Get your Shrimp here

Fächergarnele - Aber welche?

Apfeltee

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
315
Bewertungen
148
Punkte
10
Garneleneier
3.801
Ich hab vor einiger Zeit eine Fächergarnele geschenkt bekommen, die meinem Exfreund damals im Zoogeschäft aufgeschwatzt wurde.

Jetzt würde ich dochmal gerne wissen, was genau ich da habe, damit ich ihr ein paar Kumpels kaufen kann :)

Fächergarnele.jpg
 
Hi,
ich würde sagen das ist eine Gabun, eine Riesenfächergarnele oder auch Monsterfächergarnele.
 
Echt cool. Danke ihr beiden. Dann werde ich wohl nen Marktplatzaufruf starten. Ist ja leider alleine. Zu wievielt sollte man die halten?
 
Kommt drauf an wie groß dein Aq. ist. Aber 2 sollten es mind. sein.
 
hm, könnte eine A. scabra oder A. gabonensis sein. Zur näheren Spezifizierung müßte man die Borsten an den Abdomenschildern prüfen. Geht mit einer guten Lupe.
Du hast ein männliches Tier, und in der Regel befinden sich auch nur solche im Handel, erkennbar an den stärkeren Vorderbeinen. In der Natur kommen nach Beobachtungen durchaus größere Populationen vor, aber den Tieren dürfte es außer zur Paarungszeit relativ egal sein, ob sie in einer größeren Gruppe oder allein gehalten werden. Die Zucht ist vereinzelt gelungen aber sehr aufwendig, da marine Larvenstadien durchlaufren werden müssen.
viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben