Get your Shrimp here

Was ist das für eine Schnecke

Wolf1

-gesperrt-
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
567
Bewertungen
184
Punkte
10
Garneleneier
5.707
Hallo,
Meine Becken laufen jetzt seid etwa 1Jahr, alle meine Bewohner kenne ich. Heute morgen sah ich dann diese Schnecke in einem dieser Aquas.

IMG_1785.JPG


Ich habe vor etwa 3 Wochen neue Pflanzen in das Becken gesetzt, diese Pflanzen allerdings waren 1Tag in Selterswasser gelegt, da sollten eigentlich alle Schädlinge kaputt sein.
 
Hi,
Das hatte ich mir auch gedacht, das es eine geweihschnecke sein könnte. Nur habe ich mir keine Gekauft und keine in das Becken gesetzt.
Alle Pflanzen und einrichtungen in letzter Zeit, habe ich immer erst 1Tag in Selterwasser gelegt.

Ziehen gehtja in Süßwasser von dieser Art gar nicht
 
Hallo,

ich habe auch 3 (gelb-schwarze) Geweihschnecken aus einer Beckenauflösung eines Bekannten in meinem 30l Cube. Vermehrung funktioniert in reinem Süßwasser nicht. Daher sind die angebotenen Tiere meistens Wildfänge. Dass die durch normale Neupflanzen von einem Händler mit ins Becken kommen, halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da diese normal in Farmen nachgezogen werden.

Hast Du vielleicht Pflanzen von privat gekauft, der diese aus einem Becken mit Geweihschnecken entnommen und übersehen hat? Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Schnecken die Selterskur zurückgezogen in ihrem Haus überleben können.
 
Die letzten Pflanzen habe ich von einem Online Händler, das war vor etwa 3Wochen. Aber ich hätte doch eine schnecke in der Größe sehen müssen und das sie in 3 Wochen so groß wächst ist doch eher unwahrscheinlich
 
Ich meine es spricht ja auch nix gegen Geweihschnecken, in meinem 300Liter Becken sind auch um die 20st. Halten alles sauber, nur in den 2 Garnelen becken, möchte ich nur PH drin haben und da auch nur gezielt "Hoffentlich" reine PH haben.
 
Zurück
Oben