Get your Shrimp here

2. Bladet von Susan

Caresue

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
1.593
Bewertungen
3.841
Punkte
10
Garneleneier
17.801
Hallo meine Lieben! :)
heute hab ich endlich genügend Zeit & Geduld gefunden um die zweite Bladet einzurichten.. kleine zarte Pflanzen rauben mir nochmal den letzten Nerv!:faint:

als Pflanzen durften einziehen: Flammen Moos, Glossostigma elatinoides, Hydroytyle sp. 'Japan'
habe mich das erste Mal für invitro Pflanzen entschieden, auch wenn ich bewusst Schnecken in die Vase geben werde wollte ich doch mal ausprobieren wie sich die Pflanzen voneinander unterscheiden!
Und natürlich ist beim gärtnern im Cube 2 Stängelchen vom Unkraut (Gymnocoronis Spilanthoides) abgefallen ;)

Das Flammenmoos hab ich ruck zuck an die rote Moorwurzel gebunden, das ging recht gut.. :D das sollte dann aber auch das einzig 'leichte' an der Vase gewesen sein..
'Glossostigma elatinoides' hat mir mehrmals den Geduldsfaden geraubt, Fimmelarbeiten sind einfach nicht mein Ding..:mad: andauernd sind diese bescheuerten Winzlinge wieder aufgetrieben! :faint: nachdem ich sie dann endlich alle per Pinzette in den Boden gestopft hatte, kam als nächstes das Hydroytyle sp. 'Japan' dran.. das war auch recht anstrengend stellte sich im allgemeinen aber freundlicher dar, als der Vorgänger war also schneller im Bodengrund versunken ;)
Die zwei Stängelchen vom Unkraut hatte ich rucki zucki drinnen, also gingen die ersten 5 Liter per Gießkanne in die Vase.. keine gute Idee, dabei sind nämlich einige der so mühsam & qualvoll eingepflanzten 'Glossostigma elatinoides' wieder aufgetrieben :( :faint: da hatte ich echt die Schnauze voll.. also die wieder rein gesteckt und die nächsten 5 Liter drauf, zum Glück hat sich diesmal nichts vom Platz bewegt sonst wäre die Vase wohl an irgendeine Wand gerauscht ;)
Bei mir in die Vase passen 15 Liter rein, oben & unten etwa 5 cm Platz gelassen. Dann hab ich in der Vase & im Cube Postis und Blasenschnecks geklaut, die in die zweite Vase einziehen lassen und gedüngt. Jetzt dünge ich alle 3 an verschiedenen Tagen, zwei werden mal ein paar Tage aussetzen und dann wird das alles gemeinsam gemacht sonst hab ich ja in der Woche dreimal was zu tun! :D und WW möchte ich auch an einem Tag dann erledigen.. in Moment sind das auch 3 verschiedene Tage geworden :arrgw:

Sooo nunmal zu den Bildern!
IMAG1561.jpg
Der gesamt Eindruck, das sieht man wenn man direkt in der Tür steht! :)


IMAG1563.jpg
der Stein liegt im Moment noch drauf, um die Wurzel am Boden zu behalten.. mal sehen wann ich den entfernen kann!

IMAG1564.jpgdas Teufelsgewächs! -.- ;)

IMAG1566.jpgAnsicht von hinten..

IMAG1567.jpgnochmal von hinten :D

IMAG1569.jpgund von oben.. :)

Detailbilder von den Schnecken gibts dann morgen oder im Lauf der folgenden Woche! :)
 
Ich finde, der Stein auf der Wurzel sieht voll cool aus... würd ich drauflassen;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ich finde, der Stein auf der Wurzel sieht voll cool aus... würd ich drauflassen
jaa? So arg stören tut er mich auch nicht.. mal sehen wie das in ein paar Tagen/Wochen aussieht.. wer nervt der fliegt :hehe:

Als Besatz sind im übrigen Yellow fire's geplant, die sollten ja schon in die erste Vase aber da kommen jetzt Red Sakuras rein! :)
ich FREU mich schon sooooo! :) :cheers2:
 
Huhu,

auch Nummer 2 gefällt mir sehr :) Den Stein finde ich gar nicht so schlimm - ich könnte mir auch vorstellen, ihn dauerhaft in der Vase zu lassen, falls er nicht "abstürzen" kann.
Für diese Pflanzen-Fummelarbeiten muss ich wirklich einen guten Tag erwischen, sonst treiben sie mich in den Wahnsinn. Zur Zeit beäuge ich misstrauisch das kubanische Perlkraut im zweiten Cube, welches mich viel Geduld gekostet hat und jetzt irgendwie so ausschaut, als würde es sterben :arrgw:
 
Auch diese Vase ist Dir richtig gut gelungen. Den Stein würde ich dort auch lassen, gefällt mir richtig gut. Die Fummelarbeiten kenn ich nur zu gut, brauche da auch immer gute Nerven.

Lieben Gruß
Daniela
 
Danke ihr Lieben! :)
dann sieht es wohl so aus, dass der Stein erstmal bleiben darf ;)


Zur Zeit beäuge ich misstrauisch das kubanische Perlkraut im zweiten Cube, welches mich viel Geduld gekostet hat und jetzt irgendwie so ausschaut, als würde es sterben
ohnein.. :( hoffentlich spielt es nur ein wenig Theater, sonst fliegt es wohl hochkant raus :/
 
Soo jetzt gibts mal 2 Fotos von den Schnecks in der neuen Vase.. :)
IMAG1588.jpg

IMAG1589.jpg

Die Schnecken tarnen sich richtig gut auf der Wurzel.. :D
 
*grins*
Wie schön das Hörnchen auf dem zweiten Foto die `Öhrchen´ spitzt! :D

Schöne Fotos!

Gruß Nina
 
Hallo Susan,

Deine beiden Vasen gefallen mir sehr gut! So eine Wurzel, wie Du in der rechten Vase hast, habe ich in meinem Cube. Ich musste sie auch mit einem Stein beschweren, den ich dann einfach drin gelassen habe. Meine CPOs klettern zu gerne darauf herum.
 
Ja das ist die 'Jansjö' Lampe von Ikea!

Hehe ja Nina die andere hat wohl geschlafen, jetzt schnecken beide an der Wurzel herum :D

Vielen Dank Christa! :)
 
Von mir auch noch ein Kompliment!
Mit dem Stein kann ich mich nur anschließen, der passt da irgendwie rein.
Und auch sonst find ich das gesamte Ensemble gut, einschließlich der pinken Lampen :D und auf Expedit steh ich irgendwie sowieso. Ich mag diese gradlinige Form und die beiden Vasen da drauf, das sieht einfach schick aus. *daumenhoch*
Ich finds auch nen tollen effekt dass der Grundaufbau ähnlich ist, auch die Höhe der Einrichtung, dafür die farbliche Gestaltung in der Mitte dann variert... Ähm ja, schwer zu beschreiben was ich meine aber...

VG
Jessica
 
Danke Jessica! :)
eigentlich wollte ich in die 2. Vase Drachensteine haben, aber irgendwie haben die mich nicht so ganz überzeugt und dann war da DIE Wurzel also hab ich mich doch entschieden das es wieder eine Wurzel wird, diesmal ja sogar ne Echte :hehe: die in der linken Vase ist nämlich so ne Fake Wurzel aus Plastik.. weil es keine hübsche gab, zu der Zeit!
Deswegen hab ich auch gleich 2 gekauft, für den 2. Cube der irgendwann noch neben den ersten gestellt wird. Aber erstmal will ich das Nelen in die beiden Vasen einziehen.
Im Moment weiß ich eh nicht, welche Nelen ich noch haben mag.. :) wobei mir natürlich schon eine Idee im Hinterkopf umherschwirrt.. :D:cheers2:
 
sieht sehr gut aus - ich hatte erst gar nicht bemerkt, dass da ein Stein drauf thront und dachte: wow, was für eine tolle Wurzel :D

ich find ja immer wieder, diese Bladet-Vasen machen richtig was her!

...wer hats nochmal erfunden! o_O :cheers2:
 
Danke Andrea! :)
ja stimmt, die Bladet-Vasen machen schon echt was her! Die kann man auch gut einrichten, auch wenn ein Cube natürlich leichter zu bepflanzen ist weil man besser hantieren kann :D

Der Stein bleibt jetzt auf der Wurzel drauf, ihr habt mich überzeugt :D
 
Hoi Susan :D

Also ... ich muß schon sagen: Das Vasen-Pärchen auf dem Regal sieht echt schick aus!
Hat was ....
Hast da ja einen richtich schicken Drachenstein zum beschweren ausgesucht :)

Wollte sowieso wegen der Lampen fragen:
So ne´LED Klemmleuchte hat schon was. Gibt´s die auch in anderen Farben :confused:
Würde dann glatt noch mal zum Schweden fahren und mir so eine Lampe holen :D

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo,
kurz einmal eine Frage an die Runde:
Bei Fischen sagt man wenn Sie in einem runden Gefäß untergebracht werden bekommen Sie eine "Knick in der Optik", ist das bei Garnelen nicht der Fall?
lg RicRok
 
Hallo :)
also diese Jansjö gibts in schwarz, weiß, blau und rosa glaub ich.. musst schauen ich hab erst schwarz & weiß gesehen und dann später noch die farbigen! :)

Den Stein hab ich einfach gegriffen.. war der größte von den bestellten aus dem Internet, also war das eigentlich Zufall welcher aus der Styroporbox in die Vase wandern 'dufte' ;)
aber dankeschön!! :)

RicRok, das mit Fischen hab ich auch schon gehört aber von Garnelen habe ich bis jetzt nichts derartiges gehört.. und da verschiedene Halter erfolgreich Garnelen halten denke ich
das es bei Garnelen wohl nicht der Fall sein dürfte..
Kirsten hält sogar kleine Fische in der Vase.. wahrscheinlich alles eine Frage des 'Könnens' und der Erfahrenheit!
 
Zurück
Oben