeführt .
 
Hallo Andy,

ganz vergessen,
den Mangold, woher beziehst du den?

Nehme mal an, vor dem Reingeben kurz mit kochendem Wasser überbrühen, und fertig?

Schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben