Get your Shrimp here

Meine neuen Red-Fire Garnelen

anna7684

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
31
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.036
Huhu!

Habe mir heute 5 Red Fire Garnelen gekauft.

Habe die in mein Becken gekauft. Hab sie etwas beobachtet und bei mindestens zwei Garnelen gesehen, dass die einen ganz flachen Bauch haben. Somit müssten es Männchen sein. Bei einer Garnele war der Bauch etwas dicker und da hab ich auch "etwas" gesehen. Ich werde gleich mal versuchen, ein Bild hochzuladen.

LG
 
So, hier nun das Foto :)

Und was meint ihr? Ist die Garnele tragend? Das wäre ja tooooll :)
 

Anhänge

  • 1094471_538203149585478_1649754497_o.jpg
    1094471_538203149585478_1649754497_o.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 222
huhu.
ja ist sie:hurray: Glückwunsch und hab viel Spaß an deinen nelis
 
juhuuuu juhuuu :) danke :)

wielange trägt sie die eier denn? ich hab sie heute so gekauft.... daher kann ich leider nicht sagen, wielange sie die eier schon trägt :)

ich habe im aqua noch neons und zebrabärblinge. meint ihr, ich soll die garnele lieber umsiedeln? für die zeit, wo sie die eier trägt? muss es denn ein cube sein? oder kann es auch ne große vase sein? :)

hach ich freu mich :)
 
ich habe im aqua noch neons und zebrabärblinge. meint ihr, ich soll die garnele lieber umsiedeln? für die zeit, wo sie die eier trägt? muss es denn ein cube sein? oder kann es auch ne große vase sein? :)

uijuijui.....viele Fragen,dich denke mal das du noch nicht viel erfahrung hast oder?
Also,grundsätzlich ist es immer besser garnelen in einem reinen garnelenbecken ohne anderen (Fischbesatz zu halten.)
Die Fische werden auf jedem Fall dem nachwuchs nachstellen.Es ist besser wenn du die garnele umsiedeln könntest/würdest.
Aber damit ist das problem ja nicht behoben,denn wenn du die dann zurücksetzt geht das gleiche von vorne los.
Ich persl.halte von Vasen nicht viel,aber wenn das wasser stimmt sollte es gehen um eine tragende garnele einzusetzen.
Aber ich finde das gerade Anfänger sich das mit ner vase zu einfach vorstellen.Ich würde dir zu einem Cube raten wo du nur die garnelen reinmachst und da können sie dann auch immer bleiben ohne das du jedesmal umsiedeln must.
PS:tragen tuen die ungefähr 4 Wochen,aber wenn du nicht weist seit wann sie trägt hielft nur beobachten.
 
So, habe es heute gewagt und die tragende Garnele samt ihren 3 Artgenossen umgesiedelt. Die 5 Garnele kann ich im großen Becken leider nicht finden :( Hat sich vielleicht versteckt :O

Habe im kleinen Becken hellen Kies mit Javamoos und einer Mooskugel. Meine Nelchen scheinen sich wohl zu fühlen. Im Becken, wo die Neons und Zebrabärblinge waren, haben die Garnelen fast nur in einer Ecke gehockt. Im neuen Becken schwimmen sie munter umher.

Nun hoffe ich, dass die tragende Garnele ihre Eier nicht abwirft. Aber bis jetzt hat sie die noch dran :D

LG
 
Hay, erst einmal Glückwunsch zu deiner prächtigen Garnele. Ich habe mich bei meinem ersten Mal auch riesig gefreut habe mich aber nicht getraut diese aus dem Becken zu nehmen. Ich hoffe, dass du bei dem Wechsel der Garnelen ins andere Becken sie an das neue Wasser gewöhnt hast, bzw. altes Wasser verwendest hast. Ansonsten hast du Glück gehabt, dass die Red Fire vor Schock noch nicht ihre Eier abgeworfen hat!!

Das mit dem Verstecken kann sein. Garnelen können sich wirklich genial verstecken. Aber manchmal findet man sie echt nicht mehr. Ich weiß ja nicht, wie oft du nach deinen Garnelen schaust. Ich habe auch mal 2-3 Tage nicht ins Becken geschaut und habe dann ständig Garnelen gesucht, die aber bereits weg waren. Wenn Garnelen sterben, liegen sie im Becken herum und die anderen Garnelen naschen gern an dieser toten Garnele. Ist klar, denn die tote Garnele hat viele Proteine! Aber auch Schnecken, verschlingen die Garnele dann schnell. Wenn du sie also gar nicht mehr findest, wird dies wohl eingetreten sein.

Viel Glück weiterhin mit deiner prächtigen Dame :) & vielleicht versteckt sich die eine Garnele ja wirklich :-D!
 
Hi :)

Hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass ich teilweise das Wasser aus dem alten Becken genommen habe.

Die letzte Garnele habe ich gestern Abend auch noch gefunden :)

Dann bin ich mal gespannt, was weiter geschieht. Habe jetzt 2 Weibchen und 3 Männchen :)

LG
 
Huhu..wegen dem Eier abwerfen..mach dir da mal nicht zuviele Sorgen, da muss schon echt was "schockiges" dabei sein, wenn sie die Eier abwerfen.n
Ich setze regelmäßig tragende Bees oder auch Sakuras um - keine hat bisher ihre Eier deswegen aufgegeben :)
 
Huhu kleinesBisschen. Danke dir :) Das beruhigt mich. Habe eben nochmal nachgeschaut. Sie hat noch ihre Eier. Allerdings hat sich gestern eine meiner Garnelen gehäutet :) Es schwamm auf einmal sone durchsichtige Haut auf dem Kies :)
 
Habe heute mal meine Garnelchen betrachtet. Eine von den Weibchen hat einen dunklen Fleck im Nacken. Der Eifleck? Hmm bin mal gespannt :)

Die andere Garnele trägt ihre Eier immernoch. Scheint also gut gegangen zu sein :)
 
Hallo! Da die Eier nicht mehr gelb sondern grau dunkel sind dauert das nicht mehr so lange. Aaaaber in einem frischen Becken finden die kleinen nicht genug zu fressen.
 
@ formel: ich habe das Wasser aus dem anderen bereits seit 2 Monaten laufenden Becken genommen. In das Becken habe ich Javamoos und eine Mooskugel aus dem anderen Becken gelegt.
 
Anna 7684 das hört sich gut an, wenn das Moos so eine gute Hand voll ist. Da können sie dann Micro Organismen futtern.
 
Huhu :)

Der Tag fängt heute echt gut an :/ Stehe auf, mein Schulterbereich tut weh, finde noch einen weiteren blauen Fleck und der an der Wade ist schön blau geworden.... Gestern Abend auf dem Rückweg von der Arbeit hatte ich nen Rollerunfall....Echt mies, aber ist alles gut gegangen..... Das Auto, wo ich reingekracht bin, hat nur nen Minikratzer abbekommen, mein Roller hat einige gebrochene Teile, Licht ist Kaputt, der Koffer ist halb am Wackeln.....

Ja, das Moos ist auf jedenfall ne gute Hand voll, wenn nicht noch etwas mehr :)

habt ihr vielleicht ein Foto, wo man den Eifleck bei euren Red Fire sieht - wenn ihr denn Red Fire habt?
 
Hallo.

Uh, Rollerunfall. Ich wünsch gute Besserung. Hab es im Mai selber geschafft mich mit meinem auf die Seite zu legen. Da hat man ein paar Tage was davon. Aber solange die Knochen heile bleiben...

So sieht es bei meinen RedFire aus wenn sie einen Eifleck haben:
IMG_4951.jpg IMG_5133.jpg

Die Obere hatte sich einen Tag später gehäutet und dann fleissig ihre Eier geschaukelt...
 
Ich glaub ich fahr heute Abend mal ins KH und lass mal nen Doc draufschauen.... :(

Das sind ja geniale Bilder. :O Der Fleck bei meiner Garnele ist was dunkel... daher weiß ich nicht, ob das die Innereien sind oder doch der Eifleck.... :)
 
Seit nun 8 Tagen habe ich meine Garnelchen und warte jeden Tag darauf, dass sich mal Nachwuchs blicken lässt :)
 
Moin,
also, lange dauern kann es nicht mehr, die Eier waren ja schon dunkler.
Hast Du Dich denn von Deinem Unfall erholt?
Jedenfalls viel Spaß mit den kleinen Nachwuchs-Krabblern :)
 
Zurück
Oben