Get your Shrimp here

Meine neuen blauen Garnelen - Neocaridina davidi var.Blue

Bettina1504

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
1.052
Bewertungen
601
Punkte
10
Garneleneier
18.467
Ich hab seit einigen Wochen Neocaridina davidi var. blue
5 Stück waren der Anfang, direkt vom Züchter aus Taiwan.
inzwischen kann ich minimum 11 Babies zählen und 2 weiter Mädels sind tragend.
Die Babies lassen sich noch nicht so knipsen, sind knapp 2 Wochen alt. Aber eine hab ich schön vor die Linse bekommen :)
Sie sind wirklich Hammer was die Farbe angeht. Kein Vergleich mit Blue Dream, Blue Velvet oder Blue Jelly

davidi.jpg
 
Wow das sind wirklich Blue Pearl? :O
Die sind so schön gefärbt, dass ich es kaum glauben kann *lach* ^^
Ich hoffe, du kannst bald mal welche abgeben, ich möcht ganz oben auf der Liste stehen (falls ich mir sowas schönes als Studentin überhaupt leisten kann xD) hehe :P
Wie kommt man eigentlich an Züchter aus Taiwan? Und wie kommen die Tierchen her? Der Versand muss ja mörderisch teuer sein, damit sie per Flugzeug schnell hier sind :O
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Nelchen und zu ihrem Nachwuchs :)

Liebe Grüße,
Denise
 
Moin Bettina,

echt schöne Tiere!!! Ich wünsche dir auch ganz viel Glück..........und melde mich auch schon mal als Interessent an :D

Wie sieht dein Setup aus?
 
Wow das sind wirklich Blue Pearl? :O

Die sind so schön gefärbt, dass ich es kaum glauben kann *lach* ^^
Liebe Grüße,

Denise

Nein, ich glaub nicht, wieso meinst du, dass das Blue Pearl sein sollen? Die sind doch Neocaridina palmata.

Schöne Tiere, sie erinnern mich an meine blauen Carbon Rilis. Viel Spaß damit?
 
Wow das sind wirklich Blue Pearl?
nein sind es nicht :)
ich habe sie von einem bekannten bekommen der beim züchter war.

wenn ich einen festen stamm habe, werde ich auch welche abgeben. aber das dauert noch :)
wie die sich dann preislich gestalten... .keine ahnung?!

Wie sieht dein Setup aus?

hi andreas :)
ich halte sie in aufgesalzenem osmosewasser auf nem leitwert von ~400µs
Ph ist um die 7,5-8
gefitlert wird über schwammfilter und ein oxydator ist natürlich auch im becken.
bodengrund ist JBL MANADO
 
Naja weil im Titel Neoc. Davidi steht..ist Davidi nicht die neue Bezeichnung für Heteropoda ? Das wären dann doch Blue Pearl? Bin jetzt total verwirrt xD Entschuldigt meinen Fehler ^^

LG Denise
 
Hey Denise,
macht ja nichts.
"davidi" ist die neue Bezeichnung für "heteropoda", aber Blue Pearl sind Neocaridina palmata (var. blue) ;)
 
Hallo Johanna!

Ach Gott echt? Oh Mann, ich meine in Shops immer Neoc. Davidi var. xxx bei Red Fire, Blue Pearl und Co gesehen zu haben x.X Vielen Dank für die Aufklärung, ist mir jetzt echt ein wenig peinlich hehe ^^'

Liebe Grüße, Denise
 
Die sind doch Neocaridina palmata.
nee, sind es nicht :) da liegst du leider falsch :)

diese zuchtform gibt es hier in deutschland noch nicht! die werden nur von dem einen züchter gezogen von dem die sind.

Ich habs unpräzise formuliert. Nicht deine, sondern Blue Pearl sind N. palmata.
(Ich finde trotzdem große Ähnlichkeiten zu meinen blauen Carbon Rilis)

@ Denise

Für Red Fire ist das mit N. davidi ja auch richtig ;) Neocaridina palmata sind meines Wissens nur White Pearl, Blue Pearl und deren Wildform.

Ist nicht peinlich.. bei den ganzen Blauen, dann noch mit diversen Phantasienamen, da steigt doch keiner mehr durch.
 
Wow, das ist ja mal ein krasses Blau. Sieht echt superschön aus.
Bin schon sehr gespannt auf erste Babyfotos.
Und wer fliegt jetzt nach Taiwan und bringt mir ein paar dieser Tierchen mit? :D

LG
Janina
 
es gibt früher oder später bestimmt nachwuchs von mir :) nur gedult janina :)
 
Zurück
Oben