Get your Shrimp here

Zu Besuch bei einem Garnelenzüchter

henning79

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2008
Beiträge
3.459
Bewertungen
4.388
Punkte
10
Garneleneier
24.276
Heute habe ich mal meinen Freund Andreas (Andy41) besucht und die Kamera mitgenommen.Für den einen oder anderen könnte das ja interessant sein, was ein engagierter Hobbyzüchter mit liebe zu seinen Tieren so in seiner Anlage schwimmen hat. Aber zuviel Text ist eh uninteressant, daher lasse ich ich die folgenden Bilder sprechen.


PA161762.jpg PA161764.jpg PA161766.jpg PA161771.jpg PA161791.jpg PA161796.jpg PA161797.jpg PA161801.jpg PA161812.jpg PA161813.jpg
 
Huhu,

sehr hübsche Garnelen und (wie gewohnt) schöne Fotos!

Sind die Sakuras wirklich so intensiv gefärbt wie es auf den Bildern wirkt? Schauen ja selbst für Sakuras fast schon wie lackiert aus :D Auf jeden Fall richtig schön.
 
Also auf dem letzten Bild ist wirklich ein Ausnahmetier aber intensiv sind die alle gefärbt.
 
Hallo an alle,
ersteinmal Danke an Hennig für die super Fotos .
Nun zu der Färbung der Sakuras .Ja viele der Tiere sind so intensiv gefärbt ,es handelt sich bei den Tieren um Sakuras von Chi-Tai Lee der ja bekannt dafür ist das er schöne Tiere züchtet oder besitzt .
Anbei steuer ich auch noch das ein oder andere Bild zu was Hennig heute bei mir geschossen hat .
PA161774.jpg PA161775.jpg PA161774.jpg PA161775.jpg PA161780.jpg PA161804.jpg Red Bee.jpg
 

Anhänge

  • PA161784.jpg
    PA161784.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 35
Wahnsinnig schöne Tiere, Andy und natürlich auch wieder mal ganz tolle Fotos von Henning.
Auch bin ich echt froh bei den von Andy geposteten die ein oder andere Unschärfe entdecken zu dürfen. :P
 
Hallo Sebastian,
stimmt aber dafür sind sie "Naturschönheiten" also nicht bearbeitet :-) .
 
Huch...da wird doch nicht nachgeholfen, niemals !! :)
Nein, sind wirklich tolle Tiere und natürlich auch echt wie immer auch unbearbeitet super geile Fotos. So oder So !
Handelst du auch selbst ?
 
Ja ich verkaufe auch ab und an ein paar Tierchen :-) .
 
Wirklich sehr schöne Tiere und - fantastische Fotos ... wie man es von Henning gewohnt ist! :faint:
 
Wunderschöne Tiere,

und da steckt sicher eine Menge Arbeit drin.
Das macht wirklich Freude diese Bilder anzuschauen.
Ein dank an dich Andy und Henning für das mal hineinschauen in deine Hobbyzucht.

Lieben Gruß
Kim
 
Vielen Dank an alle und natürlich auch nochmal an Henning .
Was die Arbeit angeht so hält es sich in Grenzen aber stimmt schon ein wenig was tun muß man schon .
Und wie man sieht es müssen nicht immer PRL oder Benibachi sein .:)
 
Ich gebe dir vollkommen recht Andy.

Ich denke jede Art hat was. Und alle sind uns hier wichtig.
Jeder hat seine Lieblinge und jeder hat auch anderen Geschmack und das ist auch gut so.
solange wir uns an den Krabblern erfreuen und uns um sie kümmern
werden wir so tolle Tiere und Becken wie hier zu sehen und zubestaunen finden.
Und bei jedem hängt eine andere Geschichte dahinter.
Also können wir uns an der Artenvielfalt hoffentlich noch ganz lange erfreuen.


Lieben Gruß
Kim
 
Die Garnelen sind der absolute Traum. Vor allem in die Sakuras habe ich mich verliebt.. das rot ist einfach gigantisch. :tt1:
 
Ja stimmt die haben schon was besonderes aber eh ich da welche abgeben kann dauerts noch ne Weile ,die schwimmen jetzt gerade mal seit ca 2 Wochen in meinem Becken umher .Die ersten Babys sind aber auch schon unterwegs .
 
Hallo Andy,

schöne Tiere. Deine Becken sind ja auch rappelvoll. Wieviele Becken hast du? Wie groß sind deine Becken?
Selektierst du auch?
 
Hi Andy,

Wirklich beeindruckende Tiere, die da gezeigt werden, steckt ne Menge arbeit drin. Hoffentlich kann man bald mehr dieser hochwertigen Kleinen sehen.

Gruß Adam
 
Nun zu der Färbung der Sakuras .Ja viele der Tiere sind so intensiv gefärbt ,es handelt sich bei den Tieren um Sakuras von Chi-Tai Lee der ja bekannt dafür ist das er schöne Tiere züchtet oder besitzt .
Schaun die in echt wirklich so geil rot aus? Geile Sache, hab mir vorgestern welche von ihm bestellt :gnorsi: Dachte eigentlich das die Fotos bearbeitet sind, aber wo ich das jetzt sehe .... wie geil :D
Da schmeiss ich meine Championatsgewinner von 2011 und 2012 gleich wieder ins Rilli-Becken :rofl:
 
Naja, das kommt wohl auch drauf an welche Charge CTL Sakuras du bekommst und natürlich auch wo die her kommen.
 
Hallo Jörg,
danke erstmal .
Naja das rappelvoll lag wohl eher daran das sich fast alles auf dem Manggold versammelt hatte um beim gemeinsamen Fressen nicht zu kurz zu kommen .
Momentan habe ich 14 Becken ,ab und an sind es ein paar mehr aber 14 ist die feste Zahl die ich meist am laufen habe .Das kleinste Becken ist ein 30iger cube,dann kommen ein paar 55iger ,80iger und ein paar 100 l Becken fast alles fest verbaut in Regalen um Platz zu sparen . Wenn ich könnte würde ich mir ja noch ein Regal mit 4 geteilten 112 l Becken bauen aber an Platz haperts ein wenig .
Ich selektiere eigentlich eher weniger .Es kommt aber auch nichts in den Verkauf was meinen eigenen Qualitätsansprüchen nicht entspricht . Das ich nicht großartig selektiere liegt eigentlich daran das ich es eigentlich bisher nicht groß tun mußte und gerade die Weibchen die nicht so ansprechend sind trotzdem immernoch schöne Nachkommen hervor bringen . Was ich aber demnächst wohl mal tun muß ist meinen Black Bee Stamm ein wenig zu selektieren da sind mir zuviele Tiere (durch Zukauf) ein Dorn im Auge .Nur um einen neuen schönen Stamm wieder aufzubauen benötigt man erstmal wieder schicke Tiere die sind aber eher Mangelware oder zu teuer ,sprich der EK liegt weit über meinem VK .
 
Nun zu der Färbung der Sakuras .Ja viele der Tiere sind so intensiv gefärbt ,es handelt sich bei den Tieren um Sakuras von Chi-Tai Lee der ja bekannt dafür ist das er schöne Tiere züchtet oder besitzt .
Schaun die in echt wirklich so geil rot aus? Geile Sache, hab mir vorgestern welche von ihm bestellt :gnorsi: Dachte eigentlich das die Fotos bearbeitet sind, aber wo ich das jetzt sehe .... wie geil :D
Da schmeiss ich meine Championatsgewinner von 2011 und 2012 gleich wieder ins Rilli-Becken :rofl:

Ich muß aber auch dazu sagen das nicht alle Tiere so intensiv gefärbt sind auch bei meinen Tieren sind welche bei die schon den ein oder anderen Mangel an Pigmentierung aufweisen egal ob Männlein oder Weiblein aber das kennt man ja von den Neocaridinas . Da die Tiere aber jetzt noch ziemlich neu sind werde ich momentan noch keine Selektion betreiben und abwarten was sich noch tut vorallem da einige noch tragend sind .
Im großen und ganzen muß ich aber sagen das ich von den 100 gekauften Tieren eine mehr oder weniger Ausschußquote von gerade mal ca 10 % habe .
 
Zurück
Oben