Get your Shrimp here

Microkrabbe Limnopilos naiyanetri

Nellissimo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
142
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.415
Hat jemand schon erfolge bei der Zucht von den Krabben?

lg
Jürgen
 
habe gestern auch ein paar käuflich erwerben können bin mal gespannt
 
Hi,
naja kommt drauf an wie mans meint!
Also wir sind ja schonmal soweit das wir Larven haben, die aber bis jetzt immer nach spätestens drei Tagen abgestorben sind (ich habe Larven die heute glaubich vier Tage alt sin ).

MfG
Andre
 
Und Leute schaft ihr es meine larven werden so 4-6 Tage alt dann alle Tod.>Weis den jemand genau wo sie herkommen???

Lg

Christian
 
Hallo

Und weiß schon jemad was neues von der Microkrabbe???

Gruß

Bredi​
 
Microkrabbe1.jpg
Hallo,hatte mich auch mal dran versucht aber weiter als zur Larvenabgabe (siehe Bild) bin ich auch nicht gekommen.
Mittlerweile sind sie bei mir auch Ausgestorben,schade eigentlich denn das sind hochinteressannte Tierchen.
 
so mal ausgraben hier!
hab heute 2 krabben damen entdeckt die eier tragen :)
nun wollt ich mal fragen wie ich am besten vorgehe?
die beiden separieren bis sie "werfen"?
drin lassen und mal schauen was passiert?
ja ich weiß panzerwelten hat nen thread blabla...
da steht nix neues hab ich schon geschaut!
hat denn hier keiner ideen oder hat es mal versucht?
 
Hallo,
also du brauchst ein gut eingelaufenes Becken um die Weibchen zu separieren.
Und du musst die Weibchen entfernen sobald die kleinen geschlüpft sind.
Da es anscheinend leckerbissen für die erwachsenen krabben sind.

Gruß
Bredi
 
ja das hab ich auch schon gelesen...
aber noch ein becken wollt ich mir jetzt unbedingt kaufen und das einfahren dauert dann ja auch entsprchend lange
ich dachte an einen ablaichkasten für fische!?
hab hier irgendwo mal nen thred über einen gesehen der wie ein rucksackfilter außen angehängt wird
sowas müsste doch eigentlich auch gehen oder?
 
keiner mehr was zu sagen?
 
*rauskram* hat sich hier noch etwas ergeben was den Minikrabben Nachwuchs angeht?
 
Danke Tom, das Video von Kirsten hab ich mir schon angeschaut :gnorsi:

Witzige kleine Krabbler
 
ups, ne Tom, das ist ein Missverständnis... Stefanie antwortete auf die Frage, ob die Micros an Garnelenbabies gehen, dass "bei ihr reichlich hochkommen" und sie meinte Garnelen. ... nicht Microkrabben.

Zuchtversuche sind bislang spätestens am 11. Tag gescheitert... auch mit Brackwasser. Man vermutet, es gibt ein Problem mit der Ernährung der Minis... Da gibt es noch viel zu tun ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Stefanie meinte im FB sie bekommen junge und die kommen auch hoch.

Falsch, das war auf die Bienengarnelen bezogen, deren Nachwuchs kommt hoch. Also die Krabben stellen denen nicht nach. Aber die Steffi macht das schon, wenn ich die Erfolge mit den sexy shrimps sehe, bin ich da sehr zuversichtlich...
 
man vermute es gibt ein Problem mit der Ernährung der Minis.
Ich werde es bei meinen Versuchen mit Polytase und Biozyme bzw. den Konkurrenz Produkten versuchen, vllt. gibts da ja Chancen...

Bei der Vergesselschafftung von Limnopilos und Garnelen hab ich im Panzerwelten gelesen, das bei jemanden eine Micro nach der Häutung von einer Red fire gefressen wurde, also nicht unbedingt eine sinnvolle Vergesellschafftung.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben