Get your Shrimp here

Osmose Anlage - Anschluss

Busman

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
277
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
4.848
Hallo,

hab ne Dennerle Professional 190 die eine Wasseranschluss 3/4 Zoll hat (Waschmaschinen-Anschluss).
Eigentlich hatte ich mir Vorgenommen die an meine Mischbatterie in der Badewanne anzuschliessen.
Mischdüse / Perlator raus M28 Gewinde, dann ein einen Adapter mit Umschalter, so das ich entweder Wasser in die Badewanne oder aber zur Osmoseanlage leite.
Toll gedacht, leider finde ich im gesamten Internet nichts, was mir hilft.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe.


Danke und bis denn


Marko
 
Badenwannen Amatur ab.
Z - Stücken Raus
in das Halb Zoll anschluss stück jeweils einen normalen Absperrhahn schrauben mit 3/4Zoll abgang
Osmose dran
und wenn du Baden willst dann schön nach Französischer Art mit selber mischen Kalt und Warm :D

mfg Rene
 
Wenn ich das so mache, dann schlägt mich meine Chefin bis das Wasser und die Armatur wieder wieder so ist wie sie war.
Muss doch ne humanere Lösung geben.
 
Y stück an den Waschmaschinen anschluss .... schon kann die Olle Baden und du hast Osmose dirket in der Nähe der Waschmachine ;)

mfg Rene
 
Ernsthaft

es gibt im Baumarkt deiner Wahl übergangsschnüffelstücke(Doppelnippel) von Perlator auf 3/4 Zoll Aussengewinde daran ein T/Y Stück deiner Wahl und daran zwei Kugelhähne.

Aber schön wird das nicht ;)
 
Nee,

Waschmaschinen Anschluss ist nicht vorhanden.

Mir steht nur die Mischbatterie von der Badewanne zur verfügung.
 
Wenn deine Amatur einen Duschschlauch hat, Brause ab und Osmose dran!

Gruß Roland
 
Nee, nicht von M28 aus

Doch doch ...meist aber eher in der Gardena Abteilung statt in der Installateuer Schnüffelstück abteilung ;) Gardena hat sowas im Angebot

Gurrgle mal nach
"Gardena 2910 Perlator-Adapter"
oder
"GARDENA Wasserhahn SB - Perlstrahl - Gewindeadapter"
 
Doch doch ...meist aber eher in der Gardena Abteilung statt in der Installateuer Schnüffelstück abteilung ;) Gardena hat sowas im Angebot

Gurrgle mal nach
"Gardena 2910 Perlator-Adapter"
oder
"GARDENA Wasserhahn SB - Perlstrahl - Gewindeadapter"

Das sind leider M24 Adapter, ich hab M28 Perlator
 
dann bleibt nur ne neue Amatur :D oder doch 2 3/4 Zoll Hähne :D

mfg Rene

PS: Hätte hier gerade eine schöne Dornbracht Meta rumliegen für nur 500 schleifen ist sie deine :D
 
Da sieht man wieder wo das Geld steckt, du Bonze.
 
na irgendwo muss man das zeug ja investieren ehe es im Keller schimmelt ... für 200 öcken bau ich sie dir auch an + anfahrt :D

und für noch 300 mücken lege ich dir nen 3/4 Zoll anschluss neben die Wanne :D

mfg Rene
 
Ich spreng jetzt mal schnell das Badezimmer in die Luft, sag dann dem Vermieter das es nen Terroranschlag auf Silberfische war.
 
Im Ernst irgendwo kam doch hier auch schon der Vorschlag den Abgang für die Handbrause zu nutzen, da könnte doch ein gängigeres Gewinde dran sein.

mfg Rene
 
Das ist glaube in nen 1/2 Zoll, da hab ich nicht so viel Platz zwischen Armatur und Badewanne, mal schaun was ich da finde.
 
Handbrause schlauch ab/durchschneiden nöppel drantütteln und daran die osmose, niemand muss sich in der wanne abbrausen ;)

mfg Rene
 
Badewanne und Dusche sind bei uns ein und das selbe.
 
Ja nun irgendein Kompromiss musst du schon eingehen ;)

Z.B könntest du das Permet sammeln und damit kalt im Garten Duschen :D

mfg Rene
 
So ein Adapter wie in "Kurze Frage-Kurze Antwort" Seite 38 passt da auch nicht dran?
 
Zurück
Oben