Get your Shrimp here

Projekt erste Taiwaner

Hi,

also eine Panda sehe ich noch durch becken schwimmen. Wo die andere und die KK ist weiß ich nicht... Hab mal ein Foto der letzten roten gemacht (alle anderen sind black bee). Ist das ein Taiwaner oder eine red bee?

IMG_2508x.jpg
 
Würde stark zu ner red bee tendieren ;)
 
Hi,

ich muss euch leider berichten das mein tragendes black bee F1 Weibchen vorhin aus dem Becken gesprungen ist als ich nicht da war. :heul2: Ich Depp habe vergessen die Abdeckscheibe nach dem WW wieder drauf zu machen... Ich könnt heulen.... Heute morgen war ich live dabei wie sich eine roter Mischerin gehäutet hat. Sieht schon lustig aus wie die sich vorformen um aus der Haut zu kommen. Mal gespannt ob sie morgen trägt. Konnte aber kein großartiges Paarungsschwimmen beobachten... Ich denke sie ist noch etwas zu jung. Mano ich habe im moment aber auch nur Pech :heul2:
 
ich muss euch leider berichten das mein tragendes black bee F1 Weibchen vorhin aus dem Becken gesprungen ist als ich nicht da war. :heul2: Ich Depp habe vergessen die Abdeckscheibe nach dem WW wieder drauf zu machen... Ich könnt heulen.... Heute morgen war ich live dabei wie sich eine roter Mischerin gehäutet hat. Sieht schon lustig aus wie die sich vorformen um aus der Haut zu kommen. Mal gespannt ob sie morgen trägt. Konnte aber kein großartiges Paarungsschwimmen beobachten... Ich denke sie ist noch etwas zu jung. Mano ich habe im moment aber auch nur Pech :heul2:

Ach nein, das tut mir leid :( War sie nicht mehr zu retten? Mir ist kürzlich (trotz Abdeckscheibe!) eine Biene entwischt, allerdings habe ich sie offenbar gerade noch rechtzeitig gefunden und sie hat es überlebt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass schon bald eine andere Garnele Eier trägt.
 
Hi,

bin soooo happy. Pünktlich zu meinem Geburtstag trägt heute mein schönstes shnow white Weibchen :hurray: Diesmal bleibt die Abdeckscheibe drauf XD Heute habe ich auch meinen neuen Außenfilter Eheim 150 bekommen. Nur eine Frage hab ich dazu. Ich habe jetzt extra Substrat pro und biopur forte gekauft. Nur in welcher Reihenfolge kommen die Substrate und Schwämme in den Filter? Und in welche Richtung kommen die "Beine" von den Gitterabtrennungen? Wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könntet. Baue gerade ein neues Becken zusammen :D

Hier mal ein Foto:
IMG_2556x.jpg

lg
Sarah
 
bin soooo happy. Pünktlich zu meinem Geburtstag trägt heute mein schönstes shnow white Weibchen :hurray:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Eiertante:party:


Nur in welcher Reihenfolge kommen die Substrate und Schwämme in den Filter? Und in welche Richtung kommen die "Beine" von den Gitterabtrennungen?
Ich glaub ich hab die Beine nach unten gemacht, ist aber denke ich egal.
Von der Reihenfolge hab ich keine Ahnung, ich hab einfach nur Filterschwamm rein gemacht:whistling:


Gruß Marco
 
Beine nach unten.
Als erstes ein Gitter rein,dann Biopure forte,dann Substrat,dann blauer Schwamm(grob)dann weiß (fein).
fein muß immer oben sein so kannst du es auch leicht zum reinigen von oben runter nehmen ohne den Filter großartig auseinander nehmen zu müssen.
Biopure als erstes da sich durch die Röhren das wasser schön verteilt.

alles gute zum Geburtstag:kiss:
 
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Versuche gerade das ganze grüne Gestängel sinnvoll ins Becken zu bekommen XD Gehe jetzt erstmal Wurzeln shoppen
 
Ja ich weiß ich lass eh erstmal das Etikett dran und gucke ob sie überhaupt ins Becken passt. Mache euch dann ein Foto.
 
Hey- hätte nach langjähriger Erfahrung nen andern Vorschlag mit dem Filter,
unten Bio Forte
Blauer Schwamm
dann Substrat
oben Filterwatte bzw Fließ.

das Hat den Vorteil das das Substrat nicht so schnell sich zusetzt und vorallem Trennst die grob Medien von den Bio Medien was das spätere reinigen des Filters erleichtert
 
So ich war heute einkaufen. Habe mir gewässerte Moorkien Wurzeln geholt. Jetzt siebe ich gerade das Soli... Fotos kommen heute Abend
 
Sooooo Fotos kommen gleich XD Mein Becken steht soweit. Eine wurzel will immer wieder hoch treiben. Muss gleich mal gucken wie ich sie befestige. Und in meinem 20 liter F1er Becken geht auch die Post ab. Seit heute morgen trägt eine rote und eine schwarze Biene. Die kleine Panda aus dem ersten Wurf ist auch noch da. Mehr Taiwaner habe ich leider nicht mehr gesehen... Denke aber dass das Aquarium jetzt gut eingelaufen ist und bei den nächsten Würfen mehr Taiwaner durch kommen. Auch die adulten Tiere fühlen sich jetzt viel wohler im Becken.
 
hehe sooo jetzt aber. Die hässlichen grünen Rohre werden noch durch Glaswaren ersetzt und als Beleuchtung kommt eine 40cm LED Leiste drüber. In 6 Wochen können dann meine Blue Bolt aus Aachen einziehen :D (Die Wurzel die da oben treibt wird als "Baum" rechts noch hingestellt) Links das ist x-mas Moos in der mitte Korallenmoos und rechts Mini Taiwanmoos.
IMG_2590x.jpgIMG_2591x.jpg IMG_2592x.jpg
 
Ich weiß das wird noch vor dem Besatz mit eine Lily pipe mit gush Filter guard ersetzt
 
Zurück
Oben