Get your Shrimp here

Meine Red Bee

aystoll

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
94
Bewertungen
74
Punkte
10
Garneleneier
3.222
Hallo,

da ich nun schon seit einiger Zeit hier mitlese wollte ich nun auch mal meine Red Bees mal hier vorstellen.

Sie sitzen in einem geteilten 54 Liter Becken mit Environment Soil, welches mit aufgehärtetem Osmosewasser befüllt ist.

Wasserwerte PH 6, KH0, GH7, LW 220 ms.

Noch ein wenig zu meiner Person selbst.

Heiße Andreas, betreibe Aquaristik seit ca. 20 Jahren, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Badner Land. ^^

P3152857.jpg

P3162958.jpg

P3162987.jpg

P.S.: Meine ersten Bilder mit einer Spiegelreflexkamera. - Da muss ich wohl noch ein wenig üben
 
Hallo Andreas.
Schön das du uns hier deine Red Bees vorstellst.Und auch wenns deine ersten bilder mit ner SP sind finde ich
die schon sehr gut.Ich bin in sachen Foto machen und kameraeinstellung ein absoluter Anfänger.Wenn du magst kannste ja
immermal berichten wie du deine Kamera einstellst usw.mit allem was dazu gehört.LG Heizung
 
Hallo Andreas.
Schön das du uns hier deine Red Bees vorstellst.Und auch wenns deine ersten bilder mit ner SP sind finde ich
die schon sehr gut.Ich bin in sachen Foto machen und kameraeinstellung ein absoluter Anfänger.Wenn du magst kannste ja
immermal berichten wie du deine Kamera einstellst usw.mit allem was dazu gehört.LG Heizung

Klar gerne. Kamera ist eine Olympus E420 mit einem Zuiko 35mm Makro. Bilder sind im Automatik Modus geschossen.
 
Hier noch mal weitere Bilder.

N_P3152863.jpg

N_P3152873.jpg

N_P3233063.jpg

Sorry für die Bildqualität. Brauche unbedingt noch einen externen Blitz für meine Cam.
 
Hallo Andreas

Ich finde es auch toll, daß du deine Tiere hier vorstellst.
Zeigst du uns auch ein Gesamtbild vom Becken?
 
Hallo Andreas.
Sschön das du uns wieder ein paar bilder zeigst.wie biggi schon sagt wäre ein bild vom gesamten Aquarium auch
interessant:yes:.
Die selbe kamera habe ich auch seit gestern.bin aber wie gesagt neuling in sachen fotos.Ich hab auch schon öfters gelesen das
man auch von oben zusätzlich durch einen Strahler/Halogen oder ähnliches gut licht einbringen kann und das so mehr Raumlicht bekommt.
Aber wie gesagt hab ich nur mal gelesen.LG Heizung
 
Hallo Biggi & Heizung,

Bilder des Aquariums werde ich noch einstellen. Ist relativ unspektakulär, da es sich um ein 54Liter Becken handelt, welches durch Filtermatten in 3 Bereiche geteiltet ist. Eben ein Zuchtaquarium. - Reiche ich aber bildlich nach. *** Jetzt gerade ist das Licht in der Anlage aus - Mittagsschlaf :-) ***

@Heizung -Jep. Habe auch festgestellt, dass Licht von oben nicht schadet. Habe die Cam gebraucht gekauft und seit 4 Wochen im Einsatz. Licht von oben bringe ich im Moment über meine LED Beleuchtung des Beckens, als auch über eine zusätzliche LED/SMD Platine ins Becken ein. Denke mit einem entkoppelten Blitz geht das dann noch besser. Werde ich mir demnächst mal zulegen und dann sehen was dabei rauskommt.

Gruß
Andy
 
Hier die versprochenen Bilder. Wie gesagt ziemlich Unspektakulär, da es sich mehr oder weniger um ein "Zuchtregal" handelt.

P4013123.jpg

P4013125.jpg

weitere Bilder von2 meiner anderen Becken. Insgesamt beherbergt das Regal 10 Beckenabteile, in den ich Red Bee, blaue Tiger, Crystal Red, Taiwaner Mischlinge und Taiwaner pflege.

P4013129.jpg

P4013135.jpg

Im Moment stelle ich gerade von Akadama auf Environmet um, da die ersten zwei Becken vielversprechend auf die Umstellung reagierten.
 
Hallo Andy.
Danke für die Bilder deiner becken.
Sehen doch gut aus und ist allles drin was du brauchst und reine Zuchtbecken sind nunmal ehr übersichtlich,das macht
das aussortieren erheblich leichter.
LG Heizung.
 
Hallo Andy

Mir gefallen deine Becken auch.
Ganz besonders gefällt mir das Bäumchen auf dem letzten Bild.
 
Huhu,

sehen ja top aus! Das mit dem Environment Soil klappt? Betreibst du deine Becken mit Bodenfilter? Ich frag nur, weil ich ihn auch habe, aber der pH nicht runter will. Also nicht auf 6-6,5 wie in der Produktbeschreibung. Und da ich aus der gleichen Gegend komme wie du (Nachbarort ;) ) wollte ich mal nachfragen, wie du das handhabst, hatte nämlich erst das Wasser in Verdacht. Bezieht Remchingen auch Bodenseewasser?

LG Anna
 
Hallo aystoll schöne Garnelen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hallo,

schöne Bees und die Fotos sehen doch schon vielversprechend aus :)
Anna, ich glaube es wird Osmosewasser verwendet, oder?

Viele Grüße,
Lisa
 
hallo andreas,
schön zu lesen, dass es in meiner unmittelbaren umgebung noch andere garnelenhalter gibt, und dann sogar gleich mehrere, gefällt mir sehr gut.

Bezieht Remchingen auch Bodenseewasser?

hi anna,
da ich vor geraumer zeit in remchingen gearbeitet hab, weiß ich zufällig, dass die einzelnen ortsteile ihr wasser aus mehreren eigenen quellen beziehen.
 
Hi,

ja wir in Remchingen beziehen das Wasser aus eigenen Quellen und die Ausgangswerte direkt aus der Leitung sind in Wilferdingen sowas von mieß.

Ich habe eine Osmoseanlage im Einsatz, ohne die wäre das zienlich sinnfrei bei GH über 20 und KH um die 16....

Meine Becken betreibe ich mit Bodenfilter an Luftpumpen und in manchen Becken zusätzliche Schwammfilter und HangOn Filter.

Schön zu höhren, dass ich hier in der Gegend nicht wirklich alleine mit dem Hobby bin.

Seit ich das Environment Soil habe hat sich meine Nachwuchsrate stark erhöht. Gerade in meinem Red Bee Becken mit den oben gezeigten Tieren bewegt sich im Moment so einiges. Zuvor hatte ich in allen Becken Akadama, heute nur noch in einem Becken, da ich zum Wechseln dort noch nicht gekommen bin.

Meine blauen Tiger, Crystal Red, Red Bees, Black Bees, F1er und Taiwaner fühlen sich auf dem Soil für mein Empfinden sichtlich wohl.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben