Get your Shrimp here

Ninas Gläschen

wahnsinn.. ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen... super schöne fotos+ texte, ein spass das anzuschauen und zu lesen. Bitte.. lass uns wissen, wenn du dich für ein Nelenpärchen oder so entschieden hast :)) Nochmals Danke .
 
Tolles Glas, glaube ich muss das auch mal ausprobieren, wäre vielleicht auch was für den Schreibtisch bei der Arbeit :)

Bitte.. lass uns wissen, wenn du dich für ein Nelenpärchen oder so entschieden hast :)) Nochmals Danke .
Das war ein Scherz, in so einem kleinem Glas sollte/kann man keine Garnelen halten. ;)
 
oh so hübsche sachen, der weiße Sand schaut mich auch an. Na vielleicht für die nächste Vase (*schautbestimmtnichtinjedemgeschäftnachmöglichenvasenneuanschaffungen*)...
 
Hallo

Schön, dass es euch gefällt :)

Tja, die Garnelenfrage... wie schon geschrieben, die müssten sich ganzschön zusammen kuschel, sind ja immerhin nur knappe 100ml :D ... bleibt ergo nur der Posthörnchenkindergarten ;)

@ Kai - das ist eine brasilianische Graspflanze (Lilaeopsis brasiliensis). Hab ich im in Vitrobecher gekauf. Mir gefällt es auch sehr gut, hat so eine Leichtigkeit und wird nicht so hoch, nur 3 bis 6 cm.

Gruß Nina

 
hallo Oldenburger ... ja klar hast du recht, es wäre schon recht eng für nelchen, aber so mini schnecken find ich auch klasse, auf jeden fall ist es eine super süße idee so ein gläschen :)
 
Wow! Wie klasse das ist! Das sieht total schön aus und so natürlich! Ich hätte nur das Pech das ich es vermutlich immer umkippen würde :/ so bleibt mir nur das anschauen!
Wie kommt man aber eigentlich auf so Ideen? :D
 
@ Kai - das ist eine brasilianische Graspflanze (Lilaeopsis brasiliensis). Hab ich im in Vitrobecher gekauf. Mir gefällt es auch sehr gut, hat so eine Leichtigkeit und wird nicht so hoch, nur 3 bis 6 cm.


Hallo Nina!

Die ist wirklich hübsch! Muss ich mir auf meine Wunschliste schreiben! Hast du nen Tipp, wo ich sie bekommen kann, ohne das ich mir sonstwas an Pestiziden einfange?

Ich hab mal nach "in Virtobecher" gegooglet. Verstehe ich das richtig, dass es eine Mischung aus Pflanzen in einem Plastikbecher ist? o_O :confused:
 
Moin Kai :)

Ich empfehle für so was grundsätzlich hier den Marktplatz. Da bekommt man Ableger aus Garnelenbecken, die sicher pestizidfrei sind. Du kannst dort zwar erst nach 30tägiger Mitgliedschaft hier eine Suchanzeige aufgeben, aber du kannst auch jetzt schon in die Biete-Abteilung gucken und Anbieter per PN anschreiben.
Ich habe dieses Gras nicht, aber vielleicht liest hier ja jemand mit, der grad was abzugeben hat...
Das ist übrigens sehr lichthungrig *anmerk*
In vitro heisst, die Pflanzen wurden auf Nährboden gezogen und sind nicht nur frei von Pestiziden sondern auch von Schnecken, Planarien, Libellenlarven, sonstigen Zugaben und weitgehend Bakterien. Da gibts dann so ein Büschel in einem Becher zu kaufen.... Für eine einzige Pflanze lohnen aber die Versandkosten nicht und die in den Läden sind leider oft überaltert und taugen nicht viel.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Moinsen Kirsten :cool:

Danke für den Tipp mit dem Marktplatz. Ich werde gleich mal gucken gehen oder es liest wirklich jemand mit und hat vielleicht ne kleine Spende für mich :)

Das ist übrigens sehr lichthungrig *anmerk*
Hmm, also einen Versuch könnte es wert sein. Finde es wirklich sehr chick, so filigran ;)
 
Hallöchen.
Also zum Thema Lichthungirg, mein Gras sitz ja in der Vase, im Gläschen und im Würfel. Aber alles hat nicht immer dolle Licht. Habe nur die Lampe vom Würfel und schwenke sie mal über die Vase, mal über den Würfel. Die beiden teilen sich das Licht ;) Wenn man also nicht großen Wert auf gigantisches Wachstum leg, geht das schon.

Gruß Nina
 
Dann wäre es also eine Möglichkeit für meine Vase ;)
 
Wie gesagt, mehr als nicht wachsen kann es in meinen Augen nicht.
Und Versuch macht ja bekanntlich klug ;)
 
*seufz*
Es ist geschehen. Das, was eigentlich mir schon vor Wochen hätte passieren müssen hat meine Mutter am Wochenende vollbracht...
Ich komme vom Pfingstwochenende heim und bemerke so im Halbschlaf(das Wochenende hatte es echt in sich gehabt :cheers2:) das im Gläschen nur halb soviel Wasser ist wie reingehört. Bei näherer Betrachtung sah es aus als ob darin ein Hurrican gewüttet hatte. Und gestern dann die Bestätigung... Mama hats übersehen und umgekippt :(
Könnte ja jetzt sauer deswegen sein, aber eigentlich war es echt nur eine Frage der Zeit und eigentlich auch mein Part gewesen :eek:
Nun ja, aus dem Gläschen ist also eine Pfütze aufm Schreibtisch geworden und die Postis sind samt Pflanzen in die Schneckenvase bei ihre Verwandetn eingezogen.

Hm... aber da stehen ja noch so viele Glasdinger in Mamas Vitrine rum... *pfeif*

Gruß Nina
:)
 
Oh, das ist wirklich schade um das hübsche Gläschen :mad:, aber....

Hm... aber da stehen ja noch so viele Glasdinger in Mamas Vitrine rum... *pfeif*


.... und hier bin ich mir sicher! Du wirst schon bald was Neues zaubern :hehe:
 
Diese Bilder stammen nicht vom Gläschen, ist ja tot >.< sondern sind für Tom, zwecks Grünzeugsbestimmung. Da ich es nciht hinbekomme sie ihm via Unterhaltung zuschicken, mach ich das jetzt einfach mal so.

Die ersten beiden Bilder zeigen die Pflanze, die bei der Lieferung dabei war.
Die beiden anderen Bilder zeigen eine Pflanze die ich irgendwann mal mit einer Schneckenlieferung von privat bekommen habe.
Wie heißt die erste und wie die zweite Pflanzen???
P1110572.JPG P1110574.JPG

Zweite Rätselpflanze
P1110575.JPG P1110577.JPG

Gruß Nina
P.s. es dürfen selbstverständlich auch andere Garnelisten mitraten ^.^
 
Danke Henning!
Jetzt weiß ich endlich was da so im Wasser rumdümpelt :biggrinjester:
 
Zurück
Oben