Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

Sehe ich da auf dem vorletzten Bild etwa eine Black Bee mit Eiern unter'm Rock? :D
 
Besagte Biene tut die ganze Zeit mit ihren Füßen am Bauch reiben, also kann es schwer beschrieben aber die anderen Bienen machen das nicht..o_O
soooo ich hab hier jetzt nen TV zu verkaufen.. :hehe:
bereit für Runde 2? :D das Laubblatt hat sich zum Garnelentreff entwickelt ;)

IMAG1247.jpg
mein kleiner Freund, ist ganz lieb sitzen geblieben weil alle vorherigen Bilder verwackelt waren! :D
IMAG1245.jpgnochmals der Garnelentreff
IMAG1251.jpg
 
Na dann sollte ich das Thema 'Verhütung' wohl mal ansprechen... :arrgw: o_O grad mal ein paar Minuten im Becken und schon trägt eine Dame 'Früchte' davon :P
ob das dann Absicht war, dass genau DIE Biene mit in mein Beutel geschwommen ist? Oder ob es eher ein Versehen war und die jetzt total unglücklich drüber sind das die super Mama jetzt bei mir ist? :D
Mir jedenfalls gefällts und ich ihr Name ist übrigens Elsa ;)
 
Sehr schön, und viel Spass mit deinen Nelchen ! Aber den hast du mit Sicherheit.
Schöne Feiertage.
 
Soooo nochmal ein paar Infos & Bilder :)
den Garnelen geht es allen augenscheinlich gut, hab keine tote gesehen und alle schwimmen agil durchs Becken, wuseln auf dem Boden herum und erfreuen sich an ihrem neuen Zuhause :)
hab vorhin ein wenig im Cube umgerichtet, ich wollte das eigentlich machen bevor die Garnelen drinnen sind aber ich hatte keine Zeit und deswegen hab ich es jetzt gemacht, bzw heute Nachmittag.

Heute morgen hat der red Bee Kindergarten ein neues Spielzeug entdeckt: der Filter.. sie gehen auf der Ausströhmröhre spazieren, grasen die Fläche vom Babyprotect ab und laufen auf dem Gehäuse vom Filter ab.
Und dann haben sie ein tolles Spiel entdeckt! Sie schwimmen an die Wasseroberfläche, lassen sich in Richtung Ausströhmröhre treiben und sich dann von dem Wasser verwirbeln dann schwimmen sie wieder schnell nach oben und machen das ganze nochmals! ;) zuerst dachte ich das es eine Garnele ist die in diesem Wirbel 'gefangen' ist aber denen scheint es richtig Spaß zu machen weil zunächst hat es wie gesagt nur eine gemacht und schnell folgten 4-5 weitere Mini's ihrem Vorbild.
Sieht lustig aus wie sie die ganze Zeit hoch schwimmen, gewirbelt werden und dann wieder nach oben schwimmen :D

Nachdem ich den Cube umgerichtet habe waren die Nelis zunächst eher zurückhaltend, jedoch sehr neugierig jetzt haben sie ihre vorherigen Alttagsaktivitäten wieder aufgenommen und wuseln wie vorhin im Cube umher :)
von meiner Dicken war den Tag über immer nur vereinzelt etwas zu sehen, sie zieht sich gern hinter das 'Unkraut' zurück und lugt nur selten mal vor.
Vorhin dann aber hab ich ein Foto von ihr machen können :)
IMAG1301.jpgdas sieht etwas seltsam aus, ich hab noch ein Bild das wenige Sekunden vorher geschossen worden ist das ist aber leider etwas unscharf :( sie wedelt da ihren Eiern wohl grad Luft zu oder ähnliches?o_O
Hier das andere Bild:
IMAG1300.jpg

der Cube sieht jetzt übrigens so aus:
IMAG1289.jpg
Ansicht von links:
IMAG1290.jpg


Das wars erstmal wieder :)
 
Da braucht man definitiv keinen "Schwangerschaftstest" :D Ich sehe Eier und das Verhalten dürfte ja vollkommen normal sein. Das wird also bald ein richtiger Kindergarten :)
 
Da braucht man definitiv keinen "Schwangerschaftstest"
ich wüsste auch nicht wie ich der werten Frau Garnele weiß machen sollte das sie bitte eine Urinprobe abgeben soll ;)

Frau Mama hat jetzt beschlossen doch nochmal Modell zu spielen, also gleich gehts weiter mit Fotos! :)
der Kindergarten sitzt jetzt grad auf dem Laubblatt, vermutlich besprechen sie im Plenum wie der Tag heute verlaufen ist und überlegen sich neue Sachen für morgen :D um 20 Uhr geht der Kindergarten nämlich schlafen :P

Fotos kommen gleich :)
 
IMAG1340.jpg
IMAG1313.jpg

sind leider nur Handybilder :(
 
Grad eben gab es für meine Bienen das erste Futter :) zunächst dachte ich sie hätten vielleicht doch keinen Hunger und wollte das Futter schon wieder entfernen, als dann doch jmdd angeschwommen kam :D
seht selbst wer am meisten Hunger hatte :hehe:
IMAG1363.jpg
Der Rest schaute eher neugierig zu und ging lieber auf Nummer sicher bei ihrem Laubblatt was sie kennen :D
IMAG1379.jpg
Langsam siegt dann doch die Neugierde:
IMAG1385.jpg*mampf*
IMAG1391.jpgder neben der Dicke ist n Männlein oder?
IMAG1401.jpg

der Kindergarten geht lieber auf Erkundungstour :D

IMAG1433.jpg
Ahaaa.. kaum verlässt die Glucke, äh die Garnele den Futterplatz traut sich auch der Rest mal dran...
IMAG1481.jpg
Der Rest war dann auch noch abwechselnd futtern :)
 
Hallo Susan

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen Nelchen. Sehr schön.
Die scheinen sich ja schon recht wohl zu fühlen.
 
Danke Biggi! :)
das hoffe ich sehr das sie sich wohlfühlen :)
 
Ganz bestimmt.
 
Hallo! :) mal ein kleines Update von den Bienchen :)
bis jetzt scheint es allen gut zu gehen, jedenfalls habe ich noch keine tote sehen können.. die Dicke hat wohl fast alle Eier abgeworfen, zur Zeit sehe ich 1-2 Eier, die sie allerdings weiterhin hält und ihnen Luft zu fächert.. vermutlich war ihr ein volles Gelege einfach zu viel Arbeit.
Kurz nachdem Einzug hab ich sie weniger gesehen, jetzt ist sie immer mit im Geschehen und scheint das Laubblatt was ganz vorne am Cube liegt zu lieben, sie grast es immer unten & oben ab :D das ist natürlich sehr praktisch weil ich sie so immer gut im Blick habe ;)
den Umzug auf die Kommode scheint ihnen nichts auszumachen, jedenfalls zeigen sie keine Symptome das ihnen der neue Platz nicht gefallen könnte ;)

Gestern gab es Brennesseln, ursprünglich eigentlich für die Schnecken gedacht, die mampfen aber anscheinend lieber mein 'Unkraut' als die Brennesseln, dafür scheinen die Garnelen sie ziemlich lecker zu finden! :D

Ich hab mir übers Internet Erlenzapfen bestellt, muss ich die vorher abbrühen oder kann ich die einfach so in den Cube geben? Und was genau machen Schnecken/Garnelen damit? Fressen sie das oder wie?

ein paar Fotos gibt es natürlich auch ;)
IMAG1572.jpg

IMAG1575.jpg

IMAG1581.jpg
 
Gerade hab ich eine tote rote Biene aus dem Becken geholt.. :( sie lag unter dem Laubblatt, es war eine der kleineren von den sowieso schon kleinen roten Bienchen :(
vermutlich war sie zu klein.. :/ :(
mein erster Todesfall :(
 
Das ist natürlich nicht sehr schön.

Hoffe es wird der einzige bleiben.
Drücke die daumen.

Alles Gute.

Gruß
Kim
 
Undjetzt lasst uns hier nicht über sowas diskutieren es geht hier schlieslich um ein Bienencube.
Und der ist echt nett geworden.
Und ich bin gespannt wie es hier weiter geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben