Get your Shrimp here

Chameleonkrabbe verhält sich komisch

engill

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
169
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
9.547
Hallo,
mein Bruder hält in seinem Terrarium eine Chameleonkrabbe. Nur Verhält diese sich seit gestern recht komisch.
Manchmal rennt sie wie von der Tarantel gestochen durch das Terrarium oder sitzt auf einem Stein zum Sonnen. Dabei schäumt sie immer mit ihrem Mund. Was auch etwas seltsam ist, ist dass sie überhaupt nicht scheu ist. Sonst ist sie immer gleich weg wenn man ins Zimmer kommt aber im Moment sitzt sie nur still da. Äuserlich erkennt man nicht außer dass sie vielleicht ein bisschen blass ist. Aber auch nur minimal.
LG engill
 
Hi

Blasen vorm Mund ? Kann sie sich an irgendwas vergiftet haben ?

Meist ist das kein gutes zeichen wenn sie schäumen und keinen Fluchtreflex mehr zeigen.

mfg Rene
 
Nein eigentlich nicht. In dem Terrarium ist nur eine Bananenpflanze und noch so eine andere von der die Verkäuferin aber meinte sie sei ungiftig.
 
Wie lange ist die Krabbe schon in Besitz ? unter 8 wochen ?

Und was ist die Bananenpflanze? Eine echte Musa oder so ein unterwasser knollenbananenverschnitt ?

mfg Rene
 
Nein die Bananenpflanzen ist eine normale Bananenpflanze die an Land wächst. Die Krabbe lebt ja schließlich auch an Land.
Und gekauft wurde die Krabbe im September 2012 mit einer 2. Krabbe welche aber leider verstarb. (Vor ca. 3 Monaten)
 
Hi

Bei mir ist es eine Weile her das ich mich mit Krabben beschäftigt habe, Meinst du mit Chameleon Krabbe die Metasesarma aubry ?

Mit denen hatte ich leider auch nie viel erfolg und die meisten verstarben innerhalb der ersten 6 Monate bei mir. was sie wohl zwingend brauchen ist eine möglichkeit Brackwasser aufzunehmen.

mfg Rene
 
Ja genau die meine ich.
Das mit dem Brackwasser wusste ich bzw. mein Bruder nicht. Es ist mal ein Schälchen drinnen gewesen da die Krabbe Eier getragen hat. Im Becken ist nur eine Schale mit normalem Wasser in der sie Baden gehen kann.
Aber mehr als der Krabbe zuzusehen kann mein Bruder nicht machen oder?
 
Hallo,

Ich habe zwar (noch) keine Erfahrungen mit den aubryis, aber die meisten haben bei denen Süßwasser, somit sollte Brackwasser nicht nötig sein, man könnte sie bei entsprechender Substratfeuchte sicherlich auch ohne zusätzliches Wasser halten, da sie dies sowieso meist meiden.

Wurden die Pflanzen gewässert, oder direkt ins Becken gepflanzt?



Gruß Marco
 
Warum Wässern wenn es ein Terrarium ist?
Die Krabbe ist leider noch am selben Tag gestorben.....
 
Zurück
Oben