Get your Shrimp here

Black is beautiful

flower

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2009
Beiträge
95
Bewertungen
162
Punkte
10
Garneleneier
9.758
Hallo meine Lieben,

ich habe mir bei Tom Schoko Sakura`s bestellt. Letzten Dienstag sind sie dann angekommen.
Also ich packe sie aus und sehe dunkelblaue Garnelen :confused: .

IMG_0767.JPG
IMG_0768.JPG
Habe meine Neuen dann 3 Std. ans Aquariumwasser gewöhnt. Nach etwa 2 Std. haben sich die ersten schon etwas braun gefärbt.​
Dann sind sie in das 160 L Becken eingezogen. Sie haben sofort das ganze Becken erkundet.​
Als ich dann nach ein paar Stunden wieder ins Becken geschaut habe - was soll ich sagen-​
meine "Schokos" haben sich total schwarz gefärbt. :hurray:
Ich find die sehen total klasse aus auf dem weißen Kies . Sind ja dann eigendlich keine​
Schoko sakuras sondern Black sakuras.
Fotos vom AQ und meinen "kleinen Schwarzen" werde ich Euch später noch zeigen.​
 

Anhänge

  • IMG_0769.JPG
    IMG_0769.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 80
Hallo Pat
Da bin ich schon mal gespannt wie die im Becken aussehen.
Eine mit Eifleck kann ich aber schon jetzt sehen.
 
Hallo,

hier zeige ich Euch das Reich meiner Schokos.
Das becken läuft jetzt seit 5 Wochen.
Der Besatz: eine Antrazith Napfschnecke, TDS, PHS, 5 Amanogarnelen die ich eine Woche nach dem
Beckenstart eingesetzt habe.
Und natürlich die "Hauptdarsteller" 25 Schoko Sakuras + drei winzig kleine Babygaenelen die
unbedingt mitkommen wollten ;) .

neu eingerichtet
IMG_0762.jpg

nach vier Wochen
IMG_0765.jpg

die Garnelen
IMG_0781.JPG

IMG_0782.JPG

IMG_0774.JPG

die Garnelenbilder sind nicht so der Hit. Meine Kamera tut sich da ein bißchen schwer.
Die kleinen Krabbler sind sehr schwimmfreudig. Ist schon schön zu sehen wie sie die ganze
Beckenlänge ( immerhin ein Meter) in einem Rutsch durchpflügen.
 
Gefällt mir gut :)
Ist das 'ne kleine Stufe oder hab ich einen an der Murmel heute?
Wenn es eine ist... wie hast du die gebastelt? :)
 
Hallo, also ich hätte mich nicht beschwerd, wenn die Tiere blau geblieben wären :) Passt alles sehr gut im Kontrast deines Aquariums.
 
Gefällt mir gut :)
Ist das 'ne kleine Stufe oder hab ich einen an der Murmel heute?
Wenn es eine ist... wie hast du die gebastelt? :)

Hallo ,
Du hast richtig gesehen.
Ich habe dafür einen Streifen Bastelglas in Form gebogen u. mit Kies beklebt.
 
Sieht wirklich richtig schick aus!

Hatte in meinem neuen Becken vor, so eine Terrasse/Stufe mit Schiefer zu bekleben.
Jetzt gefällt mir deine Idee mit dem Kies fast besser :D
 
Echt Super geworden , Kompliment.
und grrr , neidisch auf die glossostigma bin
 
Echt Super geworden , Kompliment.
und grrr , neidisch auf die glossostigma bin


wenn Du den Bodendecker im Vordergrund meinst - brauchst net neidisch sein-
das ist Marsiella hirsuta die ist flegeleicht.
Die wächst in meinem 30er wie Unkraut.
 
Nachwuchs steht ins Haus.
Habe bei meinen Schokos ein braunes u. ein schwarzes Mädel mit Eiern entdeckt. :D:D
 
Wieder mal neue Bilder...IMG_0038.jpg

IMG_0005.JPG


IMG_0006.JPG

IMG_0011.JPG

IMG_0016.JPG

IMG_0032.JPG

ein Vampir :smilielol5: IMG_0023.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 39
Habe heute den ersten Nachwuchs entdeckt :hurray:
 
Hallo Pat,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :party:

LG Jeannine
 
Hi,
glückwunsch zum Nachwuchs. Sag mal wie heist denn die rote Pflanze in deinem Becken?
 
Hallo,
ist ja schon ne Weile her - jetzt mal wieder was Neues:

Meine Schokobande entwickelt sich zu einer bunten Truppe.
Der Nachwuchs zeigt verschiedene Farben: farblos, rotbraun, dunkelbraun, hellblau, dunkelblau
u. schwarz.
Ich hab jezt vor, die blauen zu meinen Blue Jellys zu setzen. Oder ist das keine gute Idee, da ja die blauen aus den Schokos nicht erbfest sind u.in der Farbe recht streuen. Nicht das dann das blau meiner Jellys verloren geht. Der Jelly-Nachwuchs ist immer recht einheitlich blau. :confused:
Würde gern Eure Meinung dazu hören.


so sieht mein Becken jetzt aus

IMG_0006.JPG


Mahlzeit...IMG_0009.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0016.JPG

IMG_0020.JPG


Gipfelstürmer...IMG_0002.JPG

IMG_0003.JPG
 
Hallo Pat,
sieht klasse aus dein Becken :)

Einige Jungschokos können bis sind bis 6-8 mm fast transparent sein und werden später aber ebenso Farbe draufhaben und blickdicht sein wie die adulten Tiere. Die farblichen Spätzünder würde ich aber rausnehmen um so die Eigenschaft des späten färbens auszudünnen. Die Mischung aus schwarzen(sind blau mit viel Licht) und hellbraunen ist notwendig um die Gesamtfarbe des Stammes zu halten. Anders ausgedückt: durch Selektion kommt man leicht in eine Farbeecke wie schwarz oder hellbraun.

Ich hatte kürzlich Henning zwei ganz blaue geschickt die bei den Schokos gefallen sind. Auf dem Makrobild kommt das jetzt nicht blickdicht, aber das war glaub auch das kleiner Tier der beiden. Das andere sieht durchgängig dunkelblau aus.

PA151620_0.jpg

Experimenten mit Schokos und Jellys sind sicher interessant, so glaube ich doch ziemlich fest ist aus der Zusammensetzung die Blue Deam zusammengezimmert worden.

LG Tom
 
Hallo Pat,

tolles Aquarium!

Ich habe auf den Fotos eine Pflanze entdeckt, die ich sehr interessant finde..
Und zwar diese Pflanze mit den rosanervigen bzw. Weißnervigen Blättern.
Ist das ein Fettblatt?
Wenn du davon mal etwas abzugeben hättest, würde ich mich sehr freuen!
 
Das ist eine Lindernia rotundifolia.
Am Anfang ist sie gut gewachsen, hat dann aber den Geist aufgegeben. Schade :(

LG Pat
 
Zurück
Oben