Get your Shrimp here

2. Bladet von Susan

Mal ein kleines Update der beiden Vasen! :) der Bakterienrasen entwickelt sich prächtig!..:arrgw: der fühlt sich eindeutig viel zu wohl bei mir im Becken :rolleyes:
IMAG1617.jpg

IMAG1621.jpg

IMAG1622.jpg

sieht aus wie in Watte gehüllt.. :hehe:
 
Jetzt Vase Nr1:
neues gibt es eigentlich nichts zu berichten, bald werden die Garnelen einziehen.. eigentlich könnten sie schon nächste Woche einziehen aber ich hab von Montag - Donnerstag Spätdienst da verschiebe ich den Einzug lieber auf nächste Woche! Somit steht die Vase dann fast genau auch 4 Wochen.
Das Moos entwickelt sich prächtig, das Perlkraut bis jetzt auch, Co2 & Minioxydator blubbern fröhlich vor sich her.. ;) alles paletti im Moment.
IMAG1612.jpg
IMAG1614.jpg
IMAG1615.jpg
 
Willkommen im Club der Bakterienrasen-Geplagten :D Da werden wir wohl noch etwas Geduld haben müssen.

Deine Schneckis sind wirklich niedlich!
 
Willkommen im Club der Bakterienrasen-Geplagten
???
Wartet mal bis die Garneloen drin sind. Meine hatten in drei Tagen den Schleim weggefuttert und ich sah sogar die ganz dünnen Nylonfäden wieder. Außdem ist sowas das beste Futter für Garnelen!
Also freut euch drüber!
;)

Gruß Nina
 
Ich Schick dir ja bald den Räumtrupp. Grins
 
Jaaa! Ich freu mich schon so Thorsten! :)
na hoffentlich haben die Nelen dann auch hunger und der Flaumi ist weg :D aber in die Vase, wo der Bakterienrasen ist, kommen die Yellow's rein aber die muss noch länger einfahren.
Vielleicht hol ich etwas Schleim raus und setz es in die 1. Vase ;)
 
Lach. Genau. Bin gespannt auf die ersten Bilder der Nelchen in der Vase
 
Finger weg vom Schleim!
Der hält sich bestimmt bis die Yellows da sind. Ich weiß nicht, ob das Umsetzten eine gute Idee wäre.
Daher würde von einem Schleimumsätzten abraten.

Grüßle Nina
*die schon mal das Schlauchboot aufpustet und mistrauisch das Hochwasser beobachtet*
 
Hier ist heute, zur Abwechslung, mal echt schönes Wetter! :)

ok dann lass ich den Schleimi da, wo er ist! :D will ja nicht riskieren das er am Ende beleidigt ist und verschwindet :O
 
Genau, so ein Schleim kan arg nachtragen sein :ausla:
 
Update:
Schleimi noch immer vorhanden.. ;) vorhin hab ich 10 Liter WW gemacht um die trübe Sicht etwas zu lockern, aber die Wurzel gibt noch so viel Farbe ab :censored: das man fast nichts sehen kann :(
hoffentlich legt sich das bald :?: sieht nämlich nicht hübsch aus.. *grummel*
ich hab im übrigen 'Spiderschnecken' die schweben nämlich durchs Becken und es sieht aus wie fliegende Schnecks! :D :biggrinjester:
 
Kann dir gern welche schicken :D :P bis jetzt sinds aber nur die Blasen die fliegen die PHS fressen lieber
 
Ich brauche erst meine Schneckenvase ;)
 
Hi Susan,
kannst Du nochmal ein Update von Deinen Vasen machen bitte? :D
Die Gefallen mir total gut und ich würde gern mal sehen, wie sie sich jetzt entwickelt haben!
LG Verena
 
kannst Du nochmal ein Update von Deinen Vasen machen bitte? :D

Die Gefallen mir total gut und ich würde gern mal sehen, wie sie sich jetzt entwickelt haben!

Hallo Verena,

ich bin mal so frech und antworte dir vorab ;) Soweit ich weiß, sind beide Vasen zu Gunsten eines großen Beckens aufgelöst worden.
 
Verflixt... Schade! :banghead:
 
Zurück
Oben