Get your Shrimp here

Neue Shop Software

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
133.075
Hallo liebe Kunden,
über Nacht hat es einen Ruck gegeben und beim Garnelen-Tom.de läuft eine neue Shopsoftware.
Die alte Software war gut, aber doch vermisste ich einige wichtige Verwaltungsfunktionen. Der neue Shop hat als Backend eine Warenwirtschaft die sehr hilfreich für mich ist.

Was bedeutet das alles:

Es kann an allen Stellen noch mächtig hakeln. Wenn ihr möchtet, schreibt alle gravierenden Dinge die euch auffallen hier in den Tread. Der neue Shop und seine Plugins bzw. Möglichkeiten sind gewaltig. Wenn es zu Lieferverzögerungen kommen sollte, dann bitte eine kurze Nachricht. Ich versende normal sofort. 3 Tage nach Geldeingang noch keine Ware? Das ist nicht normal!! Bitte einfach eine kurze E-Mail mit Bestellnummer schicken und ich schau wo es klemmt.

Ein paar neue Features im Shop:
  • Endless Scrolling, kein Blättern mehr in den Kategorien
  • Bonuspunktesystem, gesammelte Bonuspunkte können mit dem Warenkorb verrechnet werden (muss ich noch feintunen), ist der Ersatz für die Facebook Fan Kundengruppe die mit diesem Shop so nicht umzusetzen ist.
  • Kundenmeinungen
  • Preisalarm (wenn ein Produktpreis unter den von euch eingestellten Wert geht, kommt eine E-Mail)
  • Artikel nicht verfügbar? Dann gibt es eine Option wo man sich eintragen kann und informiert wird wenn es den Artikel wieder gibt
  • Eine dicke Portion mehr Features wo das einkaufen mehr Spaß macht
  • Es werden weiter Zahlungsmöglichkleiten kommen (Sofortüberweisung, Kreditkarte..)

Viele Funktionen/Detail sind noch nicht perfekt eingerichtet. Ich musste aber aufgrund der immer mehr werdenden Bestellungen und der damit für mich verbundenen Warenwirtschaft im Hintergrund umschalten, den der neue Shop bringt mir mehr Zeit für das wesentliche, neue Produkte hereinzuholen.

Ich freu mich auf Feedback und auf euer Verständnis wenn noch nicht alles "rund" läuft.
 
Moin Tom,

hab mir das mal flott angeschaut. Sieht soweit gut aus.

Meine Gedanken dazu:

Endless Scrolling, kein Blättern mehr in den Kategorien
Sehr gut! Ich liebe es wenn ich nicht immer "umblättern" muss sondern ALLES sehen kann ohne klicken!

Bonuspunktesystem, gesammelte Bonuspunkte können mit dem Warenkorb verrechnet werden (muss ich noch feintunen), ist der Ersatz für die Facebook Fan Kundengruppe die mit diesem Shop so nicht umzusetzen ist.
Aus Kundensicht wäre hier natürlich ein "Startguthaben" für "Fans" fein... ;)


okay, nice2have

Preisalarm (wenn ein Produktpreis unter den von euch eingestellten Wert geht, kommt eine E-Mail)
Sehr gut. Frage dazu: Checkst du die eingestellten Werte und reagiert ggfs darauf? ;)

Artikel nicht verfügbar? Dann gibt es eine Option wo man sich eintragen kann und informiert wird wenn es den Artikel wieder gibt
Auch gut!


Eine dicke Portion mehr Features wo das einkaufen mehr Spaß macht
Und zwar? :D


Ich freu mich auf Feedback und auf euer Verständnis wenn noch nicht alles "rund" läuft.
Ich habe in meinem Kundenkonto bei meiner Adresse einen "NULL"-Wert. Schätze vom Adresszusatz oder ähnlichen...stört nicht weiter, nur manche könnten denken warum bezeichnet der mich als NULL :smilielol5:
 
Hi Tom,

sieht doch super aus und es ist übersichtlicher geworden.

Gruß Volker
 
sorry für etwas o.t. aber sind die geweihschnecken rennschnecken in deinem shop wildfänge oder nachzuchten? gruß
 
sorry für etwas o.t. aber sind die geweihschnecken rennschnecken in deinem shop wildfänge oder nachzuchten? gruß
Die Geweihschnecken sind Wildfänge. Bei mir sind leider zwei tot angekommen... scheint aber unvermeidlich, waren auch die kleinsten.
 
sorry für etwas o.t. aber sind die geweihschnecken rennschnecken in deinem shop wildfänge oder nachzuchten? gruß
Wildfänge, von Renn-und Geweihschnecken gibt es keine Nachzuchten!
Nächstes mal aber bitte an richtiger Stelle posten;)
 
Der Wechsel kam für mich nen Tag zu früh.
Hatte gestern Abend meine Bestellung mitm Handy fast abgeschlossen, bin dann eingeschlafen und heut morgen wars wech.. ;)
Und nu ist auch noch mein Rabatt futsch.. :(

Naja, nun bin ich mal gespannt wie das Bonussystem funktioniert.
Ein Direktrabatt/bonus, wie zuvor gefällt mir aber besser.. ;)

Gruß
Micha
 
Hallo Tom,

Glückwunsch zur reibungslosen Umstellung. Drei Sachen fielen mir bis dato auf:
- Beim Aendern der Rechnungsadresse aus dem Kundenkonto-Bereicht wird das Formular nicht mit der bestehenden Adresse geladen. Man muss also komplett alles nochmal eingeben. Nicht so schoen, aber auch nicht wichtig
- Die alten Bestellungen aus dem Vorsystem wurden wohl nicht uebernommen?
- Die alten Lieferadressen wurden ebenfalls nicht uebernommen?

danke und Gruss
 
Meine Gedanken dazu:

Preisalarm (wenn ein Produktpreis unter den von euch eingestellten Wert geht, kommt eine E-Mail)
Sehr gut. Frage dazu: Checkst du die eingestellten Werte und reagiert ggfs darauf? ;)
Nein, ist nicht geplant da drauf zu reagieren. Das lässt meine Zeit auch gar nicht zu denn die Artikel werden ja auch immer mehr. Aber für Kunden ist das super, wenn eine Aktion kommt oder wenn Garenlenpreise sinken kann man sich eine Info schicken lassen.




Eine dicke Portion mehr Features wo das einkaufen mehr Spaß macht
Und zwar? :D

Lasst mich die gefühlten 100 Großbaustellen zumachen, dann geh ich an die Extras. Viele sind noch nicht aktiviert.

Ich habe in meinem Kundenkonto bei meiner Adresse einen "NULL"-Wert. Schätze vom Adresszusatz oder ähnlichen...stört nicht weiter, nur manche könnten denken warum bezeichnet der mich als NULL :smilielol5:

Ich glaub das ist das Bundesland. Ich kuck mir das mal an. Theoretisch müsste man wenn man seine Adresse aktualisiert wegbringen(?)
 
Hallo Tom,

Glückwunsch zur reibungslosen Umstellung. Drei Sachen fielen mir bis dato auf:
- Beim Aendern der Rechnungsadresse aus dem Kundenkonto-Bereicht wird das Formular nicht mit der bestehenden Adresse geladen. Man muss also komplett alles nochmal eingeben. Nicht so schoen, aber auch nicht wichtig
- Die alten Bestellungen aus dem Vorsystem wurden wohl nicht uebernommen?
- Die alten Lieferadressen wurden ebenfalls nicht uebernommen?

danke und Gruss


Nun ja, "reibunsglos" ist anders, aber ich bin ja mal schon froh das ich soweit bin...
Sind/waren die Felder da komplett leer? Komisch, bei mir wurden sie geladen.
Es ist unmöglich alte Bestellungen zu übernehmen. Ich hab das versucht, aber die Datenbankstruktur ist völlig anders.
Auch Lieferadressen müssen neu gesetzt werden. Aber das dürfte im Laufe des checkouts ja machbar sein.
 
Hi Tom,

die Links aus den anderen Thread gehen jetzt nicht mehr.

Da hätten wir dann also noch:

Mironekuton Pulver im 300g Beutel


Im Shop.


Zur Glasflasche
Zum PE Beutel

Und ich kann die Produkte im Shop nicht finden ;)

Cool, es fehlen Produkte :(
Ich werd sie wieder hinzufügen, Wurzeln fehlen auch einige.

Einige Links im Forum hab ich gefixt, es gehen nur manche nicht.

@all
Danke für eure Infos, hilft mir sehr!
 
Hey Tom,

hab hier mal nen Bild von ner Anzeige, die zu klein bei mir ist.
bla.png
 
Zurück
Oben